#2462 - Emojis - KW: kati

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• #2462 - Emojis - KW: kati

1. Größe des Avatars:
    2. Einmal: 28 x 28 Pixel, einmal 56 x 56 Pixel und einmal in 112 x 112 Pixel jeweils max. 25 KB groß
    3. 3D (Computergrafik) oder 2D (gemalt, gezeichnet)?: 2D
    4. Soll der Avatar animiert sein/sich bewegen? nein
    5. Wo wird der Avatar in Zukunft genutzt? als Streamemoji auf Twitch
    6. Accountname oder Direktlink zum Char: mein Twitchkanal
    7. Geschlecht: neutral
    8. ungefähres Alter: K.A.
    9. Haarfarbe: türkis / blau
    10. Haarlänge: K.A.
    11. Haare Sonstiges: keine
    12. Hautfarbe: lila
    13. Augenfarbe: weiß
    14. Kopfform: tropfenform
    15. besondere Kennzeichen: siehe Beispiel: www2.pic-upload.de/img/35052686/Irrlicht.png
    16. Statur:
    17. Oberbekleidung & Schmuck: kein
    18. Infos zur Persönlichkeit:
    19. Hintergrundwunsch? transparent
    20. Evtl. Wunschkünstler: kat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sanni ()

• So. Dann packen wir's Mal an. ;)

Gib mir bitte ein kurzes Zeichen, wenn der Wunsch noch aktuell ist und ich anfangen kann. Ansonsten wandert deine Anfrage in drei Tagen wieder auf die Warteliste und erd dort nach einer Woche gelöscht.
    Wer nichts weiss und weiss,
    dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss
    und nicht weiss, dass er nichts we
    i
    s
    s!

• So meine Liebe. Nicht erschrecken, das ist definitiv noch kein erster Versuch, sondern nur ein vortasten bei der "Grundfigur". Ich habe meinen ganzen Content durchwühlt, da tümmelt sich allerlei Getier und Figürchen, aber ein Irrlicht ist leider nicht aufgetaucht. Ich habe aber zwei Figuren gefunden, die ich in Photoshop dann in ein Irrlicht verwandeln könnte und die verschiedene Posen einnehmen können. - Farben, Glanz, etc. ist alles änderbar. Geht jetzt wirklich nur darum, worauf kann ich aufbauen?
    Dateien
    dass er nichts weiss,
    i
    s
    s!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kati ()

• So. Dann hier die beiden Posen. Der dritte Emoji ist ja nur ein Schriftzug in Photoshop. Den machen wir dann ganz am Ende.

Ich habe dir einmal beide Posen in groß gerendert, denke aber, dass wir für die Emojis am Ende nur den halben Körper werden nehmen können. Da werde ich dann aber nochmal ein bisschen mit der Größe experimentieren. - Erstmal: Sind die Posen so passend für dich bzw. die Grundfarb?. Das Irrlicht soll ja nach innen heller werden.

EDIT: Ach verdammt, anders herum. Die Grundfarbe werde ich dann nochmal ändern. Türkis soll sie sein? - Aber zu den Posen kannst du schonmal was sagen.
    Dateien
    dass er nichts weiss,
    i
    s
    s!

• So. Jetzt kommt die Stunde der Wahrheit. Ich habe mir jetzt mal den "fröhlichen Emoji" genommen und ein Irrlicht daraus gemacht, wie ich es mir vorgestellt habe, als ich deinen Wunsch und das Tierchen (was auch immer das ist) in meinem Kopf kombiniert habe. Ich habe dir auch gleich drei Größen gemacht, damit du siehst, wie es am Ende aussehen würde. Das kleinste Emoji muss ich irgendwie noch schärfer kriegen, da lasse ich mir dann noch etwas einfallen.

Wichtig ist jetzt nur: Laufe ich in die richtige Richtung und kann mit dem nächsten Emoji weitermachen oder geht das gar nicht, was ich mir da zurecht gebastelt habe. Einfach raushauen, was du denkst. Schließlich muss es ja dir gefallen und nicht mir.

EDIT: Was mir gerade auffällt: Was ich noch machen könnte, wäre den "Mund" ein wenig bearbeiten, damit es so aussieht, als würde das Tierchen lächeln, ohne dass ich ihm einen richtigen Mund verpasse. Ich würde dann mit den Schatten im unteren Teil des Gesichtes arbeiten. Das wird man auf dem kleinsten Bild dann aber nicht mehr sehen können. Da haben die traditionellen Emoji einen Vorteil. - Falls du verstehst, was ich dir gerade sagen will... :gruebel:
    Dateien
    • E_Groß.jpg

(33,33 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • E_Klein.jpg

(13,47 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • E_Mittel.jpg

(18,81 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    dass er nichts weiss,
    i
    s
    s!

• Wow, jetzt bin ich ehrlich überrascht. Fand ja die Rohfassung schon super süß, dass passt perfekt so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Evtl könnte man die Augen ein klein wenig verkleinern oder einen weißen Ring darum machen je nachdem was leichter umzusetzen ist.

Das mit dem "Mund" müsste ich mir ehrlich gesagt anschauen, da ich finde auf den Bildern ist jetzt schon ein leichtes Lächeln erkennbar.
  • Freut mich, dass es passt.
    Wegen den Augen: Ist beides machbar. Ich mach mal zwei Versionen und du sagst einfach, was dir besser passt.

Schön, dass du das Lächeln auch siehst. Dachte schon, ich bilde es mir vielleicht ein. Das wollte ich einfach nur ein bisschen verstärken. Ich setz es einfach mal um. Da ich in tausend Zwischenschritten speichere, kann man es schnell wieder rückgängig machen.
    dass er nichts weiss,
    i
    s
    s!

• So. Das Lächeln habe ich mal ein bisschen deutlicher gemacht und einmal eine Version mit kleineren Augen und einmal eine Version mit Sclera.
    Du bist wieder dran.
    Dateien
    • E_Augen01.jpg

(33,94 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • E_Augen02.jpg

(33,36 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    dass er nichts weiss,
    i
    s
    s!

• Hallo,

ich wollte nur kurz vermelden, dass du nicht vergessen wurdest. Ich habe während der Woche nur derzeit viel zu tun und falle abends nur noch ins Bett. Aber am Wochenende findet sich auf jeden Fall ein bisschen Zeit, um weiterzumachen.
    dass er nichts weiss,
    i
    s
    s!

• Dann hätte ich hier die erste Ladung für dich.
    Dateien
    dass er nichts weiss,
    i
    s
    s!