Beiträge von elessar

    Ich komme nun auch endlich mal zu meinem Feedback X_x Blödes Reallife,.. Mobbt mich ständig


    1. Wie lange kennst du die Avatarschmiede schon?

    Gefühlte Ewigkeit. Mein registrationsdatum sagt 2009 - also doch schon eine lange Zeit :) Damals durch ein Rollenspiel hier her gekommen - erst um mir ein Avatar erstellen zu lassen. Dann hab ich mir so gedacht "Hey, so Tiere kann ich auch zeichnen. Biete dich mal an" und so bin ich ja erst im 2D Bereich und dann auch noch im 3D dazu gestoßen. Inzwischen bin ich Digital kaum noch unterwegs und zeichne überwiegend mit Pinsel und Stift. Durch die Schmiede bin ich wieder aktiv zum Zeichnen gekommen und seitdem auch immer wieder kreativ unterwegs. Inzwischne kann ich gar nicht mehr unkreativ sein.



    2. Hast du dir schon mal ein Bild gewünscht?

    Ja sogar schon öfters ^.^ Ich nutze sogar manche Bilder immer noch in meinem Rollenspiel und habe keines "Abgelegt". Doch welches mein erstes war, kann ich so im Kopf gar nicht sagen.

    3. An welches Ereignis erinnerst du dich besonders positiv?

    Da gibt es soviele tolle Erlebnisse. Besonders spannend war mein erster abgeschlossener Wunsch, der mir damals sogar ziemliche Nerven gekostet hat. Ich weiß noch das es der traurige gerupfte Geier war und das werde ich wohl auch nicht vergessen :D Ansonsten bleibt mir auch immer das tolle intere Künstlertreffen in Erinnerung, dass wir mal hatten. Das war wirklich ein schönes Wochenende ^.^

    4. Hast du auch eine negative Erinnerung?

    In Bezug auf Avatarerstellung sicherlich. Von einem Wunsch hab ich letztens sogar hinter meinem Rücken gesagt bekommen, dass ich die Olle war, die ihren Avatar verhunst hat. Es war aber auch wirklich ein anstrengeder Wunsch. Aber man kann ja nicht in anderer Köpfe reinschauen. Wenn man für seine Freizeit und Mühe dann solch einen Undank erfährt ist es einfach nur unschön und raubt einen den Spaß.


    5. Möchtest du der Avatarschmiede jetzt oder für die Zukunft noch was mitgeben?

    Liebe Schmiede, du hast schon soviel durchmachen müssen. Von brutaler Aktivität wo man nicht mehr wusste wie man dem Herr werden sollte und einer Totenstille wo man sich fragt "Echo, Hallo?"
    Aber du hast dich immer tapfer gehalten. Du wirst halt genauso groß und alt wie deine User und mit dem Alter wechseln auch die Prioritäten. Schule, Studium und schließlich die Arbeit und das dazu gehörige neue Leben mit evtl. Familie und Kinder, lassen solch eine Community schnell langsamer werden. Aber ich glaube auch bei den Rollenspielen gibt es eine kleine Wandlung. Das Urheberrecht ist zwar immer noch Gespräch, hat aber immer noch nicht seine Gewichtung bekommen, wie es verdient wäre. Es ist bequemer sich ein Google-Bild zu suchen und es zu bearbeiten, statt sich Gedanken zu machen.
    Ich wünsche mir, dass die Schmiede auch in ihrem alter noch weiter ein kleiner Rettungsring im sonst so stressigen Alltag bleibt. Denn die Menschen hinter diesem Projekt sind mir einfach lieb geworden wie eine zweite Familie :knuddel:

    Aww der 2013 Style in Grün war von einer Freundin von mir gemacht worden - ja das war ein Wettbewerb <3


    und die tollen Kes-Knubbelnasen Portraits von uns. Das war schön gewesen auf dem Treffen damals ^.^

    Hi Nettiemaus!


    Danke für deine Mitteilung.


    Ich glaube die Kategorie ist weggefallen, weil wir 120x160 als Standard festgelegt haben


    Wir haben aber auch einen Thread, wo du eine andere Größe für deinen Avatar anfragen kannst :)


    Grösse ändern


    Mit abgeschnittenen Rahmen ist etwas unschön und entspricht nicht unseren Regeln. Daher vielen Dank für deine Aufmerksamkeit :D

    Endspurt ^.^


    Wenn alles gefällt - könnte ich fertig sein ^.^" Falls es etwas gibt, was nicht gefällt ruhig sagen :) evtl. kann ich es noch anpassen


    Hoffe du erkennst deine Lieben darin wieder :)


    Müsste aufjedenfall noch mal eine genaue Größe für dein Banner wissen. Datei würdest dann via PN bekommen ohne Signatur :)

    Dateien

    • friendship6.jpg

      (153,74 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kurze Statusmeldung ^.^


    Es geht voran - neben Arbeit und Freizeitstress :D


    Soll der Leo eigentlich auch ein leicht durchschimmerndes Fellmuster haben? Oft haben Panther ja ein Rosettenmuster das durchschimmert.


    Foto ist etwas doof, farben sind etwas "Kräftiger" besonders das Grün - hab es nicht gescannt wegen feuchtem Papier ^.^"

    Dateien

    • friendship4.jpg

      (224,55 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lesezeichen würde ich sonst machen - kann es dir aber auch mit Verschnitt-Rand später zuschicken, dass du es dir selber zurechtbastelst, wenn du magst. Das kannst du entscheiden :)


    Dann würde ich demnächst anfangen, es auf Papier zu übertragen :)

    So ^.^


    Wieder mal mit kurzer Pause *hust*


    Ein Entwurf für die Farbgebung. Würde das deinen Vorstellungen entsprechen?


    Du hast nun die wahl:


    1. ich überarbeite diese digitale Version, dass sie etwasfeiner wirkt :)


    2. ich übertrage esnun auf Papier und gehe mit Aquarell und Buntstiften bei. Da würden die Farben etwas anders wirken - weil halt anderes Medium. Der Stil wäre so in etwa: http://sta.sh/01c59upc6a7f http://sta.sh/01v4emqw41q5 So als Orientierung wie es bei mir so aussieht in Aquarell. Die Farben würden also etwas "gedämpfter" aussehen :)

    Dateien

    Wetter: zu waaaarm zu schwüüüül
    Laune: Für einen Montag sogar recht gut - gestern war schlimmer
    Beschäftigung: Pokemons sortieren
    Musik: -
    TV: The Big Bang Theory
    Aktuelles Buch: Eragon 2 und Das MAgische Messer - immer noch
    Die Panne des Tages: öhm,.. Bus verpasst um einen Pokemon Go Arenakampf zu bestreiten,..
    Das Beste des Tages: Ich hab noch Double Dip in Tasche gefunden!!
    Planung: nichts - ist das nicht schön?
    Schule/Beruf: Zum Glück etwas Ruhe um auch auf der Arbeit rumzutüdeln und Sachen ordentlich abzuarbeiten
    Spruch des Tages: "Beziehung am Sonntag gewachsen: Erste gemeinsame Pokemonjagd! ^.^ " Pokemon Go hat doch leicht Suchtfaktor

    Wetter: merkwürdig,.. windig, mal Sonne mal dunkle Wolke - nicht einschätzbar = Doof
    Laune: Ich will irgendwas umbringen oder würgen oder was auch immer zum Aggressionsabbau
    Beschäftigung: Dokumentation über ein total besch* Joomla Template zusammenkratzen
    Musik: Fiddlers Green und Versengold
    TV: abends aktuell voll retro: Pokemon xD
    Aktuelles Buch: Eragon 2 und Das magische Messer
    Die Panne des Tages: bisher zum Glück nichts
    Das Beste des Tages: Bisher auch noch nichts,.. Gummibärchen?
    Planung: Essen! und Schokolade kaufen -.- Scheiß auf Kalorien und dann wohl Wahlweise Skizzieren, Farbvorschalg für den aktuellen Wunsch fertigen oder diese Anleitung für Foren-Update durchlesen und vorbereiten
    Schule/Beruf: -.- Ohne Worte,... Will lieber Newsletter programmieren,..
    Spruch des Tages: "Das Template individuell anzupassen ist wie ein Umzug mit einem Smart - Kann man machen, ist nur keine gute Idee"

    Woa,.. sorry, dass ich so einfach weg war xD


    Irgendwie war,... ja alles halt ^.^" Es gibt soviel aktuell in meinem Leben was Aufmerksamkeit will und brauch und möcht und und und,...


    Ich bi ngerade dabei sowas wie eine Ordnung zu erstellen und eine Todo leerzuräumen XD Dazu kommt fehlende Motivation und vorallem Zeit XD Womit man wieder beim Thema wären XD

    Woa die sehen ja knuffig aus o.o


    BTW: Elli hat neues Hobby,.. malen wir einfach mal Edelsteine an X-x Als ob Papier nicht reicht,..