Beiträge von Solaire

    Wetter: Mild aber sooo grau
    Laune: Müde
    Beschäftigung: Online-Rundgang
    Musik: Ein schwerer Katzenatem in meinem Nacken...
    TV: Scrubs
    Aktuelles Buch: Zeitungsartikel über die Politikverdrossenheit der türkischen Intelligenzija
    Die Panne des Tages: Klientin hat bei IKEA mal wieder mehrere Leute angerempelt, mit dem Einkaufswagen angefahren und versucht, diverse Boller- und Einkaufswagen von anderen Kund*innen mitzunehmen. Und ich musste hinterher rennen und mich bei allen möglichen Leuten dafür entschuldigen und ihnen ihre Sachen zurückbringen. Aber eigentlich lache ich ja innerlich drüber :yeah:
    Das Beste des Tages: Arbeitszeit war heute echt schnell rum
    Planung: Falls ich mich motiveren kann noch zum Deutschunterricht fahren...
    Schule/Beruf: Heute nur Arbeit
    Spruch des Tages: "Ihr Geisteswissenschaftler*innen seid immer so gemein!" Seit wann bin ich denn Geisteswissenschaftlerin? Aber Freundlichkeit überlasse ich gerne den Naturwissenschaften :frech:

    Wetter: Ich hätte heute gerne gestern.
    Laune: Ganz gut. Noch ein bisschen matsch...
    Beschäftigung: Verdauen, Wäsche waschen
    Musik: Florence and the machine - Sweet Nothing (Acoustic)
    TV: Hab gestern den größten Teil des Tage im Bett gelegen und Scrubs geguckt
    Aktuelles Buch: Ich lese gerade nur Zeitung
    Die Panne des Tages: Bin natürlich nicht ausm Bett gekommen als ich gesollt hätte
    Das Beste des Tages: Mir gehts heute auf jeden Fall schon wesentlich besser als gestern!
    Planung: Flöte üben sobald mein Magen es zulässt, in die Uni fahren, Training, Freunde treffen. Im besten Fall. Im schlechtesten lande ich dann später eh wieder im Bett und versuche nicht vor lauter Schwindel rauszufallen...
    Schule/Beruf: Soll ich wirklich für einen 3-Stunden-Kurs, der im Endeffekt wahrscheinlich wieder doch nur 1 1/2 gehen wird, in die Uni fahren oder nutze ich die Zeit, um das zu erledigen, was gestern alles liegen geblieben ist?
    Spruch des Tages:


    So I put my faith in something unknow. I'm living on such sweet nothing

    Wetter: Goldener Herbst!
    Laune: Ein bisschen verschnupft und Kopfschmerzen. Hoffentlich wird das keine dicke Erkältung!
    Beschäftigung: Gerade noch in der Uni und ein bisschen Nachrichten checken, weil mein Seminar früher beendet wurde
    Musik: Drucker, Tippen.
    TV: Nix.
    Aktuelles Buch: Hab vergessen mir heute was zu Lesen für die Bahn mitzunehmen. Habe aber dann in der Uni noch ein kostenloses Gendermagazin abgreifen können. Bin ja mal gespannt...
    Die Panne des Tages: Buch und Zeitung für die Bahn vergessen und kein Kleingeld gehabt, um Straßenfeger, Motz oder ähnliches zu kaufen (die städtischen von Obdachlosen vertriebenen Magazine)
    Das Beste des Tages: Wunderschönes Wetter. An der Haltestelle erst mal die Jacke ausgezogen.
    Planung: Nahrungssuche, Einkaufen gehen, Training, Plenum und irgendwann nachts nach Hause kommen.
    Schule/Beruf: Hab heute ein gutes Referat und eine anschließend noch bessere Falldiskussion über Kinder psychisch kranker Eltern gehört.
    Spruch des Tages: "Hätten Se vielleicht 'n bisschen Kleinjeld? Wirklich ooch nur, wenn es keene Umstände macht und es nich weh tut. Icke nehme zur Not auch Zahnjold. Will eenfach nich uuf de schiefe Bahn jeraten. Jott segne Sie!"

    Herzlichen Glückwunsch, Abendstern!
    Da bin ich ja echt gespannt, was für Überraschungen in deinem Päckchen stecken :)


    Vielen Dank für diese schöne Aktion. War ich die einzig Doofe, die erst am 31. mal ins Rocky-Wiki geguckt und dann erst gecheckt hat, dass alle tatsächlich Name aus der Show hatten und nicht nur irgendwelche? Ganz im Gegensatz zu mir selbst? Aber immerhin konnte ich so ein wenig meine Affinität zu schrulligem Gruselglitzer ausleben... :D

    Hey Askar,


    endlich Neuigkeiten von mir!
    Tut mir leid, dass es so lange dauert. Ich würde jetzt ja gerne behaupten, dass das sonst nicht so ist. Aber ich bin leider immer ziemlich langsam...
    Ich bin auch noch nicht mit dem nächsten Arbeitsschritt fertig, aber ich wollte dir einfach mal zeigen, wie weit ich gerade bin und dass Orula immer noch irgendwo durch meine Festplatte geistert.
    Bevor die Crowd jetzt ausrastet: Ein Großteil dieser fantastischen Coloration stammt NICHT von mir! Wizi hat mir etwas unter die Arme gegriffen und mir ein paar Sachen gezeigt.
    Das ist jedenfalls der aktuelle Stand. Ich werde dann bei nächster Gelegenheit die Ketten hinzufügen, den Stock noch etwas besser ausarbeiten und einen Hintergrund einfügen. Ich habe auch die Augen etwas weiter aufgerissen gemacht, aber durch den eingefügen Schatten wirken sie jetzt wieder etwas kleiner. Ich kann das aber gerne nochmal ändern, wenn du magst!


    Lieben Gruß,


    Solaire Glitter

    Wetter: Goldenes Herbstwetter. Aber jetzt ist es dunkel.
    Laune: Gut. Satt.
    Beschäftigung: Überlegen, ob ich noch einen Text für die Uni lesen soll oder ob ich das lieber morgen mache...
    Musik: Werewolf von Cocorosie
    TV: Hab die letzten zwei Tage einen Großteil der zweiten Staffel von "Die Brücke - Transit in den Tod" gesehen. Skandinavische Krimiserien sind einfach die Besten!
    Aktuelles Buch: Nelson Mandelas "Bekenntnisse" und Paulo Freires "Pädagogik der Unterdrückten"
    Die Panne des Tages: Hätte mir echt sparen können, heute in die Uni zu fahren. Mein einziger Kurs am Montag bestand nur aus einem eher semi-guten Referat und wurde nach der Hälfte der anberaumten Zeit bereits beendet.
    Das Beste des Tages: Dafür hatte ich mal ein bisschen Zeit für mich und zum Flöte üben.
    Planung: Termine machen, vielleicht noch ein bisschen für die Uni lesen
    Schule/Beruf: Studium.
    Spruch des Tages: "He is unfit for that stage?! No - that stage is unfit for Trump! There is no marbel, there is no gold - where are the women in bikinis? And how would he even get there? There are no escalators - c'mon people!" (Trevor Noah über Donald Trump)

    Also ich habe es so verstanden, dass das Motorrad und das Gruppenbild zwei verschiedene Sachen sind.
    Thorsten, ich habe dich auf jeden Fall im Hinterkopf. Solltest du wirklich bei mir landen, sprechen wir einfach zu gegebener Zeit die Details ab, ok? Und wenn nicht, dann tust du das einfach mit dem oder der Künstler*in, die deinen Wunsch bzw. deine Wünsche bearbeitet.
    Bei mir würde es auf jeden Fall noch ein Weilchen dauern, das war mir wichtig zu sagen! :)

    Hallo Thorsten,


    ich kann dir deine Zoe gerne nochmal in 3D machen. Da der Sprung von 2D zu 3D allerdings ein großer ist und das stilistisch dann eh ganz anders aussähe - auch bei möglichst gleichbleibendem Gesicht - , könnte das auch jede*r andere Künstler*in hier machen, ohne dass es groß auffällt. Du kannst ja mal hier schauen, welcher 3D-Stil dir zusagt. Du kannst natürlich auch mich als Wunschkünstlerin behalten, aber wie ich das gerade sehe, könnte das eine lange Wartezeit für dich bedeuten. Denn zum Einen bin ich sowieso sehr langsam und zum Anderen gäbe es vor dir noch eine Menge anderer Wünsche auf der Warteliste - vor allem 2D und es gib im Moment wenige aktive 2D-Künstler*innen bei uns - , die ich noch abarbeiten wollen würde, denn vorziehen mag ich keinen, das fände ich unfair.
    Ich möchte dich auf keinen Fall abwimmeln oder sagen, dass ich das nicht machen möchte. Aber ich dachte, ich schreibe dir das mal, bevor du quasi umsonst so lange wartest!
    Weiterhin habe ich noch nie Vorlagen für Airbrush gemacht und kenne mich da nicht mit dem Umfang aus, den das bedeuten würde und folglich wüsste ich auch nicht, ob deine Anfragen nicht vielleicht als Sonderwunsch gewertet werden sollten und damit eine Aufwandsentschädigung nach sich ziehen könnten.
    Du siehst, ich schreibe ich vielen Konjunktiven. Lass dir das Gelesene einfach mal durch den Kopf gehen. Ich lauf dir auf jeden Fall nicht weg ;)


    Alles Liebe,


    Solaire

    Gut, dann schau doch mal hier und erzähl mir, was du dazu zu sagen hast. Geht das so in etwa in die richtige Richtung?
    Die Ketten habe ich noch nicht gemalt, sondern nur skizziert, wo sie später hinkommen werden. Und was den Stab angeht: Also ich könnte da zwar auch noch einen Schädel drauf packen. Aber zum Einen könnte das eventuell mit den Größtenverhältnissen komisch werden, wenn du dir mal den Schädel betrachtest, den sie auf dem Kopf trägt. Und zum Anderen würde ich den im Endeffekt wahrscheinlich eh rausschneiden, wenn ich dir das Bild fertig mache. Könntest du darauf verzichten? Ich kann dir alternativ z.B. anbieten, dass ich da auch noch ein paar Bänder mit Zähnen dran packe oder so. Und der Stab kann ja auch aus dem Bild herausragen und offen lassen, ob da nun noch ein Schädel drauf thront oder nicht ;)

    Hallo Askar,


    ich hätte nun Zeit für deinen Avatarwunsch. Sobald du uns mit einem Repost
    bestätigst, dass deine Anfrage noch immer gültig ist, wird mit der
    Arbeit an dem Bild für dich begonnen.
    Solltest du dich innerhalb von 3 Tagen nicht melden, rutscht deine
    Anfrage in der Warteliste wieder nach hinten und wird nach einer Woche
    gelöscht.


    Ich hoffe, dass ich das irgendwie hinbekomme. Ich bin hier weder die Erfahrendste was 2D angeht noch hab ich jegliche Übung darin, alte Menschen zu zeichnen. Aber ich möchte ja auch an meinen Aufgaben wachsen ;)


    Lieben Gruß,


    Solaire

    Wetter: Eher grau
    Laune: Gut und entspannt
    Beschäftigung: Brot essen
    Musik: Nix
    TV: Nix
    Aktuelles Buch: Oliver Sacks - Der Tag an dem mein Bein fortging
    Die Panne des Tages: Muss eventuell eine Impfung nachholen und dafür 500 Euro blechen... Sollte mir meine Krankenkasse nicht gnädig sein!
    Das Beste des Tages: Ich habe frei und heute abend endlich mal wieder Zeit fürs Training!
    Planung: Organisatorischer Kram, Kürbissuppe kochen, Freundin treffen, Training
    Schule/Beruf: Ich habe gerade eine eher freizeitreiche Lücke zwischen Praktikum und Semesterstart. Aber arbeiten muss ich hin und wieder natürlich trotzdem
    Spruch des Tages: "Katzen haben 25 Millionen Haare: 5 Millionen auf dem Rücken, 5 Millionen auf dem Bauch und 15 Millionen auf dem Sofa."

    Wetter: Also heute morgen schien noch die Sonne! Heute morgen...
    Laune: Erschöpft aber ok.
    Beschäftigung: Emails lesen, Katze streicheln
    Musik: Schnurren
    TV: Extra3


    *kicher*
    Aktuelles Buch: Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen. Ich habe letzte Woche innerhalb von einem Tag "Gut gegen Nordwind" vom selben Autor zum zweiten Mal verschlungen und gestern einen Büchergutschein von einer Kollegin geschenkt bekommen. Damit bin ich in die Buchhandlung um die Ecke und habe gesagt, dass ich dieses Buch gelesen hatte und ob es noch was von demselben Autor dort gibt. Heute konnte ich mir mein Buch abholen. Und es ist der zweite Teil! Ich wusste gar nicht, dass dieser fantastische morderne Briefroman eine Fortsetzung hat! Saß wenige Minuten später - in meiner Mittagspause - sofort wieder auf der Parkbank und war mal wieder zwischen Lachen und Weinen gefangen.
    Die Panne des Tages: Wenn wer zu dir kommt und eine Spiraleneinlage möchte, weil die Pille "starke Beschwerden" auslöse, solltest du vielleicht fragen, was genau das Problem ist. Denn später könnten dich deine Kolleginnen eventuell auslachen, weil die sogenannten "starken Beschwerden" und "Blutungsstörungen" eine Schwangerschaft waren.
    Das Beste des Tages: "Gut gegen Nordwind" hat eine Fortsetzung und sie liegt in meiner Tasche!
    Planung: Emails lesen und beantworten, Küche putzen, Sport machen, mich ausruhen...
    Schule/Beruf: Letzte Woche Praktikum im Gesundheitsamt
    Spruch des Tages: "Vielleicht sollte ich doch lieber Schmugglerin für Medikamente zur Präexpositionsprophylaxe von HIV werden. Aber hoffentlich haben die das Zeug auch in Marokko..."