Beiträge von kati

    :wave:


    Angepasster wäre hier ein Emoji, der beide Arme in die Luft reißt und ganz wild mit den Armen rudert.


    Hallo und willkommen zurück, koshka.

    Wie könnte man vergessen wer du warst. :D

    :yeah:

    Da wir ja mehr oder weniger derzeit unter uns Frauen sind, hier mal ein Witz den ich wirklich genial finde. Vielleicht ein bisschen gemein, aber dennoch genial.


    Ein Mann entdeckt auf dem Dachboden eine alte Lampe. Er reibt sie blank, und plötzlich erscheint ein Geist. „Ich werde dir deinen größten Wunsch erfüllen“, sagt der Geist. Der Mann denkt kurz nach, dann sagt er: „Ich wünsche mir einen besonderen Beruf, einen, in dem noch kein Mann es jemals zu etwas gebracht hat.“ – „Simsalabim!“ sagt der Geist. „Du bist eine Hausfrau!“


    Hah! Mir fehlt hier in Niedersachsen zwar ein (für uns Hessen) wichtiger Feiertag, aber dafür hat Niedersachsen seit letztem Jahr den Reformationstag offiziell zum Feiertag gemacht. D.h. ich habe Halloween frei. 8)

    7 Tage vor Halloween:

    So. Leider habe ich es die letzten beiden Tage total verpeilt hier einen Witz zu posten, es war einfach zu viel los und ich bin abends einfach nur noch ins Bett gefallen. Dafür habe ich hier einen der euch hoffentlich entschädigt. Ich finde ihn so genial. :D - Hoffe nur, dass ich damit unsere Adminchen nicht böse mache, daher lieber im Spoiler.


    Ich schaue leider nicht wirklich Filme/Serien. Das ist für mich mehr wie Musik hören. Aber ich vermute mal, dass kommt aus dem Munde eines Vampirs? :gruebel:


    Darf ich google fragen, wenn es keiner weiß?

    10 Tage vor Halloween:


    Zwei Männer gehen von einer Halloweenparty nach Hause und beschließen, die Abkürzung über den Friedhof zu nehmen. Mitten zwischen den Gräbern hören sie plötzlich ein Geräusch aus dem Dunklen kommen: Tock-tock-tock, tock-tock-tock... Zitternd vor Furcht schleichen sie weiter und finden einen alten Mann, der mit Hammer und Meißel einen Grabstein bearbeitet. Nach dem ersten Schock, fragt er den Mann: "Alter Mann, Sie haben uns fast zu Tode erschreckt... wir dachten schon, Sie wären ein Geist! Was arbeiten Sie denn hier mitten in der Nacht?" "Diese Idioten!" murmelt der alte Mann, "Die haben doch tatsächlich meinen Namen falsch geschrieben!"

    11 Tage vor Halloween:


    Zwei Skelette stehlen ein Motorrad. Während das eine schon auf dem Motorrad sitzt und abfahrbereit ist, bittet das andere „Warte kurz auf mich!“ Es rennt zurück zum Friedhof und holt sich seinen Grabstein. Daraufhin fragt das erste Skelett: „Wozu brauchst du denn deinen Grabstein?“ - „Na wenn ich schon ein geklautes Motorrad benutze, will ich wenigstens meine Papiere dabei haben! :D

    Da ich gute Witze über alles liebe, hatte ich eben den Einfall ein passendes Thema dafür zu öffnen. Ich werde versuchen jeden Morgen einen Witz, passend zu Halloween, bis einschließlich Halloween zu posten. Wenn ihr auch welche habt, dann einfach dazu schreiben. Je mehr desto besser.


    Witze erzählen und finden ist leicht. An ein bestimmtes Thema gebunden finde ich es allerdings schon etwas schwieriger genug zu finden.


    :drauf:

    Da backen ja immer ein wenig Vorlaufzeit braucht, hier mal mein Halloween-Kekse-Rezept.

    Wir verteilen dann teilweise anstatt Süßes einfach Cookies.



    Das Bild habe ich schamlos aus dem WorldWideWeb geklaut, da ich dieses Jahr wohl nicht zum Backen komme. Hatte das Rezept mal in irgendeinem Kauflandprospekt gefunden und da war exakt das selbe Foto abgebildet.

    Dateien

    • Spinnennetz.jpg

      (824,04 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aus dem Alter ist mein jünstes Geschwisterchen leider raus. Das waren früher noch Zeiten. Sie ist von Tür zu Tür gehüpft, hat ihr Sprüchlein aufgesagt, wir haben jedes Jahr ein anderes Gedicht bzw. einen anderen Spruch gelernt, und Süßigkeiten abkassiert. Ich habe aufgepasst, weil kleines Mädchen und draußen dunkel, und die Tüten getragen. Am Ende des Abends haben wir dann meist zwei-drei Tüten durch zwei Personen geteilt. :D

    Es hat sich immer gelohnt. Sogar Adventskalender (die mit Schokofiguren) gab es teilweise. Die haben aber den November nie überstanden.