Beiträge von Kes

    Ich kam gestern nicht zur Arbeit, Züge standen still. Und ehe ich auch nur eine Stunde meiner angesammelten Zeit opfere, plane ich den tag doch lieber als spontanen Urlaubstag, fahre mit meinem Papa zu Ikea und beende dann mein Projekt "Flur aufhüschen und ausmisten". =O)

    Meinen Sperrmüll haben wir auch zeitig wieder ins Haus zurückgebracht, ehe Sabine meint es gefällt den ein oder anderen doch gut am Auto oder so...

    Ich habe seit diesem Jahr auch endlich Netflix und habe mir die "Titans"angesehen.


    Aktuell schaue ich "Anne with an E".

    Titans sind toll und die dazu passende Doom Patrol ^^


    Bei Anne with an E hab ich in der zweiten Staffel aufgehört. Ich bete die Bücher von Lucy Maud Montgomery an und sie waren in meinen schlimmsten Schuljahren meine engsten Freunde. Das die Story so derart weit abweicht hat mir weh getan. Die Stimmung der Serie und die Besetzung mag ich im Großen und Ganzen, aber das jetzt konstruierte Drama gefällt mir einfach nicht. Es hätte genug aus den Büchern zum Erzählen gegeben als die zwei Goldgräber.

    *auf Päckchenbilders wartet*


    und ich bin auch dafür, dass die Schnausi schreibt. Am besten Kindergeschichten aus den tiefen schwedischen Wäldern für kleine Pusemuckels in Deutschland :flirt:

    naja, richtig einkochen kann ich persönlich nur mit Gelierzucker, aber das ist nicht vegan. Die gelierte Konfitüre halt sich dann aber auch fast ein Jahr. Es gibt Möglichkeiten ohne Gelierzucker, aber da kenn ich mich nicht aus. Freu mich das es dir gut geschmeckt hat :shy:

    Mir tut es auch total Leid!! Du hast dir so viel Mühe gegeben! :(
    Danke, physalis hätte ich nicht rausgeschmeckt, aber echt klasse. Kannst du mir davon das Rezept geben? :blush:

    Rezept? Wus? Ähm, einfach Physalis schnibbeln, Zucker dazu (ich glaube ich hatte 2:1, also 2 Teile Frucht, ein teil Zucker) dazu ein Mü Zimt, und 2 Esslöffel Wasser, dann einkochen. So mach ich immer Marmelade ohne Geliermittel. Muss man dann aber fix aufbrauchen. Ich mag das es säuerlich ist bei Physalis.

    :shy:

    Jepp, gut geraten. :kiss:


    Sorry das es ausgelaufen war =O/ Das ärgert mich ziemlich. Hatte alles gut zugedreht und verpackt, dachte ich. ;C


    Und es waren Pekannüsse und Walnüsse verschieden gewürzt und karamellisiert.

    Das rote war Paprikapesto mit Walnüssen und Knobi - ohne Käse (hatte alle aufgelistet, falls Unverträglichkeiten oder so ungeklärt waren).

    Das grüne ist Rucolapesto mit Mandeln und Knobi - auch ohne Käse

    Die Marmelade war aus Physalis.

    Und auch Katzendasein soll Spaß machen, daher Leckerlis.


    Der Anhänger ist handgezeichnet.

    Ich freu mich sehr, dass dir zumindest der Rest gefällt :thumbsup:


    :cuddle:

    Ach siehste, ich glaube ich bin ziemlich sicher, dass Sanni mein Wichtelchen ist. :shy: Nicht weil der Inhalt sie verraten hatte :saint:, eher weil ich den Namen auf dem Päckchen kannte, aber ohne draufschauen hätte ich nie gewusst dass es mein WICHTELPÄCKCHEN ist. 8o

    Pssst ich hab 3 Kids, mein Jüngster ist auch begabt, aber noch nicht so enthusiastisch und auch kein Potterhead:yeah:. Also doch irgendwie 100%, aber ich hatte 50% genetische Hilfe, denn mein Mann ist fantastisch beim Karikaturen zeichnen. Hihi.

    IMG_20200110_1805123-800x600.jpg

    IMG_20200110_1806075-600x800.jpg

    In meinem langersehnten Päckchen fand ich 2 Bündel zu oberst.


    ]IMG_20200110_1806394-600x800.jpg

    im ersten fand ich leckere kleine Plätzchen zum Wegschnabbulieren ^^


    IMG_20200110_1807217-600x800.jpg

    IMG_20200110_1808345-600x800.jpg

    Im zweiten war tolle Orangenseife, die meine Mädels okkupiert haben, und ja, die Giraffen hab ich erkannt *hihi*


    IMG_20200110_1807599-800x600.jpg

    Die Seife steckte in einem lustigen Wichtelbecher.


    IMG_20200110_1805314-800x600.jpg

    IMG_20200110_1805499-800x600.jpg


    Unter den Bündeln, die übrigens Geschirrtücher mit rot und Punkten sind ^^, fand ich ein tolles Skizzenbuch mit passendem Zauberstift ^^ Ich find die Idee soooo genial. Und ich muss das Skizzenbuch vor meinen (zeichnerisch sehr begabten) Töchtern verteidigen, die beide ein Äuglein darauf geworfen haben....


    Vielen vielen lieben Dank mein Wichtel. :*:*:*


    Ich brech ab ..... :yeah::yeah::yeah: