Ohja, der Chemark ist ein ganz lieber. Das war damals ein tolles Treffen in Kassel ... *hum*
Häbbbieeeee Rauspurzeltaaaaaag
Ohja, der Chemark ist ein ganz lieber. Das war damals ein tolles Treffen in Kassel ... *hum*
Häbbbieeeee Rauspurzeltaaaaaag
Ich kam gestern nicht zur Arbeit, Züge standen still. Und ehe ich auch nur eine Stunde meiner angesammelten Zeit opfere, plane ich den tag doch lieber als spontanen Urlaubstag, fahre mit meinem Papa zu Ikea und beende dann mein Projekt "Flur aufhüschen und ausmisten". =O)
Meinen Sperrmüll haben wir auch zeitig wieder ins Haus zurückgebracht, ehe Sabine meint es gefällt den ein oder anderen doch gut am Auto oder so...
Ich habe seit diesem Jahr auch endlich Netflix und habe mir die "Titans"angesehen.
Aktuell schaue ich "Anne with an E".
Titans sind toll und die dazu passende Doom Patrol
Bei Anne with an E hab ich in der zweiten Staffel aufgehört. Ich bete die Bücher von Lucy Maud Montgomery an und sie waren in meinen schlimmsten Schuljahren meine engsten Freunde. Das die Story so derart weit abweicht hat mir weh getan. Die Stimmung der Serie und die Besetzung mag ich im Großen und Ganzen, aber das jetzt konstruierte Drama gefällt mir einfach nicht. Es hätte genug aus den Büchern zum Erzählen gegeben als die zwei Goldgräber.
hui, hier geht wieder was. Freu mich.
Alles anzeigenDann müsste ich aber meine Detektei aufgeben, wer soll denn dann die Fälle aufklären
Ganz großen lieben Dank! So ein wunderschönes Päckchen, bin ganz verliebt wie viel Aufwand da drin steckt!
Hab extra ein Foto gemacht, bevor dem Inhalt etwas... zustößt...
Darf ich das dann zusammen mit den anderen Wichteln zeigen, auch wenn es kein Wichtel ist?
Ich glaub, ich werde dich auch noch ausquetschen müssen nach dem Rezept für das Popkorn... ich könnte mich reinlegen...
*auf Päckchenbilders wartet*
und ich bin auch dafür, dass die Schnausi schreibt. Am besten Kindergeschichten aus den tiefen schwedischen Wäldern für kleine Pusemuckels in Deutschland
naja, richtig einkochen kann ich persönlich nur mit Gelierzucker, aber das ist nicht vegan. Die gelierte Konfitüre halt sich dann aber auch fast ein Jahr. Es gibt Möglichkeiten ohne Gelierzucker, aber da kenn ich mich nicht aus. Freu mich das es dir gut geschmeckt hat
Mir tut es auch total Leid!! Du hast dir so viel Mühe gegeben!
Danke, physalis hätte ich nicht rausgeschmeckt, aber echt klasse. Kannst du mir davon das Rezept geben?
Rezept? Wus? Ähm, einfach Physalis schnibbeln, Zucker dazu (ich glaube ich hatte 2:1, also 2 Teile Frucht, ein teil Zucker) dazu ein Mü Zimt, und 2 Esslöffel Wasser, dann einkochen. So mach ich immer Marmelade ohne Geliermittel. Muss man dann aber fix aufbrauchen. Ich mag das es säuerlich ist bei Physalis.
Alles anzeigenDann hier mal Fotos meines Wichtelpäckchen:
Ein Päckchen Tee, den ich noch nicht kannte und der schon fast leer ist, weil er einfach richtig lecker schmeckt!
Weiterhin eine süße Dose mit gebrannten Nüssen darin, die auch schon weg sind. (Hat nicht lange gedauter, yummi!)
Außerdem 4 niedliche Gläser. Leider konnte ich den Inhalt davon nicht lesen, da Öl aus dem großen roten Glas gelaufen ist und alles ziemlich verschmiert hat. Der Inhalt roch leider nicht mehr gut und schmeckte etwas komisch deshalb, Sorry liebes Wichtelchen aber das konnte ich nicht aufheben (das Glas schon, die sind mega!) Die kleinen Gläsern beeinhalten, glaube ich, Quittenmarmelade. Die war lecker, habe ich mir sowohl morgens aufs Brot gegönnt als auch Abends zu Milchreis. Das große Grüne konnte ich noch nicht identifizieren, schmeckt aber auf Brot definitiv auch sehr gut!
Und zum Schluss ein Anhänger mit einem schlafenden Kätzchen. Ich denke es ist selbst gemacht und total süß!! Deshalb glaube ich, mein Wichtel könnte Kes sein. Achja und meine Kater wurde auch mit Leckerlies gedacht. Die erste Packung mit dem Knabbermix ist auch schon weggknabbert
Aber wer auch immer es war, vielen Dank für die Mühe und ich war und bin total happy!
Jepp, gut geraten.
Sorry das es ausgelaufen war =O/ Das ärgert mich ziemlich. Hatte alles gut zugedreht und verpackt, dachte ich.
Und es waren Pekannüsse und Walnüsse verschieden gewürzt und karamellisiert.
Das rote war Paprikapesto mit Walnüssen und Knobi - ohne Käse (hatte alle aufgelistet, falls Unverträglichkeiten oder so ungeklärt waren).
Das grüne ist Rucolapesto mit Mandeln und Knobi - auch ohne Käse
Die Marmelade war aus Physalis.
Und auch Katzendasein soll Spaß machen, daher Leckerlis.
Der Anhänger ist handgezeichnet.
Ich freu mich sehr, dass dir zumindest der Rest gefällt
Ach siehste, ich glaube ich bin ziemlich sicher, dass Sanni mein Wichtelchen ist. Nicht weil der Inhalt sie verraten hatte
, eher weil ich den Namen auf dem Päckchen kannte, aber ohne draufschauen hätte ich nie gewusst dass es mein WICHTELPÄCKCHEN ist.
Pssst ich hab 3 Kids, mein Jüngster ist auch begabt, aber noch nicht so enthusiastisch und auch kein Potterhead. Also doch irgendwie 100%, aber ich hatte 50% genetische Hilfe, denn mein Mann ist fantastisch beim Karikaturen zeichnen. Hihi.
IMG_20200110_1805123-800x600.jpg
IMG_20200110_1806075-600x800.jpg
In meinem langersehnten Päckchen fand ich 2 Bündel zu oberst.
]IMG_20200110_1806394-600x800.jpg
im ersten fand ich leckere kleine Plätzchen zum Wegschnabbulieren
IMG_20200110_1807217-600x800.jpg
IMG_20200110_1808345-600x800.jpg
Im zweiten war tolle Orangenseife, die meine Mädels okkupiert haben, und ja, die Giraffen hab ich erkannt *hihi*
IMG_20200110_1807599-800x600.jpg
Die Seife steckte in einem lustigen Wichtelbecher.
IMG_20200110_1805314-800x600.jpg
IMG_20200110_1805499-800x600.jpg
Unter den Bündeln, die übrigens Geschirrtücher mit rot und Punkten sind ^^, fand ich ein tolles Skizzenbuch mit passendem Zauberstift Ich find die Idee soooo genial. Und ich muss das Skizzenbuch vor meinen (zeichnerisch sehr begabten) Töchtern verteidigen, die beide ein Äuglein darauf geworfen haben....
Vielen vielen lieben Dank mein Wichtel.
Auspaaaaaaaackeeeeeeen....
jibbiIiiiiiiiiiiieh ist angekommen JUCHUUuuuuuu. Freu mich total.
wollt ihr anderen vielleicht schon auspacken???
Nach wie vor kein Päckchen
Alles anzeigenEs war ein nebliger Sonntagabend. Draußen fegten die Räumfahrzeuge den letzten Schnee und die Überreste der bunten, lauten Weihnachtszeit beiseite. Wie jeden Dezember hatten die Rentiere ihre Hinterlassenschaften auf die Straße fallen lassen und dieser "Santa" scherte sich einen Dreck um ihren... Dreck.
Aber war ging mich das schon an? Ich saß in meinem Büro, klopfte das letzte Räuckerkerzchen aus seiner Packung und zündete es am verglühenden Rest des Teelichts an, das mir in der winterlichen Dunkelheit Gesellschaft leistete. Vielleicht war es der Rauch, vielleicht die zeitig einsetzende Dämmerung, doch als sie mein Büro betrat, wusste ich, dass es Probleme gab.
Sie hatte Beine, die bis auf den Boden reichten und ihr Lächeln so übersüß wie die Füllung eines Marzipanbrots. Sie hatte einen Auftrag und ich war genau der richtige Mann ... Frau... Schnaus... für diesen Job.
*hust* Ich meine... bin dran. Ich frag mal nach
Ich brech ab .....
heute gab es auch nix
kein Päckchen für mich bislang
hab noch keins, sind aber noch 2 Tage bis Weihnachten, hoffe also noch