Beiträge von Z.L. Carter

    Hi Melyanna,


    danke für deine Antwort.


    Ich werde dann mal später die entsprechenden Aufträge einstellen und hoffe, das ich die Bilder, welche zur Vorlage dienen sollen, auch wirklich hochladen kann.


    Ich hatte damals Bilder von meinem gebrushtem Motorradhelm versucht hochzuladen, was nicht funktioniert hatte. Zu allererst werde ich aber mal die Klingonin, die völlig neu erstellt werden kann, in Auftrag geben.

    Hallo zusammen.


    ich habe bei euch schon einmal zwei Charaktäre machen lassen..... Einer war Albiron PIl ein vierjähriger Knirps und der andere Zoe-Lynn Carter.


    hier habe ich jetzt mal eine grundsätzliche Frage.


    Ich möchte gerne vier Erwachsene Köpfe von euch in Starfleet Uniform zeichen lassen. Von zwei habe ich ältere Vorgaben und das andere wäre Zoe-Lynn Carter. Die vierte... eine Klingonin würde eine komplette neue Erstellung werden


    Ich benötige diese Bilder als Vorlage für meinen Airbrusher. Ich will diese, plus Albiron für mich privat als Gesamtbild brushen lassen und nach Fertigstellung im Wohnzimmer aufhängen.


    Diese Bilder sollen jetzt nicht in der üblichen Größe für unser Forum von Starfleet universe gezeichnet werden, sondern in einer passenden Größe, damit der Airbrusher diese als Vorlage hernehmen kann. Wichtig ist hier vor allem auch, das Strukturen, wie Wangen, Mundwinkel und so gut zu erkennen sind. Mein Airbruscher sprach dabei auch von Licht und Schatten im Gesicht.


    Ich habe damals, als ich die beiden anderen machen ließ, schon mal was geschrieben, wegen meinem Motorrad, das ich brushen lassen würde. Da sich die Fertigstellungnun bis spätestens zum nächsten Saisonbeginn hinziehen wird, kann ich auch dann erst die damals versprochenen Bilder liefern. Ich selbst weis bisher nicht wirklich, was er da macht. Nur soviel... meine damals urpsürnglichen Planungen sind bereits komplett über den Haufen geworfen. Ich habe ihm Gestaltungsfreiheit gelassen und bin selbst gespannt, was mich erwarten wrid, sobald es fix und fertig ist. Sobald aber alles fertig ist, werden auch die Bilder kommen

    :D


    Was mich jetzt zuerst mal interessieren würde... ließe es sich machen, das die Grundstruktur eines Gesichtes erhalten bleibt, wenn ihr sowas zeichnet?. Ich drücks mal so aus. Wie bei einem Gesichtsfoto, das 20 Jahre alt ist verglichen mit einem aktuellerem, wo man natürlich Veränderungen erkennen kann, aber die Struktur selbst geblieben ist.


    Ließe sich Zoe in eine 3D Grafik machen mit besseren Gesichtsstukturen? Mögliche Vorlagen hätte ich für Deianeera Pil und Melek, dem Klingonen. Eine Klingonin würde ich dann entsprechend möglicher Vorgaben entsprechend beschreiben.


    Hierzu nur eine Bitte noch.... Da ich seither nicht mehr was zeichnen habe lassen, wäre ich für eine kurze Beschreibung, wie und wo ich dort hinkäme, um das beschreiben, bzw. beauftragen zu können


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Thorsten aka Zoe-Lynn Carter.

    Also "ihr" ist hier nicht die richtige Bezeichnung

    :D

    ER.... hat das gemacht.

    :)



    [url]http://www.atelier-weisslein.net/
    [/url]


    Er macht eine ganze Menge und wenn ich so die aktuell ersten Überlegungen und seine derzeitigen Ausführungen mal hernehme, dann wird mein Motorrad (wenn es fertig ist) noch krasser, wie der Helm werden. Beginn wird die Front werden und in Etappen nach hinten durchgehen.


    Sollte jemand interesse haben, etwas brushen lassen zu wollen, empfehle ich einen direkten Kontakt.... denn er kann am besten sagen, was wieviel kostet.


    Ein kleiner Tipp, am Rande.


    Das was ihr seht ist das Endergebnis von Schleifen, Spachten, Füllen von Unebenheiten.... vorbereiten entpsrechnder Schablonen zum Brushen...... dem Bruschen selber und Klarlackschichten mit Einbrennen.

    :up:

    Also nicht einfachmal so die Airbrushpistole draufgehalten und fertig

    :)

    Hi...


    entschuldigung, weil ich jetzt länger nicht merh hier drinnen war.


    wenn es darum geht, die Helmfotos (Klingonische Motive) hier einzubringen, wäre ich dankbar. ich konnte sie hier mit Bildeinfügen nicht unterbringen. Aber ein halbes Jahr?..... ist das schon wieder so lange her?


    ich war im übrigen heute wieder beim Airbrusher... leider aus einem nicht so postiven Grund.... Besagter Helm befindet sich gerade in der "Reparatur" und muß an einer Stelle komplett neu aufbereitet werden. Ursache war fehlendes Gleichgewicht in der Schräglage beim langsamen Einschwenken in meinen Parksplatz.


    Ab einem gewissen Zeitpunkt ist ein Halten der fast 300kg Maschine nicht mehr möglich und leider war ein kontrolliertes Hinlegen auch nicht möglich. Beim Aufschlagen mit dem Hinterkopf wars dann passiert ..... Die kratzer sind nicht groß... aber wie heißt es doch so schön....


    Kleine Ursache.. große Wirkung.

    :weep:

    hi Iduna...


    wenn ich das richtig verstanden habe, bist du neu unter den Künstlern hier... dann erst einmal herzlich Willkommen....


    An deinem Entwurf gibt es absolut nichts zu meckern....das mit der strukturierten Haut sollte man womöglich nicht weiter verstärken.. und die Wellenförmige Linien in der Stirn die sind dir echt super gelungen.


    Vielen Dank für den erstklassigen Entwurf. Genauso der Hintergrund ist super.


    Und ja.. sobald die bilder drauf sind, erhaltet ihr natürlich auch ein Bild davon.... du genauso, wie Solaire, sofern sie nichts dagegen einzuwenden hat.


    leider hat das mit meinem Helm nicht funktioniert.. keine Ahnung warum....ich bin sicher, das ich was falsch gemacht habe.. nur keine Ahnung was.. sonst hättest du schon mal einen Vorgeschmack erhalten, wie das aussehen könnte, wenn es dann mal fertig ist. (Aber ich habe Melyanna ein paar kleinere Exemplare (Größe des einzelnen Bildes) zugemailt. Ich hoffe, sie können demnächst eingestellt werden.)


    Ich bitte euch alle lediglich um Geduld dabei, weil ich nicht sagen kann bis wann das insgesamt fertig gestellt sein wird. Das ganze wird in Etappen gebrusht werden. Das Motorrad wird nach Fertigstellung nicht nur ein wahres Meisterwerk, sondern auch ein prachtexemplar an Einzelstück werden

    :)


    LG

    Hi Melyanna,


    danke für die Info.... ich bin schon sehr gespannt

    :)


    Es ist natürlich rein für den Eigengebrauch... und den Begriff "Grauzone" kann ich gut nachfühlen.... Immerhin wird dieser Airbrush jedem sichtbar werden, der daran vorbei geht.


    Kommerziell... möchte ich trotzdem zur Sicherheit nochmal nachfragen, wie dieser Begriff gemeint ist, damti es keine Mißverständnisse gibt.


    Ich fahre rein privat damit herum.. und ja.. auffallen wird das auf jeden Fall.. so oder so... denn ein Klingonischer Helm..... der alleine fällt schon in der Öffentlichkeit auf.... sobald das Motorrad mal fertig ist, das genauso. Bilder vom klingonischen Helm könnte ich hier reinstellen.. aber ich hatte schon Probleme, das Bild von Deia hier einzustellen.... deswegen bräuchte ich ggf nochmal eine Anleitung, wie das hier reinkommen kann.
    i
    ich versuchte das Bild von meinem Computer hochzuladne.. aber das funzte nicht so...ich versuch es nochmal veilleicht klappt es ja diesmal besser.


    Nein... ich stell mich wolh zu dämlich an/verkleiner auf 300x400 scheint hier auch noch zu groß zu sein... über direktes einfügen hätte ich das Bild sogar noch reingebracht... aber nach dem Absenden hieß .. max. 10tsd Zeichen wären erlaubt.

    Größe des Avatars: 150x 150


    3D (Computergrafik) oder 2D (gemalt, gezeichnet)?: 3D
    Soll der Avatar animiert sein/sich bewegen? nein


    Wo wird der Avatar in Zukunft genutzt? http://starfleet-universe.de
    Accountname oder Direktlink zum Char:http://starfleet-universe.de/4…9&h=241&parent=4&child=21


    Geschlecht: männlich
    ungefähres Alter: 4 bis 6 Jahre


    Haarfarbe: schwarz
    Haarlänge: normaler Haarschnitt mit freien Ohren.
    Haare Sonstiges: ---
    Hautfarbe: normaler Teint
    Augenfarbe: strukturierte Haut (nicht rein menschlich)
    Kopfform: Oval
    besondere Kennzeichen: in der Stirn querlaufende, wellenförmige, leicht hervorstehende Linien


    Statur: normale Staur
    Oberbekleidung & Schmuck: private Kleidung (evtl. Shirt)


    Hintergrundwunsch? Weltraummäßig


    Evtl. Wunschkünstler: wer Zeit hat


    Zunächst noch etwas zu der strukturierten Haut und den Wellen in der Stirn.


    Als ich damals jene Mission spielte, wo meine Sicherheitsoffizierin Deianeera Pil später das Baby adoptierte, hatte ich nicht viele Angaben, was das Aussehen dieser Rasse betrifft. Nur zwei Sachen, die damals am Rücken zum Vorschein kamen. Meines Wissens kamen diese sonst nirgends vor.


    Jetzt geht es mir lediglich darum, das man auf den ersten Blick erkennt, das der Junge nicht der menschlichen Spezies entstammt. Ich füge auch ein Bild der Mutter bei zu der er gehört. Zur Mutter hätte ich zudem auch noch eine Frage.


    Als ich Zoe-Lynn Carter etnwickeln ließ, fragte ich mal an, ob es möglich wäre, einzelne Partien zu "korrigieren" Da dies dann aber Probleme mit dem Urheberrecht gab, habe ich das dann fallen lassen.


    Ich weis nicht, inwiefern es möglich wäre, beide Köpfe auf ein Bild zu bringen (wegen der kleinen Größe) , aber wäre es möglich, die Grundstruktur der Gesichtsform so gut es geht, zu belassen und ansonsten lasse ich euch freie Gestaltungsmöglichkeiten (außer langen Haaren....die nach wievor)


    Als das Bild entstand war sie natürlich jünger, wie heute Im Laufe der Jahre kommen da natürlich diverse Veränderunge vor.


    Zum Schluß habe ich noch eine andere Frage.


    ich bin ein Fan von Airbrush und habe beim letzten Saisonende der Motorradzeit meinen Helm komplett brushen lassen. Ende dieser Saison werde ich in Etappen anfangen mein Motorrad auf Starfleet (klingonisch teilweise) brushen zu lassen. Ich würde die Gesichter auch unterbringen wollen, sobald es soweit ist. Sofern es Deianeera auch betreffen würde, auf jeden Fall Albiron und Zoe-Lynn Carter (von Solaire unter der Nummer 2150 entwickelt und beendet) möchte ich fragen, ob es für euch ein Problem wäre, wenn ich diese Köpfe zum entsprechenden Zeitpunkt auf das Motorrad übertragen lasse.


    Gebt mir bitte auch bescheid, welche Form von Signatur ich dann von euch mit anbringen lassen soll.


    Vielen Dank jedenfalls


    Liebe Grüße


    Der Spieler von Deianeera Pil, Zoe-Lynn Carter und Albiron

    Hallo Solaire,


    Die Grundkonzeption ist dir wirklich sehr gut gelungen. Finde ich klasse. Haare und Gesichtsform sind perfekt. Die Nase ebenfalls.


    Allerdings hätte ich sie gern etwas fröhlicher und vielleicht ein wenig lächelnd. Sie ist zwar Chefin der Sicherheit und dementsprechend ernster, aber insgesamt ist sie eine recht lebenslustige, junge Frau. Das möchte ich im Gesicht gerne auch zum Ausdruck bringen.


    Inwieweit die Augen in der Grundkonzeption deswegen angepasst werden müssten, könnten... das weist du vermutlich besser. Die Augen als solches sind ansonsten ebenfalls sehr gut gelungen und wenn es reicht die Augen beim Colourrieren entsprechend fröhlich wirken zu lassen, dann brauchst du auch hier nichts weiter ändern.


    Danke dir jedenfalls für den klasse Entwuf.


    Liebe Grüße


    Zoe

    Ich fragte jetzt einfach, weil mir diese Idee durch den Kopf geschossen ist und ich nicht weis, ob und welche Möglichkeiten es generell bei sowas gäbe. Ich bin da auf diesem Gebiet nicht firm genug, um das einschätzen zu können, was geht und was nicht.


    Da hier zudem der Urheberschutz außerdem von Belang ist, hätte sich das womöglich sowieso bereits erledigt. Ich gebe zu, das habe ich jetzt nicht richtig bedacht, bzw auch als nicht so gravierend eingestuft, weil es mir sozusagen nur um Feinheiten, wie z.B. die Mimik, oder vielleicht auch genauere Konturenn innerhalb des Gesichtes dabei ging.


    Ich denke aber nicht, das du etwas falsch verstanden hast. Und da es wohl vom Grundsatz her schwieriger ist, als ich gedacht, oder gehofft haabe, lasse ich das dann. Wie gesagt... ich habe das Gesicht in all den Jahren so verinnerlicht, das es mir schwer fallen würde, mir die Person mit einem anderen Gesicht vorzustellen.


    Danke trotzdem


    LG


    Zoe

    Ich habe noch eine andere Frage.


    für einen, seit langer Zeit existierenden weiblichen Charakter, welche ebenfalls in der Sicherheits beim SF-Universe tätig ist, wurde mal von jemanden ein entsprechendes Bild für diese Person gemacht.


    Dann vor etwa einem halben Jahr, oder Jahr wurde ich von der gleichen Person gefragt, ob sie mir ein neues Bild für diese Sicherheitsoffizierin machen dürfte. Ich war zwar nicht grundlegend abgegeigt, als ich aber erfuhr, dass der neue Kopf nicht mehr dem bisherigen entsprechen würde, was ich jetzt seit Jahren kenne, lehnte ich es gänzlich ab.


    Mich würde jetzt mal von eurer Seite her interessieren, ob es möglich wäre, 'Anpassungen' im Gesicht und/oder den Haaren vorzunehmen, ohne das dadurch die Grundstruktur des Gesichts verändert würde. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig ausgedrückt und ihr versteht, was ich damit meine.


    Wenn sowas möglich wäre, würde ich das durchaus machen lassen. Nur habe ich mir in den letzten Jahren das Bild so verinnerlicht, das ich schwierigkeiten hätte, mir diese Person mit einem völlig anderem Gesicht vorzustellen. Ich hätte in diesem Fall auch die entsprechende Vorlage mit dem aktuellen Aussehen.


    LG


    Zoe

    Größe des Avatars: 150x150


    3D (Computergrafik) oder 2D (gemalt, gezeichnet)?: 2D
    Soll der Avatar animiert sein/sich bewegen? nein


    Wo wird der Avatar in Zukunft genutzt? starfleet- universe.de
    Accountname oder Direktlink zum Char: Zoe-Lynn Carter


    Geschlecht: weiblich
    ungefähres Alter: 24


    Haarfarbe: braun
    Haarlänge: etwa bis Mitte der Schulterblätter
    Haare Sonstiges: Ponyfrisur in die Stirn
    Hautfarbe: hell
    Augenfarbe: Grau-Blau
    Kopfform: normal
    besondere Kennzeichen: keine


    Statur: sportlich
    Oberbekleidung & Schmuck: Sternenflottenuniform für den Bereich Sicherheit (Gelb/Schwarz)


    Hintergrundwunsch? hängt von der Bildfülle des Avatars ab. ggf. schwarz mit leuchtenden Sternen


    Evtl. Wunschkünstler: keinen. Wer Zeit hat.


    Was mir jetzt nur noch nicht klar ist..... muß ich hier noch ein Bild mit reinposten? Ich habe gesehen, das verschiene hier noch zusätzlich ein Bild eingefügt haben. Allerdings habe ich mal in die Galerie geblickt, aber dort nichts passendes gefunden.