Beiträge von Melyanna

    Vielleicht kennt ihr die "Küstenstein", "Rheinsteine", "Harzsteine" oder wie auch immer sie in eurer Region heißen.

    Ich hatte vor Monaten schon mal von der Aktion gelesen, fand sie ganz nett, hab es dann aber wieder verdrängt..

    Worum es geht?

    Um das Anmalen von Steinen. Die werden dann irgendwo wieder in der Natur ausgesetzt, in der Hoffnung, dass jemand sie findet und sich darüber freut.


    Zu Corona-Beginn ist mir die Aktion wieder eingefallen und ich habe angefangen, mit Junior auch Steine zu bemalen und zu verstecken... okay.. irgendwann lief es dann darauf hinaus, das ich malte und er versteckte. :yeah:Auf jeden Fall habe ich Freude daran gefunden, wieder aktiv zu malen (hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr) und es sind tatsächlich die 15 Minten am Tag, die Junior mich momentan auch in Ruhe etwas machen lässt (er darf dann ja hinterher wieder verstecken).


    Tatsächlich sind die Steine, die wir hauptsächlich auf den Wanderwegen unserer Stadt auslegen, in aller Regel zwei Tage später verschwunden - meist sind sie sogar am nächsten Tag nicht mehr da. Ab und an taucht mal einer bei Facebook auf, aber das ist eher selten.


    Da ich es auf Facebook nicht tu - dachte ich, ich quäl euch dafür hier mit meiner Steinmalerei... dann sind sie wenigstens nicht für immer verschwunden.. :yeah:

    spiegel_banner02.jpg




    Hinter den Spiegeln ist ein Schreibrollenspiel, in dem Feen über die Welt der Sterblichen wandeln und diesen die Seelen stehlen. Wir haben Feenjäger, Hexen und Dämonen, eine Welt, in die man schnell einsteigen kann und die so ziemlich jede Fantasy-Strömung abdeckt: Dunkle Märchen, Dark Fantasy, Low Fantasy, High Fantasy … sogar eine Prise Steampunk weht durch Atharys und bietet hoffentlich für jeden etwas.



    Willkommen in Serijsa, dem Land, das einst Zentrum des größten Reiches von Atharys gewesen ist. Groß geworden durch die Rabenkönige und durch ihre Gier zerfallen.

    Willkommen in Sorieska, der Stadt, in der bei Tag die Händlergilden regieren, während in der Nacht die Furcht vor den Feen die Herrschaft übernimmt. Denn wenn die Uhren Mitternacht schlagen, treten die Feen durch die Spiegel und fordern die Menschen zu ihrem gefährlichen Tanz.

    Also seid vorsichtig, Wanderer, wenn ihr dieses Reich betretet. Reichtum winkt - aber das Verderben ist immer nah. Denn wer es wagt, mit dem Feenkönig zu handeln, riskiert nicht weniger als seine Seele.



    Tretet ein, wenn ihr die Gefahr nicht fürchtet - Abenteuer, Ruhm und Geschichten erwarten euch. Doch auch die Feen, die auf der Suche nach Zerstreuung sind - und euch zu ihrem Ziel erwählen könnten.



    https://www.hinter-den-spiegeln-rpg.de/

    spiegel_banner03.jpg

    Ich hatte es mal bei einem Bild, das konnte er auch nicht hochladen und ich hatte ein seltsames symbol. wieso konnte ich aber nicht nachproduzieren und irgendwann ist es dann verschwunden...

    Warten und immer mal wieder versuchen. Mehr wüsste ich leider auch nicht .. ;)

    Hi :wave:!


    Hmmm... also soweit ich weiß, muss man keine besonderen Einstellungen beachten. Was man allerdings mitbringen muss, ist Zeit. Manchmal dauert es echt 'ne Stunde, bis ein Foto hochgeladen ist.



    Siehst du das Bild denn in der Vorschau und steht dort "Processing" ? Dann bist du eigentlich auf einem guten Weg und musst "nur noch" warten.

    Unbenannt.JPG


    Und manchmal hat man dann auch noch Pech und das Ausgangsbild ist total verzerrt übernommen worden, weil es einfach nicht in die Artbreeder-Parameter passt. Ist mir leider schon häufiger passiert.. ;(


    original.JPG

    1c86e7200e0243d7983a9ab0.jpeg




    (Diesmal ging bei mir das Hochladen tatsächlich innerhalb von 3 Minuten.. :gruebel:)

    Ich glaub, da tun sich auch alle schwer mit.... Auflösung?



    Ich mach auch schon mal was Neues. :D


    "Der Winter ist schön und ich lieb' meine Mütze, doch wär' endlich Sommer dann würd ich zur... Strandbar gehen"

    Da muss ich erstmal suchen, wie das hieß :cover:


    Wünsche euch ein ruhiges Restwochenende..

    Hier wurde schon gestern bekanntgegeben, dass die Schulen wegen des Sturms am Montag zu haben. :cover:

    TOP 5 meiner Stars/Idole/Schwärme (?) aus der Kindheit/Jugend.

    1. Die Crew der USS Enterprise NCC-1701-D (eigentlich kommt danach lange nichts anders)

    2. Brenda und Brandon Walsh

    3. Savage Garden (wohl schon auf der Schwelle zum Erwachsensein)

    4. TKKG (Tarzan, Karl und Klösschen mit der neuen Noohooote - und Gaby die Pfoooohote, ja das sind wir...)

    5. Boyzone (wo ich sonst alle Boybands abgelehnt habe, musste ich gerade die schmalzigste doch ganz gut finden)


    Top 5 Städte in Deutschland

    1. Hamburg

    2. Köln

    3. Münster

    4. Nürnberg

    5. München

    So, mal schauen, ob wir unsere Kreativität mal wieder ein wenig triggern können.

    Ich gebe ein monatliches Thema vor und ihr könnt schauen, was euch dazu einfällt.

    Render, Skizzen, Fotos, Gedichte, Häkelwerke - was fällt euch zu folgendem Thema ein?


    Februar:


    <3 Herzchen und Konfetti :jester: