Ideen für Community-Projekte

  • Das Wichteln macht ja immer recht viel Spaß. Schade, dass Weihnachten nur einmal im Jahr ist.

    Und das Bücherpaket ging damals auch lange Zeit seine Runde.


    Habt ihr vielleicht Ideen, was wir als Gemeinschaft machen könnten?

    Ich hatte ja schon mal die Idee, ein Kochbuch auf Reisen zu schicken, in dem jeder ein Rezept ausprobiert, vielleicht hier dazu etwas schreibt und ein paar Anmerkungen in das Kochbuch macht.

    Oder man könnte Wunschpakete mache: jemand gibt drei (selbstgemachte?) Dinge an, die er zu verschenken hat, der nächste sucht sich davon etwas aus und stellt dann ebenfalls wieder etwas zum Verschenken ein.... oder, oder, oder...

    You like D&D, Audrey Hepburn, Fangoria, Harry Houdini and Croquet. You can't swim, you can't dance, and you don't know karate. Face it, you're never gonna make it...

  • Wie wäre es, statt Dinge zu verschenken, die zu tauschen?


    Oder da ich selbst es gerne mal versuchen mag. Bild-Tauschkarten entwerfen und tauschen? Also wie die Kakaokarten?


    Ostern steht vor der Tür. Wie steht es mit Osterwichteln? :P


    Ich fänd es auch schön, mal wieder einen gemeinsamen Kalender zu gestalten.

  • Klingt doch gut :)


    Prima fänd ich auch Briefumschlag-Wichteln - also nur Dinge, die in einen Maxibrief passen würden. Würde ja auch zu den Kakaokarten passen.

    You like D&D, Audrey Hepburn, Fangoria, Harry Houdini and Croquet. You can't swim, you can't dance, and you don't know karate. Face it, you're never gonna make it...

  • Ich backe und koche sehr gerne in allen Variationen. Vielleicht wäre es auch eine Idee mal ein Back-/Kochbuch auf Reisen zu schicken. Ich meine, das wäre sogar mal irgendwo angesprochen worden. Ich würde ein leeres besorgen und ein Rezept reinschreiben (oder mehrere) und dann weiterschicken. Der nächste schreibt dazu, lässt sich von schon vorhanden inspirieren und schickt es weiter. Würde dann die gängigen Einteilungen nehmen: Suppe, Salate, Hauptspeisen und Süßes. Damit sollte man alles abgedeckt haben.

    Wer nichts weiss und weiss,
    dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss
    und nicht weiss, dass er nichts we
    i
    s
    s!


    Einmal editiert, zuletzt von kati ()

  • Oder so. Da geht mehr rein.


    Backen hätte ich jetzt unter "Süßes" gefasst. Aber man kann das auch ganz anders ordnen. Nur irgendeine Struktur brauchen wir, sonst findet man nichts mehr. Wie in meinem Koch-/Backbuch... :D

    Wer nichts weiss und weiss,
    dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss
    und nicht weiss, dass er nichts we
    i
    s
    s!


  • Bei einem Ordner sollte man aber immer das Verschicken mitbedenken - das wird halt unter Umständen recht teuer... Zudem finde ich es persönlicher, wenn man es in einem Buch handschriftlich notieren würde...

    You like D&D, Audrey Hepburn, Fangoria, Harry Houdini and Croquet. You can't swim, you can't dance, and you don't know karate. Face it, you're never gonna make it...

  • Ich bin leider mit Kochen nicht besonders gut. Ich kann höchstens ein paar russische Rezepte beisteuern. ;)


    Deshalb fände ich Tauschen super. Jeder hat doch Zeug, das zum Wegwerfen zu schade ist und bei eBay kleinanzeigen irgendwie bei der Mass keinen hinterm Ofen vor lockt.

    So ne Art Tauschkette... Ich stelle was hier ein und wer es nimmt kann selber was einstellen... Gut, es kommen Versandkosten zusammen, aber ich kann mir vorstellen, es macht Spaß. Wenn keiner das angebotene haben will findet man auch sicher was anderes.

  • Tauschkette find ich gut...


    Sollen wir dafür einen Thread erstellen? Und für die Kochbuch-Sache diskutieren wir hier, wie man es am besten durchführt?

    You like D&D, Audrey Hepburn, Fangoria, Harry Houdini and Croquet. You can't swim, you can't dance, and you don't know karate. Face it, you're never gonna make it...

  • Ach ja, hab ich vergessen zu sagen. Ich bin der Meinung, man sollte mehr kommunizieren und weniger liken - deswegen hab ich den vorerst deaktiviert. Es verführt sonst, nicht "ja" zu sagen. ;)

    You like D&D, Audrey Hepburn, Fangoria, Harry Houdini and Croquet. You can't swim, you can't dance, and you don't know karate. Face it, you're never gonna make it...

  • Mir Vogel fällt ein, ich habe wirklich Mal alles Tauschbare weggeschmissen. Mal sehen, ob ich noch was habe.

    Wer nichts weiss und weiss,
    dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss
    und nicht weiss, dass er nichts we
    i
    s
    s!


    Einmal editiert, zuletzt von kati ()