Wichteln 2019? Wollen wir es wagen?

  • :yeah:

    Mal daran gedacht, dich beruflich auf das Schreiben zu verlagern, Schnaus?

    Dann müsste ich aber meine Detektei aufgeben, wer soll denn dann die Fälle aufklären :grins:


    Ah, da bin ich ja doch froh 8) Viel Freude damit. :kiss:

    :knuddel:<3 Ganz großen lieben Dank! So ein wunderschönes Päckchen, bin ganz verliebt wie viel Aufwand da drin steckt! <3

    Hab extra ein Foto gemacht, bevor dem Inhalt etwas... zustößt...


    Darf ich das dann zusammen mit den anderen Wichteln zeigen, auch wenn es kein Wichtel ist? :gruebel:

    Ich glaub, ich werde dich auch noch ausquetschen müssen nach dem Rezept für das Popkorn... ich könnte mich reinlegen...

  • Darf ich das dann zusammen mit den anderen Wichteln zeigen, auch wenn es kein Wichtel ist? :gruebel:

    Ich glaub, ich werde dich auch noch ausquetschen müssen nach dem Rezept für das Popkorn... ich könnte mich reinlegen...

    Natürlich darfst du :kiss:



    Ist nicht schwer: Popcorn im Topf mit etwas Öl poppen lassen, dann mit Kokosflakes und getrockneter Mango mischen, geschmolzene weiße Schoki (Kuvertüre) drüber und ordentlich vermengen. Auf Backpapier verteilen und trocknen lassen.

    War ein Experiment - und die erste Tüte hat bei mir keine 15 Minuten überlebt :D

    You like D&D, Audrey Hepburn, Fangoria, Harry Houdini and Croquet. You can't swim, you can't dance, and you don't know karate. Face it, you're never gonna make it...

  • IMG_20200110_1805123-800x600.jpg

    IMG_20200110_1806075-600x800.jpg

    In meinem langersehnten Päckchen fand ich 2 Bündel zu oberst.


    ]IMG_20200110_1806394-600x800.jpg

    im ersten fand ich leckere kleine Plätzchen zum Wegschnabbulieren ^^


    IMG_20200110_1807217-600x800.jpg

    IMG_20200110_1808345-600x800.jpg

    Im zweiten war tolle Orangenseife, die meine Mädels okkupiert haben, und ja, die Giraffen hab ich erkannt *hihi*


    IMG_20200110_1807599-800x600.jpg

    Die Seife steckte in einem lustigen Wichtelbecher.


    IMG_20200110_1805314-800x600.jpg

    IMG_20200110_1805499-800x600.jpg


    Unter den Bündeln, die übrigens Geschirrtücher mit rot und Punkten sind ^^, fand ich ein tolles Skizzenbuch mit passendem Zauberstift ^^ Ich find die Idee soooo genial. Und ich muss das Skizzenbuch vor meinen (zeichnerisch sehr begabten) Töchtern verteidigen, die beide ein Äuglein darauf geworfen haben....


    Vielen vielen lieben Dank mein Wichtel. :*:*:*

  • Sehr cool. Vor allem die Idee mit den Tüchern. - Zwei Kinder und beide haben dein Zeichentalent geerbt? Das ist eine 100%-Quote. Wow. :D


    Und eine Idee, wer dein Wichtel ist?






    Dann hänge ich ein Bild meines Päckchens an. Einzelfotos sind nicht mehr möglich, die Kekse sind nämlich schon weg. :]


    Das Päckchen.


    (Bild ist zu groß). Ich hatte einen losen Tee (den ich noch nicht probiert habe, aber er klingt superlecker) und dazu ein Teesieb mit Elchkopf, das man in die Tasse hängen kann. Mega cool das Ding. Habe es schon zwei Mal genutzt. Hatte ich noch nicht sowas. Nur eins für eine Kanne und das gibt immer Sauerei, wenn ich es mit einem Löffel aus der Tasse hebel.

    Dazu gab es eine Karte mit einem Reim und einer Katze drauf. Kekse und eine kleine Figur, die zur Zeit auf meinem Stehschreibtisch liegt, weil ich noch nicht sicher bin, ob es so gut ist, wenn Sammy die in die Pfoten kriegt. (Die jagt momentan schon den Tennisball meines Freundes durch das Wohnzimmer und ich bin noch am überlegen, ob sie den Ball jagt oder er sie. Oder sie spielen fangen).


    Vielen lieben Dank!

    Bei der Karte dachte ich irgendwie erst an Kes. Aber die hätte bestimmt was gemalt. Also waren da noch Sanni und Iduna. Leider habe ich die Karten der letzten Jahre bei meinen Eltern, sonst hätte ich eine Schriftanalyse machen können. :sherlock:

    Aber wegen den Keksen tippe ich auf Iduna. Von ihr gab es letztes Jahr auch Schwarz-weiß-Gebäck.


    Ob richtig oder nicht, vielen Dank auf jeden Fall. Vor allem der kleine Elch hat es mir angetan. :knuddel:

    Wer nichts weiss und weiss,
    dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss
    und nicht weiss, dass er nichts we
    i
    s
    s!


  • Pssst ich hab 3 Kids, mein Jüngster ist auch begabt, aber noch nicht so enthusiastisch und auch kein Potterhead:yeah:. Also doch irgendwie 100%, aber ich hatte 50% genetische Hilfe, denn mein Mann ist fantastisch beim Karikaturen zeichnen. Hihi.

  • Dann hier mal Fotos meines Wichtelpäckchen:


    IMG_20191220_162031.jpg


    Ein Päckchen Tee, den ich noch nicht kannte und der schon fast leer ist, weil er einfach richtig lecker schmeckt!

    Weiterhin eine süße Dose mit gebrannten Nüssen darin, die auch schon weg sind. (Hat nicht lange gedauter, yummi!)

    IMG_20191220_163644.jpg


    Außerdem 4 niedliche Gläser. Leider konnte ich den Inhalt davon nicht lesen, da Öl aus dem großen roten Glas gelaufen ist und alles ziemlich verschmiert hat. Der Inhalt roch leider nicht mehr gut und schmeckte etwas komisch deshalb, Sorry liebes Wichtelchen aber das konnte ich nicht aufheben (das Glas schon, die sind mega!) Die kleinen Gläsern beeinhalten, glaube ich, Quittenmarmelade. Die war lecker, habe ich mir sowohl morgens aufs Brot gegönnt als auch Abends zu Milchreis. Das große Grüne konnte ich noch nicht identifizieren, schmeckt aber auf Brot definitiv auch sehr gut!


    Und zum Schluss ein Anhänger mit einem schlafenden Kätzchen. Ich denke es ist selbst gemacht und total süß!! Deshalb glaube ich, mein Wichtel könnte Kes sein. Achja und meine Kater wurde auch mit Leckerlies gedacht. Die erste Packung mit dem Knabbermix ist auch schon weggknabbert ;)

    IMG_20191224_080855.jpg


    Aber wer auch immer es war, vielen Dank für die Mühe und ich war und bin total happy! :knuddel:

  • Heute die erste Tasse Tee probiert. Der schmeckt so wie Glühwein riecht. Finde den Geruch immer so toll, aber mag kein Alkohol. Jetzt kann ich auch Glühwein trinken. :shy:

    Wer nichts weiss und weiss,
    dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss
    und nicht weiss, dass er nichts we
    i
    s
    s!


    Einmal editiert, zuletzt von kati ()

  • So

    Mich gibt es auch noch.

    Und ich habe auch ein supertolles Wichtelpaket bekommen.

    Mit Schneekugel, lecker riechendem Winterpunsch Tee und Plätzchen. Die Rentier Girlande ist total süß.


    Vielen Dank dafür. 😘

    Ich habe Kati in Verdacht.

  • Ach siehste, ich glaube ich bin ziemlich sicher, dass Sanni mein Wichtelchen ist. :shy: Nicht weil der Inhalt sie verraten hatte :saint:, eher weil ich den Namen auf dem Päckchen kannte, aber ohne draufschauen hätte ich nie gewusst dass es mein WICHTELPÄCKCHEN ist. 8o

  • Jepp, gut geraten. :kiss:


    Sorry das es ausgelaufen war =O/ Das ärgert mich ziemlich. Hatte alles gut zugedreht und verpackt, dachte ich. ;C


    Und es waren Pekannüsse und Walnüsse verschieden gewürzt und karamellisiert.

    Das rote war Paprikapesto mit Walnüssen und Knobi - ohne Käse (hatte alle aufgelistet, falls Unverträglichkeiten oder so ungeklärt waren).

    Das grüne ist Rucolapesto mit Mandeln und Knobi - auch ohne Käse

    Die Marmelade war aus Physalis.

    Und auch Katzendasein soll Spaß machen, daher Leckerlis.


    Der Anhänger ist handgezeichnet.

    Ich freu mich sehr, dass dir zumindest der Rest gefällt :thumbsup:


    :cuddle:


  • Jop. Verdacht ist richtig. Der erste Gedanke war "Dieses Mal keine Tasse." :D

    Wer nichts weiss und weiss,
    dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss
    und nicht weiss, dass er nichts we
    i
    s
    s!


  • Sorry das es ausgelaufen war =O/ Das ärgert mich ziemlich. Hatte alles gut zugedreht und verpackt, dachte ich.

    Mir tut es auch total Leid!! Du hast dir so viel Mühe gegeben! :(
    Danke, physalis hätte ich nicht rausgeschmeckt, aber echt klasse. Kannst du mir davon das Rezept geben? :blush:


    Aber wegen den Keksen tippe ich auf Iduna.

    Ich habe gedacht, ich habe an alles gedacht. Meine Mum hat die Karte und Adresse geschrieben und ich habe extra nicht den Katzen-Ausstecher genommen. Und dennoch hast du mich erkannt. :D


    War wieder ein wundervolles Wichteln!! <3

  • Mir tut es auch total Leid!! Du hast dir so viel Mühe gegeben! :(
    Danke, physalis hätte ich nicht rausgeschmeckt, aber echt klasse. Kannst du mir davon das Rezept geben? :blush:

    Rezept? Wus? Ähm, einfach Physalis schnibbeln, Zucker dazu (ich glaube ich hatte 2:1, also 2 Teile Frucht, ein teil Zucker) dazu ein Mü Zimt, und 2 Esslöffel Wasser, dann einkochen. So mach ich immer Marmelade ohne Geliermittel. Muss man dann aber fix aufbrauchen. Ich mag das es säuerlich ist bei Physalis.

    :shy: