Wichteln 2019? Wollen wir es wagen?

  • Da muss wohl Sherlock Schnaus nun Ermittlungen anstellen. :/


    Es war ein nebliger Sonntagabend. Draußen fegten die Räumfahrzeuge den letzten Schnee und die Überreste der bunten, lauten Weihnachtszeit beiseite. Wie jeden Dezember hatten die Rentiere ihre Hinterlassenschaften auf die Straße fallen lassen und dieser "Santa" scherte sich einen Dreck um ihren... Dreck.

    Aber war ging mich das schon an? Ich saß in meinem Büro, klopfte das letzte Räuckerkerzchen aus seiner Packung und zündete es am verglühenden Rest des Teelichts an, das mir in der winterlichen Dunkelheit Gesellschaft leistete. Vielleicht war es der Rauch, vielleicht die zeitig einsetzende Dämmerung, doch als sie mein Büro betrat, wusste ich, dass es Probleme gab.

    Sie hatte Beine, die bis auf den Boden reichten und ihr Lächeln so übersüß wie die Füllung eines Marzipanbrots. Sie hatte einen Auftrag und ich war genau der richtige Mann ... Frau... Schnaus... für diesen Job.

    :kaffee:




    *hust* Ich meine... bin dran. Ich frag mal nach :D


  • Ich brech ab ..... :yeah::yeah::yeah:

  • Hmm. Mit der Sendungsnummer müsste man sich aber doch anzeigen lassen können, wo es gerade ist bzw. dann die Post mal anklingeln.

    Wenn das Wichtelchen das Päckchen nicht wiederkriegt, dann hat es die Post.

    Wer nichts weiss und weiss,
    dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss
    und nicht weiss, dass er nichts we
    i
    s
    s!


  • Bisher tappt auch Sherlock Schnaus noch im Dunkeln. Wobei ich ja auf eine Päckchen-Verschwörung tippe. :gruebel: Die Postnord hat nämlich bei mir auch noch nix von sich hören lassen... Ich bleib am Fall dran :up:

  • Daumen drücken. Und wenn nicht - ist alles darin auch noch nach Weihnachten genieß- und nutzbar ;):knuddel:

    Wobei, 14 Jahre.... :gruebel:

    Hast du zufällig Sendungsverfolgung? Bis jetzt ist leider noch nichts, auch kein Abholschein, bei mir eingetrudelt. :/

  • Ich muss gestehen, ich habe es direkt an dem Tag ausgepackt, an dem es ankam. Leider war ein feuchter Fleck auf dem Paket, so dass ich schauen wollte, ob nichts kaputt ist.
    Leider ist etwas ausgelaufen, aber es ist nichts kaputt! Habe erst einmal alles im Kühlschrank platziert. Ich danke schon einmal meinem Wichtelchen.

    Es tut mir so Leid für dich, Kes. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen noch eintrudelt!! :(

  • Ausgepackt hatte ich auch schon, man weiß ja nie was das Wichtelchen sich so ausgedacht (gibt ja Kekse, die etwas schneller gegessen werden müssen als andere). Dachte Kes meint das zeigen.


    Ich hoffe auch, dass das Päckchen bald kommt. Blöd sowas. :knuddel:

    Wer nichts weiss und weiss,
    dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss
    und nicht weiss, dass er nichts we
    i
    s
    s!


  • Hast du zufällig Sendungsverfolgung? Bis jetzt ist leider noch nichts, auch kein Abholschein, bei mir eingetrudelt. :/

    Nee, ich Doofkopp hab es als Päckchen fertig gemacht. :bash:


    Aber ich werde n Nachforschungsauftrag stellen.. hab ich schonmal - kaum war der raus, war das Paket da...

    Tut mir echt leid.. :cover:

    You like D&D, Audrey Hepburn, Fangoria, Harry Houdini and Croquet. You can't swim, you can't dance, and you don't know karate. Face it, you're never gonna make it...

  • Na toll, bei ner blöden Warensendung können die Nachforschen, aber nicht bei 'nem internationalem Päckchen.. :stampf:

    You like D&D, Audrey Hepburn, Fangoria, Harry Houdini and Croquet. You can't swim, you can't dance, and you don't know karate. Face it, you're never gonna make it...

  • Danke liebe Post, sehr hilfreich. :grins:


    Heute ist bei uns Feiertag, ich geb der Post noch bis morgen Zeit und frag dann mal in der Filiale nach, ob vielleicht ein Paket liegengeblieben ist. Wir hatten das vor zwei Jahren mal, dass wir keinen Schein bekommen haben und sie es dann doch noch im Lager gefunden haben.


    Tut mir auch Leid für dich. :knuddel: Porto bezahlen damit das Päckchen dann verschusselt wird ist auch kacke. ;(

  • Joah... dann hätte ich besser die 5€ mehr investiert... aber das weiß man vorher ja nie.. :rolleyes:


    Wenn es hilft - es war mit einem Weihnachtspackset der Post Größe M verpackt und sah so aus:


    https://shop.deutschepost.de/d…redition-weihnachten-2019

    You like D&D, Audrey Hepburn, Fangoria, Harry Houdini and Croquet. You can't swim, you can't dance, and you don't know karate. Face it, you're never gonna make it...


  • :grins: Postnord. Mehr braucht man nicht zu sagen. Keine Ahnung, ob sie keinen Abholschein geschickt oder ihn auf dem Weg verschlampt haben.

    Päckchen ist heute jedenfalls aufgetaucht bereit zum Abholen und sitzt jetzt in meinem Wohnzimmer. Zusammen mit einer Abholerinnerung (die normalerweise eine Woche vor Fristende ankommt) von heute im Briefkasten, auf der eine Frist bis gestern stand. :rolleyes:


    :knuddel: Also schonmal lieben Dank Mely! Freu mich schon wie ein Schneekönig aufs Auspacken nachher :D

  • :yeah:

    Mal daran gedacht, dich beruflich auf das Schreiben zu verlagern, Schnaus?

    Wer nichts weiss und weiss,
    dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss
    und nicht weiss, dass er nichts we
    i
    s
    s!