Wichteln 2019? Wollen wir es wagen?

  • Nachdem ja im letzten Jahr das Interesse enorm geschrumpft ist, traue ich mich kaum zu fragen. Aber ich tue es trotzdem:

    Wie sieht es dieses Jahr aus?


    Mit-Wichtler:

    Zitat

    Sanni

    Was ich mag: DC Universe (rund um die Justice League, allen voran Superman und Wonderwoman), Harry Potter, Gehäkeltes, Flauschiges, hübsche Deko ... Eigentlich kann man mich mit vielem glücklich machen.


    Was ich nicht mag: Am Besten schickt man mir nichts Essbares. Ich vertrage ganz vieles nicht und sich an die Extrawürste meines Körpers zu halten, würde es meinem Wichtel bestimmt nur unnötig kompliziert machen. Außer mein Wichtel mag meinem großen und meinem kleinen Mann auch etwas Gutes tun. Dann ruhig her mit den Leckereien. Die beiden freuen sich da nämlich auch. Und da sind die Zutaten vollkommen egal. ;)


    Ausgelost wird am 01. November.

  • Das Wichteln hat mir immer sehr viel Freude bereitet und und war in den letzten Jahren zu einem Teil des Weihnachtsrituals geworden. Deswegen würde ich es schade finden, wenn es ausfallen würde. Aber ich kann es gut verstehen, dass es einfach zu stressig ist und wir es nicht schaffen.


    Ich wäre aber wieder dabei. :)

  • Ich bin auch wieder dabei. Halte mich ja seit einiger Zeit sonst ziemlich bedeckt.

    Wer nichts weiss und weiss,
    dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss
    und nicht weiss, dass er nichts we
    i
    s
    s!


  • Bei mir ist es qie gehabt:



    Und ich freue mich schon darauf :)

  • Ich bin zu doof zum zitieren. Also eine Kopie meines Textes vom letzten Jahr.


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich bin relativ pflegeleicht und freue mich über so ziemlich alles, was mit "Liebe" gemacht wurde. - Womit ich nur relativ wenig anfangen kann, ist irgendwas kitschiges. Ich bin weniger der Sammler und habe, wegen meiner Katze, auch keine Deko herumstehen. Die geht nämlich früher oder später beim Spielen kaputt. Kann man es aber an der Wand/Tür/Fenster befestigen, passt es.



    Lieblingsfarben: Schwarz, Blau in allen Variationen

    Was ich nicht mag: Kitsch, Stehende Deko (wegen der Katze, es sein denn natürlich, sie ist zum Spielen geeignet. Die jagt alles, was sich bewegen kann.)

    Lebensmittel/Süßes/Getränke: Ich esse eigentlich so ziemlich alles und probiere auch gerne Neues aus, von daher lasse ich mich gerne überraschen. Gibt nur ein paar kleine Dinge, auf die bitte verzichtet werden soll.


    1. Kaffee. Ich bin absolut kein Kaffeetrinker/-esser.

    2. Alkohol. Nehme ich nur mal zum kochen oder in Kuchen/Brot. Aber in Pralinen bzw. zum Trinken finde ich es geschmacklich nicht so toll.

    3. Getrocknetes Obst in Schokolade


    Was Getränke angeht: Wenn ich nicht gerade mein Wasser mit mir herumschleppe, trinke ich gerne einen guten Tee. Was ist gut? Was schmeckt! Ich bin offen für alles und probiere auch hier gerne Neues aus. Es ist egal ob selbst gemacht, gekauft, loser Tee oder in Beuteln.

    Wer nichts weiss und weiss,
    dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss
    und nicht weiss, dass er nichts we
    i
    s
    s!


  • Lieblingsfarbe: aktuell türkis, Lila (eher blaulila), ich mag aber auch apfelgrün und rot mit weißen Punkten, bei Weihnachtsdeko blau-weiß-silber


    Lieblingstiere: Füchse, Mäuse, Eichhörnchen und andere Waldbewohner, Schneggis (unechte ^^)


    Allergien: naja eher eine Unverträglichkeit mit Tomaten


    Was man bei mir meiden sollte: pink,Glitzer, rot-goldener Weihnachtsschmuck, Lavendelduft, Vanilleduft, Rosinen, Pfefferminze, Ingwer, Bitteres, Extrem Kitschiges mit blingbling ist auch nicht so meins


    Was ich mag: Benedict Cumberbatch/Sherlock , Loki (von MARVEL ^^), Nüsse, Nerdiges ( u.a. Star Trek TNG, MARVEL, Doctor Who, Harry Potter, Firefly, Castle, Guardians of the Galaxy ...) Gepunktetes, Geringeltes, allerlei Pesto, Tee (ausser Grünem und Rotbusch), ich mag Stehrümchen und Kuscheltiere, Bücher und Selbstgemachtes


    Lieblingsduft: frisch fruchtig, nicht sehr süß, Mandel-Walnuss, Apfel

  • So *umguck*


    Finden wir ein freiwilliges Opf ... ähm ... Wichtelchen, das uns einander zuteilt?


    Derjenigen müssen wir dann auch unsere Adressen zukommen lassen.


    Sollte sich keiner finden, lose ich einfach aus.

  • Hat jemand von euch ein Kind, das alt genug ist? Ansonsten müsste ich Mal meine Schwester anschreiben, ob sie das macht.

    Wer nichts weiss und weiss,
    dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss
    und nicht weiss, dass er nichts we
    i
    s
    s!