#2683 - Avatar für dieses Forum - Iduna - erledigt

  • Ich möchte gerne einen Avatar in der passenden Größe für dieses Forum.

    Es sollte ein Grauelbe (Sindar) sein. Vielleicht auf- oder neben einem weißen Pferd. Aussehen: lange, braune Haare und das Gesicht nicht zu jung, aber zeitlos. Elben werden ja mehrere tausend Jahre alt, ohne sich groß zu verändern. Stiefel wären gut. Kleidung passend fürs Reiten und Grauelb gerecht (also eine sichtbare Hose und der Rock nicht zu lang). Vielleicht etwas so wie bei Legolas. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Mühe. :bilderklau:


    Größe des Avatars: = (Achtung Änderung!) 200x200



    3D (Computergrafik) oder 2D (gemalt, gezeichnet)?: = Computergrafig

    Soll der Avatar animiert sein/sich bewegen? = Nein



    Wo wird der Avatar in Zukunft genutzt? = in diesem Forum und beim Rollenspiel

    Accountname oder Direktlink zum Char: = Wilferedh



    Geschlecht: = männlich

    ungefähres Alter: = Elbisch zeitlos



    Haarfarbe: = braun

    Haarlänge: = Schulterlang (vielleicht ein bisschen wie Aragorn)

    Haare Sonstiges: = eventuell Haarreif

    Hautfarbe: = vornehme Blässe (Elbenmäßig)

    Augenfarbe: = blau

    Kopfform: = wie ein Elbe (oval, denke ich)

    besondere Kennzeichen: = falls man sie sieht, mäßig spitze Ohren



    Statur: = groß, schlank

    Oberbekleidung & Schmuck: = gedeckte Farben (grün,braun,grau), Reitkleidung, evl. Tunika, lange Hose



    Infos zur Persönlichkeit: = edle Erscheinung



    Hintergrundwunsch? = Waldlichtung/oder-See/oder-Himmel



    Evtl. Wunschkünstler: = wer möchte, ich lass mich überraschen.



    Aerlinn in Edhil o Imladris

    A Elbereth Gilthoniel, silevren penna míriel o menel aglar elenath!

    Nachaered palandíriel o galadhremmin ennorath, Fanuilos, le linnathon nef aear, si nef aearon! :queen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Wilferedh ()

  • Iduna

    Hat den Titel des Themas von „Avatar für dieses Forum“ zu „#2683 - Avatar für dieses Forum - Iduna“ geändert.
  • Hey ho,


    ich hätte nun Zeit für deinen Wunsch. Bitte bestätige mit einem Repost, dass dieser noch aktuell ist.


    Und ich hätte noch einige Anmerkungen. Ich kann dir gern das Pferd und co machen, nur wird man es bei einer Größe von 200x200 nicht wirklich sehen. Ich würde dir, wenn du es möchtest, ein Poträt des Kerlchens machen, so dass man den Kopf und einen Teil des Oberkörpers sieht. Wenn dir das gefällt, kann ich ihn auf einem Pferd sitzen lassen, das ich dir dann machen kann. Dann kannst es testen, wie es so wirkt.


    Grüße,

    Iduna

  • Mein Wunsch ist absolut aktuell.

    Dein Vorschlag klingt gut.

    Aerlinn in Edhil o Imladris

    A Elbereth Gilthoniel, silevren penna míriel o menel aglar elenath!

    Nachaered palandíriel o galadhremmin ennorath, Fanuilos, le linnathon nef aear, si nef aearon! :queen:

  • Hey ho,


    ich hab dir mal einen ersten Entwurf erstellt. Ich kann alles noch ändern!

    Bei dem Oberteil weiß ich nicht, in welche Richtung es gehen soll. Wenn dir nichts davon gefällt, schreib bitte, wie es ungefähr sein soll.

    Ist er dir zu grau? Wie findest du die Kopfform, die Ohren, den Hintergrund?


    Schreib bitte alles auf, was dir nicht gefällt!

  • Bild 2, mit der grünen, lederartigen Rüstung finde ich schon ganz gut. Die Kopfform könnte etwas Ovaler sein. Ich finde das Kinn etwas massiv. Auch ein silberner Stirnreif, vielleicht durchbrochen, eventuell mit einem kleinen Edelstein in der Mitte, wäre gut. Oder schau doch mal, ob ein Haarreif geht und was von beiden besser wirkt. Die Lippen könnten etwas voller sein (aber kein Botox).

    Die Ohren sind gut so.

    Aerlinn in Edhil o Imladris

    A Elbereth Gilthoniel, silevren penna míriel o menel aglar elenath!

    Nachaered palandíriel o galadhremmin ennorath, Fanuilos, le linnathon nef aear, si nef aearon! :queen:

  • Ja, die Kinn-Form finde ich besser so.

    Das mit Haarreif und Diadem war ein Missverständnis. Elben werden oft mit einem Stirnreif dargestellt. Der ist aus Metall (wie z.B. Silber) und liegt waagerecht um die Stirn, unter den Haaren. So ist er nur im Stirnbereich zu sehen. Oft ist er wie ein schmales Gittergeflecht mit einem, kleinen, Edelstein in der Mitte gearbeitet. Elben sind ja berühmt, für ihre filigranen Arbeiten. Alternativ wäre auch ein schmales Stirnband möglich, dass über den Haaren liegt und diese zusammenhält. So ein Schmuck-Accessoires ist aber nicht zwingend notwendig.

    Ich finde, dass der Elbe etwas traurig schaut (oder als hätte er die letzten Nächte keinen Schlaf bekommen). Vielleicht liegt das an den Linien, die wie Falten unter den Augen wirken. Suilad/Gruß, Wilferedh.

    Aerlinn in Edhil o Imladris

    A Elbereth Gilthoniel, silevren penna míriel o menel aglar elenath!

    Nachaered palandíriel o galadhremmin ennorath, Fanuilos, le linnathon nef aear, si nef aearon! :queen:

  • Hey ho,


    tut mir Leid, da habe ich dich falsch verstanden. Fand einen Elfen mit einem Haarreif sehr merkwürdig.

    Ich hab ihm nun eine Tiara verpasst. Ich glaub das war sowas, was du meintes, oder?


    Die Linien unter den Augen lag an der Haut, die ich verwendet habe. Ich hab ihm nun mal mit einer anderen Haut ihn gemacht, damit sieht er menschlicher aus. Das zweite Bild ist dann mit einer etwas graueren Farbe, wie findest du das?


    Und nun lächelt er auch, was ihn freundlicher macht.


    Und tut mir Leid, wenn ich immer mal hin und her probioere, ich taste mich langsam heran und will ein Gefühl für ihn bekommen ^^'


    Viele Grüße,

    Iduna

  • Hallo Iduna, Da haben wir es ja schon. Das letzte Bild ist es. Der Grauton lässt den Burschen „elbischer" wirken, als im vorherigen Bild, wo die rosige Haut menschlicher wirkt.

    Wie geht es denn jetzt weiter? Lade ich mir das fertige Bild (also ohne „Entwurf" Zeichen) auf meinen PC und dann in mein Profil, oder ladet ihr es aufs Profil?

    Ich möchte mich herzlich für deine Arbeit bedanken und hier schon einmal ein Vorschuss. :stern:, den Rest gibt's bei der endgültigen Übergabe der Ware. Bis dann, Wilferedh. :cloud9:

    Aerlinn in Edhil o Imladris

    A Elbereth Gilthoniel, silevren penna míriel o menel aglar elenath!

    Nachaered palandíriel o galadhremmin ennorath, Fanuilos, le linnathon nef aear, si nef aearon! :queen:

  • PS: Ich habe gesehen, dass du dir noch ein Titelbild wünschst. Vielleicht könnte man das mit dem Pferd verbinden?


    Ich habe nun nur mal einen Entwurf erstellt, wie er auf einem Pferd sitzt und über die Wiese reitet. Die Körperhaltung stimmt zwar noch nicht und das Hintrgrundbild würde ich vllt auch ändern, aber wie findest du die Idee? Dann könnte ich dir den Titel auch erstellen.


    Grüße, Iduna

  • Vielen Dank, hab' mir den Elben heruntergeladen und werde ihn gleich installieren.

    Hier die versprochene Entlohnung :stern::bstar::ostar::rstar::hbstar:

    Die Idee mit dem Hintergrundbild ist toll. Das Pferd ist phantastisch. Der Sattel, die Panzerung, einfach toll. Vielleicht könnte man dem Reitersmann einen schönen Gürtel verpassen und eventuell einen Dolch, oder so, dranhängen. Selbstverständlich gibt's für das Hintergrundbild einen extra Sternenregen. Grüße, Wilferedh.

    Aerlinn in Edhil o Imladris

    A Elbereth Gilthoniel, silevren penna míriel o menel aglar elenath!

    Nachaered palandíriel o galadhremmin ennorath, Fanuilos, le linnathon nef aear, si nef aearon! :queen:

  • Sehr gerne, freut mich, dass es passt! :)


    Bei dem Titel kann ich mich nicht entscheiden. Hier mal 3 Posen und 3 Hintergründe. In welche Richtung soll es gehen? Ich kann die Posen und Hintergründe auch vetauschen.


    Und den Dolch füge ich dann später ein. :)


    Grüße,

    Iduna

  • Oh, da fällt die Entscheidung aber schwer. Ich tendiere zu Bild 3. Das Bild mit den Nebelschwaden, da hat er auch schon einen Gürtel. Suilannad, Wilferedh.

    Aerlinn in Edhil o Imladris

    A Elbereth Gilthoniel, silevren penna míriel o menel aglar elenath!

    Nachaered palandíriel o galadhremmin ennorath, Fanuilos, le linnathon nef aear, si nef aearon! :queen:

  • Hallo Iduna, das Bild ist toll geworden. Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen. Die Haut des Elben auf dem Titelbild ist rosiger als die des Avatar-Spitzohrs. Kann man das noch anpassen? Oder geht das nicht punktuell, also nur für das ganze Bild? Würde z.B. dann auch das Pferd grauer? Gruß, Wilferedh.

    Aerlinn in Edhil o Imladris

    A Elbereth Gilthoniel, silevren penna míriel o menel aglar elenath!

    Nachaered palandíriel o galadhremmin ennorath, Fanuilos, le linnathon nef aear, si nef aearon! :queen:

  • Hallo Iduna! Sehr schön gemacht. Vielen, herzlichen Dank! Natürlich gibt es dafür auch einen neuen Sternenregen.

    :hbstar::rstar::ostar::bstar::stern:

    :umbrella:

    Aerlinn in Edhil o Imladris

    A Elbereth Gilthoniel, silevren penna míriel o menel aglar elenath!

    Nachaered palandíriel o galadhremmin ennorath, Fanuilos, le linnathon nef aear, si nef aearon! :queen: