Suche aktives RPG Forum

  • Hallo an alle :)


    Ich bin auf der Suche nach einem guten und vorallem aktiven Fantasy Foren RPG!


    Ich selbst bin bereits aktiv im Drachenblut RPG mit mehreren Charakteren. Da ich aber dort keine neuen Schreibpartner mehr finde, wollte ich mal über den Tellerrand schauen.


    Habt ihr Vorschläge oder Ideen für mich?


    Liebe Grüße Ley

  • Schau doch bei und mal rein https://www.legends-of-aylann.de/koops/loa/index.php . Uns gibt es seit 15 Jahren, wir spielen Fantasy mit Elfen, Drachen, Zwergen, Druiden, Menschen und Lykantrophen. Ein Char ist schnell mit ein paar Klicks auf der Homepage erstellt und ein Abenteuer, Du dem Du Dich anmelden könntest, sucht noch Mitspieler.


    Unser Rollenspiel ist zweigeteilt, Du hast einen Charakter mit Werten, den Du in Spielleiter geführten Abenteuern spielst und dadurch auflevelst, und zusätzlich gibt es das freie Rollenspiel, in dem Du Deinen Charakter im Stadtleben spielen kannst. Das Regelwerk klingt komplizierter als es ist, und Du kannst es erstmal ignorieren, was Du an Regeln brauchst wird Dir im ersten Abenteuer peu a peu erklärt. ;)


    Falls Du fragen hast kannst Du gern Myriel oder Phelan dort anschreiben. ;)

  • Es gibt keine Pflicht an Abenteuern teilzunehmen. Du könntest Dir auch einen Charakter erstellen und den nur im Stadtleben spielen, da spielen die Punkte äußerst selten eine Rolle. Wir hatten auch viele Jahre einen Spieler, der nur Abenteuer gespielt hat und kein Stadtleben. Jeder so, wie er mag.

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und habe gerade per Zufall mitgelesen und mein Interesse wurde geweckt.

    Ich bin leidenschaftliche Trekkie und schon in einem "ST"-Rollenspiel aktiv, würde mich aber durchweg auch mal für den Fantasybereich interessieren und werde mir eure Seite mal anschauen. :)