#2673 - Avatar für Lawrence Cox - aufstrebender Sternenflottenoffizier (Star Trek) - Iduna - nicht gemeldet

• Größe des Avatars: 150x150

3D (Computergrafik) oder 2D (gemalt, gezeichnet)?: beides möglich

Soll der Avatar animiert sein/sich bewegen? nein

Wo wird der Avatar in Zukunft genutzt? Als Avatarbild beim StarTrek-Rollenspiel

Accountname oder Direktlink zum Char: https://starfleet-universe.de/…&h=2323&parent=4&child=22

ungefähres Alter: 26

Haarfarbe: dunkelblond

Haarlänge: schulterlang

Haare Sonstiges: im Dienst locker zusammengebunden

Bart: short-boxed Bart. Gepflegt. Ebenfalls dunkelblond.

Hautfarbe: hell - aber sonnengebräunt

Augenfarbe: grün

Kopfform: da bin ich überfragt, er hat aber eher feine, androgyne Gesichtszüge

besondere Kennzeichen: feine Sommersprossen auf nasenrücken und Wangenknochen. Lawrence legt sehr viel wert auf Körperpflege, bzw. genrelle Hygiene.

Statur: zierlich, athletisch

Oberbekleidung & Schmuck: Standarduniform für Offiziere mit rotem Kragen

https://starfleet-universe.de/3/16/137/

Ohren: Lawrence ist Atreaner, hätte ich fast vergessen.

Sie zeichnen sich jedoch durch große längliche Ohrmuscheln aus, die ein spitz auslaufendes Ohrläppchen haben. Die großen Ohren liegen am Kopf an. Finde leider kein Bild, bei dem das gut zu erkennen ist. Evtl. kann man sie, wenn man ihn direkt von vorne und nicht seitlich abbildet, leicht andeuten, bzw. hinter sinem Haar leicht "verstecken".

Habe leider nur das hier gefunden.

https://vignette.wikia.nocooki…1225182127&path-prefix=en

Infos zur Persönlichkeit:

Lawrence ist ein vielschichtiger junger Mann. Aufgrund der besonderen Gegebenheiten unter denen jeder Atreaner heranwächst, zeichnet ihn eine ausgeprägte "An-Pack-Mentalität" aus. Die eigenen Befindlichkeiten hinten anstellend war er stets tatkräftig und hilfsbereit an der Evakuierung seiner Heimatwelt beteiligt, wann immer es seine Zeit erlaubte.
    Müßiggang ist ihm völlig fremd, wodurch sein geschäftiges Auftreten auch als allgemeine Ruhelosigkeit oder Nervösität gewertet werden kann. Wenn eine Entscheidung gefällt werden muss, fackelt er nicht lange und schreitet wagemutig und furchtlos zur Tat, ohne jedoch die Konsequenzen im voraus groß zu hinterfragen.
    Neben seiner impulsiven, draufgängerischen Art ist Lawrence auch ein sensibler, einfühlsamer, bisweilen anhänglicher, feminim wirkender Mann, der verbissen an dem festhält, was ihm viel bedeutet und zur Eifersucht fähig ist, wenn ihm nicht die gewünschte Aufmerksamkeit geschenkt wird.
    Er pflegt viele oberflächliche Freundschaften, da es ihm leicht fällt, Kontakte zu knüpfen, gute Freunde bilden bei ihm jedoch die Ausnahme. Sollte man es schaffen, sein Vertrauen und seine Aufmerksamkeit zu erlangen, kann man sich über einen zutiefst loyalen, protektiven und ehrlichen Freund freuen.
    Lawrence legt außerdem viel Wert auf sein Aussehen. Seine schulterlangen, manches Mal "zottelig" erscheinenden Haare trägt er im Dienst stets zu einem gepflegten Zopf gebunden und auch sein "short-boxed"-Bart unterstützt den Eindruck eines jungen, adretten Mannes.

Stärken

hilfsbereit, wagemutig, einfühlsam, engagiert, furchtlos
    Schwächen

nachtragend, sensibel, übermütig, ungeduldig, verbissen

Hintergrundwunsch? Gute Frage. ob Raumschiffvertäfelung mit Fensterblick in den weltraum oder Eine helle "Draußenansicht" mit futuristischen Gebäuden im Hintergrund..dahingehend bin ich für Ideen und Vorschläge durchaus offen :3

Evtl. Wunschkünstler: /

Falls sich jemand interessiert zeigt, Lawrence ein Gesicht zu verpassen, würde mich das sehr freuen. :3

Anbei ist ja auch der Link zum vollständigem Charakterbogen, der hoffentlich dabei hilft, nachzuvollziehen, wie ich ihn mir vorstelle.

• Iduna

Hat den Titel des Themas von „Avatar für Lawrence Cox - aufstrebender Sternenflottenoffizier (Star Trek)“ zu „#2673 - Avatar für Lawrence Cox - aufstrebender Sternenflottenoffizier (Star Trek) - Iduna“ geändert.
  • Hey Chawas,

Ich mach das nach Gefühl und du schreibst bitte alles auf, was dir nicht gefällt! :)

Habe dir mal einen ersten Entwurf gemacht, wie findest du ihn?

Ich hab eins in Originalgröße erstellt, das andere ist größer, damit du die Details besser siehst.

Grüße,

Iduna

• Ach sorry. Bei mir war das Wochenende totales Chaos >.<

Habs dadurch total verbaselt, dass du ja auf eine Antwort von mir wartest. Herrje. Es tut mir wirklich Leid!

Eine Sache vllt. schonmal.. Das mit den Ohren ist bei den Atreanern denke ich schwer umzusetzen. Vllt. sollte man die am besten gar nicht großartig sehen.. Die sind nämlich noch viel rößer, liegen flach an und haben sowohl unten als auch oben eine spitz zulaufende stelle. Schwer zu beschreibenm und richtige Bilder gibts da auch nicht, leider leider.

Ähm. Das Gesicht wirkt auf mich noch etwas zu rund.. als hätte er etwas Speck. Der ist hyperaktiv, gerstenschlank, also darf er ruhig etwas markantere Züge haben. Wobei, markant ist vllt. das flasche Wort. aber ein spitzeres Kinn vllt und sichtbare Wangenknochen? Äh.. was auch immer dir da einfällt. Du darfst dich gerne austoben, mir fällt es nämlich schwer, das genau zu beschreiben^^

Die Haarfarbe gerne etwas dunkler, also das Blond. Bart dann selbstverständlich auch.

Haarlänge passt denke ich, dürfte aber auch noch etwas voluminöser sein vllt. der Bart auch. Also.. dichter.

Würden dir evtl. beispielbilder von einem Model oder was auch immer zur Inspiration helfen, damit du eher weißt, in welche Richtung das etwa gehen soll?^^

Hmm..

Jetzt hab ich doch schon einiges angemerkt. Wie gesagt, es tut mir Leid. Ich werd ab jetzt schneller antworten!

• Hey Chawas,

mach dir keinen Stress, alles gut!

Ich habe mal die Gesichtsform geändert, gefällt es dir so besser? Kann aber gern die Wangenknochen noch mehr hervorheben und den Kiefer ändern. Wenn es jetzt in die falsche Richtung geht, kannst du auch gern ein Beispielbild posten aber ich kann nichts versprechen. ^^

Hab versucht die Haare fülliger zu machen aber das ist nicht so einfach. Würde es dir so reichen? Oder ist es nun zu struppig?

Die Haarfarbe ist nun etwas dunkel, ist sie zu dunkel? Kann auch gerne ein zwischending zwischen den vorher und jetzt machen.

Den Bart kann ich nicht fülliuger machen, hab nun aber einen anderen genommen. Da kann ich die Farbe dann auch anpassen. Was meinst du zu diesem? Den kann ich auch noch ändern, also am Kinn länger, an der Wange kürzer etc.

Zu den Ohren habe ich mal hier geschaut. Wie findest du es so? Ich kann es aber auch gern ändern und die Haare darübr fallen lassen. Finde es aber immer besser die Rassenmerkmale auf dem Avatar direkt zu sehen. Kann aber auch verstehen, wenn du das nicht möchtest :)

Schreib bitte alles auf, was dir nicht gefällt und entschuldige dich nicht! ;)

Viele Grüße,

Iduna

• Die Gesichtsform geht schon in die richtige Richtung denke ich, aber ganz so, wie ich gerne hätte, ist es noch nicht. Wie gesagt, es ist echt schwer exakt zu beschreiben, was man da geändert haben möchte. Hm.

Hast du schon die Sommersprossen an Wangen und Nasenrücken angedeutet, die er hat?

Das mit dem Ohr scheint so schon in eine gute Richtung zu gehen und die Haare sehen so auch besser aus.

Hm. Er ist ja ein androgyn wirkender Kerl.. ich würde jetzt einfach vorschlagen, du probierst noch etwas mit nase, lippen, augenform wie auch immer herum..? Falls sich das so einfach bewerkstelligen lässt.

Ansonsten such ich mal ein beispielbild raus und verlinke es, sobald ich ein passendes gefunden habe^^

• Hmm.. ich weiß nicht. Irgendwas stört mich an ihm immer noch. Aber ich kann nicht sagen, was! Ach, es ist zum Haare raufen!

Ich versuch mich mal daran, dir ein Bild zu verlinken - vllt. hilft dir das dann besser. Es soll natürlich nicht genauso aus sehen, das wäre ja quatsch und ich begrüße deine künstlerische Interpretation sehr!

• Hey Chawas,

das ist wirklich sehr schwierig und ich habe mir noch 2 Meinungen eingeholt. Sie meinten, dass die Gesichtsform schon ganz gut passt, nur die Augen kleiner sind und enger zusammen stehen. Ich habe auch den Bart etwas angepasst. Wie findest du ihn jetzt?

Soll er dichteren Oberlippenbart bekommen?

Wäre gut, wenn du die Region beschrieben könntest, die dir nicht gefällt, also zB Augen oder Nase oder so. Sonst rate ich einfach ins Blaue hinein ^^'

Liebe Grüße,

Iduna

• Iduna

Hat den Titel des Themas von „#2673 - Avatar für Lawrence Cox - aufstrebender Sternenflottenoffizier (Star Trek) - Iduna“ zu „#2673 - Avatar für Lawrence Cox - aufstrebender Sternenflottenoffizier (Star Trek) - Iduna - nicht gemeldet“ geändert.