#2654 - Avatar für männlichen Agrathi-Sternenflottenoffizier (Geheimdienst) - Iduna - erledigt

  • Größe des Avatars: 150x150



    3D (Computergrafik) oder 2D (gemalt, gezeichnet)?: 3D

    Soll der Avatar animiert sein/sich bewegen? nein



    Wo wird der Avatar in Zukunft genutzt? Starfleet Universe

    Accountname oder Direktlink zum Char: https://starfleet-universe.de/…&h=1801&parent=4&child=21 und https://starfleet-universe.de/cominterface/



    Geschlecht: männlich

    ungefähres Alter: 35



    Haarfarbe: schwarz

    Haarlänge: etwas länger, nach hinten gekämmt

    Haare Sonstiges: -

    Hautfarbe: grau mit leichtem Grünstich (https://vignette.wikia.nocooki…0913105459&path-prefix=en)

    Augenfarbe: grau

    Kopfform: oval

    besondere Kennzeichen: insgesamt faltiger wirkende Haut, U-förmige Hautfalte am Kinn, leichte Wulst auf der Stirn in Form eines seitlich zusammengedrückten Os (in etwa siehe Bild bei der Hautfarbe)



    Statur: durchschnittlich bis sportlich

    Oberbekleidung & Schmuck: Sternenflottenuniform Geheimdienst in rot (sieht so aus https://starfleet-universe.de/…_uniform_standard_rot.jpg)



    Infos zur Persönlichkeit: effizient, ziemlich emotionslos, wissbegierig, zurückhaltend



    Hintergrundwunsch? Etwas Star Trek-passendes, als Rahmen bräuchte ich den Starfleet Universe Rahmen



    Evtl. Wunschkünstler:-


    Vielen Dank!

  • Schneeauge

    Hat den Titel des Themas von „Avatar für männlichen Agrathi-Sternenflottenoffizier (Geheimdienst)“ zu „#2654 - Avatar für männlichen Agrathi-Sternenflottenoffizier (Geheimdienst)“ geändert.
  • Iduna

    Hat den Titel des Themas von „#2654 - Avatar für männlichen Agrathi-Sternenflottenoffizier (Geheimdienst)“ zu „#2654 - Avatar für männlichen Agrathi-Sternenflottenoffizier (Geheimdienst) - Iduna“ geändert.
  • Beitrag von Iduna ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hey ho,


    hier mal ein erster Entwurf. Ich will mich langsam rantasten, weil ich viel händisch machen muss.
    Wie findest du die Pose, die Haare, die Augenfarbe? Was sagst du zum Gesicht allgemein und zu den Haaren?


    Die Rasse hat keine Augenbrauen, sehe ich das richtig? Und wie ist es mit Wimpern? Die habe ich bei ihm nun weggelassen, kann sie aber gern wieder hinzufügen.


    Ich werde die Uniform, die Wülste auf der Stirn und an der Nase und die Hautfarbe noch anpassen.


    Schreib mir bitte alles, was dir nicht gefällt! :)

    Grüße

    Iduna

  • Hi,


    Er wirkt vielleicht auch ein wenig jung, kann aber gut sein, dass sich das mit der anderen Hautfarbe gibt.

    Die Pose finde ich gut. Was die Augenbrauen und Wimpern betrifft, laut den Bildern die ich gerade finde hast du recht, soweit ich das erkennen kann (das kommt wieder davon, wenn ich mir eine Spezies aussuche, die nur einmal auftaucht und es kaum Vergleichsmaterial gibt :) ) Auf jeden Fall finde ich, ohne passt erstmal besser.

    Nur mit den Haaren hab ich mich etwas missverständlich ausdrückt. Ich hatte eigentlich etwas nicht ganz so langes im Kopf, das nach hinten glatt gekämmt ist. Vom Prinzip etwa so ähnlich: https://upload.wikimedia.org/w…Garak_%28Star_Trek%29.png , nur durch die Spezies mit dem Haaransatz etwas weiter vorn. So etwas strenger und mit einer leichten Prise schmierig vom Eindruck her :)

  • Hey ho,


    hier mal ein WIP. Ich bin mir gerade unsicher und wollte es dir zeigen, ehe ich das auf der Stirn machen. Bin mir mit der Hautfarbe ebenso unsicher wie mit dem Hintergrund. Was sagst du dazu? Ist der Hintergrund zu dominant? Was würdest du dir eher wünschen? Durch seine Hautfarbe wirkt irgendwie alles so extrem, hab ich das Gefühl.


    Schreib bitte alles auf, was dir nicht gefällt!

    Grüße,

    Iduna

  • Hi,


    Also, den Hintergrund finde ich gar nicht schlecht.

    Die Hautfarbe sieht aber wirklich ziemlich heftig aus, da hast du recht. Wie würde das etwas heller und mit ein wenig mehr Grün aussehen? Ich rate gerade auch mehr, kann sein dass es das eher schlimmer macht...

    Diese hellen Wülste am Kinn wirken auch ein wenig, als wären die auf dem Bild etwas nach rechts verrutscht. Sieht bei genauerer Betrachtung auf dem Foto zwar auch so aus, aber ich glaub ein wenig mittiger wäre besser.

    Die Haare passen jetzt auf jeden Fall viel eher.


    Grüße

  • Hey ho,


    freut mich dass dir der Hintergrund und die Haare gefallen.

    Ich habe mit der Hautfarbe mal ein bisschen rumgespielt. Wie findest du sie so? Ich finde, dass sie so "gesünder" aussieht.
    Und die Wulst am Kinn hab ich mal etwas zurecht gerückt, ist es so besser?


    Und um die Stirn kümmere ich mich die Tage. :)


    Grüße,

    Iduna

  • Hey ho,


    tut mir Leid, dass es solange gedauert hat. Wochenende lief anders wie geplant.


    Habe nun die Strin fertig gemacht und die Haut etwas heller. Wie findest du es?

    Schreib bitte alles auf, was dir nicht gefällt. :)


    Grüße,

    Iduna

  • Hi,


    Kein Problem, eilt ja nicht :)


    Sieht schon ziemlich gut aus, aber kommt mir das nur so vor oder sind die Falten auf der Stirn etwas nach links verschoben? Kann aber auch an der Perspektive liegen.

    Ansonsten wäre das einzige was mir auffällt, dass die Wangen in Kontrast zum Rest ziemlich glatt wirken. Wär es möglich da noch irgendwie ein klein wenig Textur einzufügen, damit die sich besser einpassen? Ansonsten gefällt es mir super ^^


    Grüße

  • Hey Makarios,


    ich bin mir unsicher was du mit den Wangen meinst, ich hab mal auch so etwas wie Falten hinzugefügt, meinst du das? Wenn ich mir aber das Bild von dem Agrathi, dass du verlinkt hast, anschaue, ist da die Wange auch glatt. oder meinst du eher, dass ich Leberflecke hinzufügen sollte?


    Ich hab in Gedanken eine linie vin der Nase hoch zur Mitte der Stirn gezogen. Die Strinfalten habe ich noch etwas verschoben und nun sollte es richtig gerade sein. Wenn nicht, kann ich es nochmals verschieben aber ich denke das ist dann wirklich der Perspektive geschuldet.


    Viele Grüße,

    Iduna

  • Hi,


    Die Stirn ist richtig gut geworden, find ich. Die Wangen kamen mir im Kontrast nur irgendwie zu glatt vor. So ein Mittelding zwischen der neuen und der letzten Fassung wäre toll. Also, die Falten auf den Wangen von der Form her wie jetzt, nur ein Stückchen dezenter.

    Aber es nähert sich auf jeden Fall schon insgesamt dem Optimum an. :)


    Grüße

  • Hi,


    So sieht die Haut super aus.

    Das einzige was mir gerade vielleicht noch auffällt: Könntest du die Lippen ein wenig dünner machen? Ein wenig weniger...rosig ist bei der Hautfarbe wohl nicht das richtige Wort, aber vielleicht weißt du etwas was ich meine :)


    Grüße

  • Hi,


    Ja, so passt das, perfekt, danke.

    Irgendwie errinert er mich jetzt an jemanden, ich komm nur nicht drauf an wen. Jedenfalls habe ich dann eigentlich keine Verbesserungswünsche mehr, ist super geworden.


    Vielen Dank und Grüße! :)

  • Iduna

    Hat den Titel des Themas von „#2654 - Avatar für männlichen Agrathi-Sternenflottenoffizier (Geheimdienst) - Iduna“ zu „#2654 - Avatar für männlichen Agrathi-Sternenflottenoffizier (Geheimdienst) - Iduna - erledigt“ geändert.