#2461 - Avatar für die Sturmtochter - KW:Schneeauge - erledigt

  • Größe des Avatars: 400x 600 ( 600x800 )
    3D (Computergrafik) oder 2D (gemalt, gezeichnet)?: 2D
    Soll der Avatar animiert sein/sich bewegen? nein
    Wo wird der Avatar in Zukunft genutzt? illarion.org
    Accountname oder Direktlink zum Char: http://illarion.org/community/de_charprofile.php?id=5ba00752
    Geschlecht: Weiblich
    ungefähres Alter: 30
    Haarfarbe: feuerrot
    Haarlänge: rückenlang
    Haare Sonstiges: Zopf oder offenes Haar
    Hautfarbe: gebräunt
    Augenfarbe: Meerblau
    Kopfform: oval
    besondere Kennzeichen:
    Statur: schlank , trainiert
    Oberbekleidung & Schmuck: silberblaue Rüstung , Lederhandschuhe , blauer Umhang , Auszeichnungsmedallie an der Rüstung, Eine Kette mit einer Meerjungfrau als Anhänger, zwei Ringe an der rechten Hand. Ein goldener Ring ( ehering) und ein goldener Ring mit einem Saphir
    Infos zur Persönlichkeit:loyal, mutig, Temperamentvoll , keck , stolz aber nicht arrogant , oft sehr direkt
    Hintergrundwunsch? Eine Fahne bzw ein Banner An einer Mauer, Tor oder sowas
    Evtl. Wunschkünstler: Schneeauge

    :)



    So sieht die Fahne bzw der Banner aus von Farben und Mustern:


    Paar Hintergrund Infos.


    Geboren als Häuptlingstochter, Liebling vom Papa, wild und ungebändig
    Inzwischen ranghöster Ritter in einem Adelshaus, verheiratet und Mutter.


    Edit.: Ich habe die Eier gefunden und beim Ostergewinnspiel ein Bild in Größe 600x800 gewonnen.

    :D
  • Hi @Lia

    :wave:


    Dann auf ein Weiteres...

    :D


    Und der Form halber: Ich hätte nun Zeit für deinen Avatarwunsch. Sobald du uns mit einem Repost bestätigst, dass deine Anfrage noch immer gültig ist, wird mit der Arbeit an dem Bild für dich begonnen.
    Solltest du dich innerhalb von 3 Tagen nicht melden, rutscht deine Anfrage in der Warteliste wieder nach hinten und wird nach einer Woche gelöscht.


    Und gleich noch zwei Fragen hinterher:
    Hast du eventuell ein Beispielbild, wie die Rüstung ungefähr aussehen soll?
    Und kannst Du bitte noch die Auszeichnungsmedaille etwas beschreiben (ungefähre Größe, Form, etc)?

  • Hey Schneeauge


    Yep auf ein weiteres.

    :D



    Der Formhalber, "Ja die Anfrage ist noch gültig"



    Zu deinen Fragen. Ungefähr dachte ich in die Richtung wie auf dem aktuellen Profilbild. Also eine Mischung aus Eisen und Leder. http://illarion.org/community/de_charprofile.php?id=5ba00752


    Die Medaille von der Größe her wie die üblichen Auszeichnungsmedaillen im Mittelalter. ( wenn ich richtig informiert bin ist das die Größe einer Brosche etwa gewesen also so groß wie ein Orio keks? xD )


    Es hat die Form des Siegels des Reiches in dem meine Sturmtochter lebt.


    Ob damit ein Löwenkopf oder ein rundes mit Löwenkopf gemeint ist weiß ich nicht, überlass ich also dir was du daraus machst. Hergestellt ist es aus Gold und Merinium also Gold und graubläuliches Metall. Auch hier überlass ich dir wie es passend aussieht.

  • Ok, dann hätte ich ein erstes WIP für Dich.

    :)


    Das Prozedere kennst Du ja mittlerweile recht gut. Bitte jetzt alles sagen, was noch nicht nach Deiner Sturmtochter aussieht.


    Die Medaille und der Anhänger bekommen später noch Details, die sind momentan erstmal Platzhalter, ob Größe und Position so passen.
    Hintergrund hab ich diesmal wegen der Flagge schonmal mit skizziert. Der wird später natürlich auch noch "aufgehübscht" und schattiert.


    So... das war's erstmal von meiner Seite, jetzt bist Du wieder dran.

    ;)


    #2461 - Lia - Sturmtochter - WIP_01.jpg
    Edit: Ups, hab gerade gesehen, dass die Farben auf der Flagge verkehrt herum sind.

    :D

    Auch das wird später gefixt.

  • Hey Schneelein



    Also erstmal es ist gut , wie immer.


    Was mich irritiert...eine Flagge im Tor?


    Ansonsten fehlt mir das freche das kecke vorwitzige an ihr. Vielleicht kann man das ja noch einbauen? Entweder das sie direkt den Betrachter ansieht und einen Mundwinkel so leicht keck hochzieht. oder allgemein den Mundwinkel keck hochzieht.


    Aber vielleicht hast du ja noch eine bessere Idee wie man das freche vorwitzige einfügen kann.



    Und ihre Nase ist komisch, kann natürlich auch sein das das durch die noch schwarz weiß so wirkt. Sie wirkt irgendwie dick.
    Und das Ohr etwas spitz.


    Aber wie gesagt kann sein das mir das auch nur so vorkommt und mit Farbe dann wieder ganz anders wirkt.


    Du hast da mehr Ahnung.

    :gruebel:
  • Was mich irritiert...eine Flagge im Tor?

    Da haben wir wohl aneinander vorbei gedacht. Ich hatte das so aufgefasst, dass Du das so meintest.


    Hintergrundwunsch? Eine Fahne bzw ein Banner An einer Mauer, Tor oder sowas

    Macht aber nix. Ich kann den Durchgang auch einfach zumauern, dann ist es "nur" noch eine Mauer und kein Tor mehr.


    Ok, ich setz mich dann auch an ihr Gesicht und guck, ob ich den Ausdruck anders hinkrieg.

    :)



    Eine Bitte hätte ich noch (egal ob für dieses oder ein nächstes Mal):
    Wenn Du einen bestimmten Gesichtsausdruck im Kopf hast, dann so etwas bitte gleich von vornherein mit in den Steckbrief schreiben oder ein Beispielbild anhängen.


    Wir Schmiede-Künstler kommen nicht (immer) dazu, die Biografie und Texte von den Originalseiten zu lesen, geschweige denn uns daraus alles Notwendige zu merken. Daher ist der Steckbrief der erste Anhaltspunkt, nach dem wir uns richten, was das Aussehen und die Gesichtszüge des Charakters angeht.
    Alles was dort nicht oder nur vage auftaucht ist immer ein Schuss ins Blaue und im ungünstigsten Fall ein gutes Stück Mehraufwand für beide Seiten.

  • Eine Bitte hätte ich noch (egal ob für dieses oder ein nächstes Mal):
    Wenn Du einen bestimmten Gesichtsausdruck im Kopf hast, dann so etwas bitte gleich von vornherein mit in den Steckbrief schreiben oder ein Beispielbild anhängen.


    Wir Schmiede-Künstler kommen nicht (immer) dazu, die Biografie und Texte von den Originalseiten zu lesen, geschweige denn uns daraus alles Notwendige zu merken. Daher ist der Steckbrief der erste Anhaltspunkt, nach dem wir uns richten, was das Aussehen und die Gesichtszüge des Charakters angeht.
    Alles was dort nicht oder nur vage auftaucht ist immer ein Schuss ins Blaue und im ungünstigsten Fall ein gutes Stück Mehraufwand für beide Seiten



    Infos zur Persönlichkeit:loyal, mutig, Temperamentvoll , keck , stolz aber nicht arrogant , oft sehr direkt


    Ich dachte gerade dafür wäre der Punkt der Persönlichkeit. Damit der Künstler weiß was für eine Persönlichkeit der Char hat und das entsprechend umsetzen kann so gut er kann und sowas geht.



    Aber ja gut dann versuch ich künftig daran zu denken.


    Der Ausdruck jetzt ist ja auch nicht schlecht, mir fehlte eben nur das freche , naja künftig bin ich möglichst genauer.

    ^^


    Ps: wegen dem "Banner am Tor" war gemeint, direkt neben einem Tor ,wie es halt meistens ist.
    Dachte das wäre klar aber naja passiert, gut das die Gestaltung immer in Schritten ist.

    :blush:


    Sorry das ich dir jetzt mehr Arbeit mache....

    :sorry:
  • Ja, genau dafür ist der Punkt "Persönlichkeit" auch gedacht.


    Nur bei mutig, loyal und stolz kommt mir halt eher ein ernster Gesichtsausdruck in den Sinn. Frech, keck und vorwitzig klingt da eher nach einem verschmitzten Lächeln.
    Ohne einen Hinweis darauf, dass du einen bestimmten Ausdruck bevorzugst gehe ich dann eben davon aus, dass jeder dieser Ausdrücke dir gleichermaßen zusagt.


    Insofern ist es einfach hilfreich, wenn man von Beginn an weiß, wenn ein bestimmter Gesichtsausdruck gewünscht ist.

    :)


    gut das die Gestaltung immer in Schritten ist.

    ;)

    Genau das.

  • Alles klar, Ohr ist eingekürzt, Nase operiert und ich hab ihr noch einen Witz erzählt, damit sie schmunzelt.


    Ahja... und die Maurermeister waren im Hinterhof zugange.


    Dann bitte wieder drübergucken, ob ich mit der Lineart und Details weitermachen kann oder noch etwas geändert werden soll.

    :)


    #2461 - Lia - Sturmtochter - WIP_02.jpg

  • Sieht gut aus.


    Die einzige Sorge die ich jetzt habe, wird sie sich überhaupt gut vom Hintergrund abheben? Weil Mauer ist grau und Rüstung auch?


    Sofern die Farbe der Mauer aber noch änderbar ist wie wäre es mit Sandstein farben? Also ne Mischung aus braun und Sandfarben?


    Würde auch zu einer Wüstenstadt passen.


    Zumal die Fahne ja auch noch verbessert werden muß da gabs ja eine Verwechslung wo das rot hinkommt.

    ^^


    Sofern die Mauerfarbe aber nicht mehr anpassbar ist sags einfach.

    :)



    Ich hoffe das war jetzt nicht zu chaotisch, bin nur krank und recht neben der Spur deswegen.

  • Nein, keine Sorge.

    ^^

    Die Mauerfarbe lässt sich beliebig anpassen.
    Da können wir auch am Ende noch mit der Farbe rumprobieren, wie es am besten aussieht.


    Wenn Dir sonst alles gefällt würde ich mich an die Details setzen, ja?


    Gute Besserung Dir, Sommergrippe scheint ja gerade rumzugehen.

  • Passt soweit alles. Was mir noch aufgefallen ist. die Kette mit dem Meerjungfrau-anhänger ist ein Lederband.
    Sofern es also machbar ist eventuell anpassen. falls nicht einfach braun malen?

    ^^


    Die Meerjungfrau selbst ist nicht bemalt also einfarbig. Die Herkunft meines Chars bedenkend könnte einem Edelstein oder großem Zahn eines Bären gefertigt wurden sein.


    Farblich also irgendwas in die Richtung. Genau überlass ich es dir. Solange die schicke Form nicht verloren geht. Sieht nämlich sehr hübsch aus der Anhänger.

  • Alles klar. :) Wenn sie dir so gefällt darfst du sie gleich mitnehmen, und wenn nicht... weißt du ja ;)


    #2461 - Lia - Sturmtochter - 600x800.jpg


    edit: Ich seh gerade, dass du es auch noch in 400x600 wolltest. Würde ich dir dann auch noch zurechtmachen, wenn sonst alles so passt. ^^

  • Schneeauge

    Hat den Titel des Themas von „#2461 - Avatar für die Sturmtochter - KW:Schneeauge“ zu „#2461 - Avatar für die Sturmtochter - KW:Schneeauge - erledigt“ geändert.