#2442 - Bärenähnliches Pflanzenwesen - Kes

  • Hallo Wichtelchen,


    das hört sich gut an. Was den Grünton angeht, gibt es ein Problem: Ich bin leicht rot/grün fehlsichtig :( (ich weiß, tolle Sache bei dem Avatar). Besondere Schwierigkeiten habe ich mit Oliv-Tönen, weil ich davon in den meisten Fällen nur den Braunanteil wahrnehme.


    Generell würde ich als Basisfarbe ein dunkleres Grün bevorzugen. Vielleicht so etwas hier:
    http://www.color-hex.com/color/147e2a oder
    http://www.color-hex.com/color/1a8730
    (Weiter unten auf der Seite sind auch Shades und Tints.)


    Sieht das für dich auch grün aus? Sonst kannst du mir ja von der Seite eine Alternative schicken.


    Was die PN angeht: Das scheint nicht geklappt zu haben. Wie geht das? Bei dir auf der Profilseite auf das Email-Symbol gehen? Das habe ich gemacht. Wie wäre es richtig?


    Schöne Grüße


    Moses

  • Ah E-Mail, da kann ich nachschauen. Ansonsten für eine PN hier im Forum die zwei Sprechblasen =O)


    Und gutes Grün, kann ich gut mit arbeiten.
    Kann ja dann eher vielleicht Richtung bläulich schattieren, aber das kann ich auch vorher austesten und dir zeigen, damit auch du was von hast ^^

  • Hallo Wichtelchen,


    entschuldige die etwas verspätete Antwort, ich war am Wochenende auf Dienstreise.


    Das Grün sieht super aus und die Pelzstruktur ist richtig klasse. Danke!


    Kannst du am Bauch vielleicht noch etwas Weiß benutzen, damit es dort ein bisschen heller wird? Falls das nicht geht, wäre es vielleicht möglich, den Rücken und die Flanken etwas dunkler zu gestalten?


    Der rechte Eckzahn des Pelzigers (links auf deinem Bild) geht momentan am Rand des Buches etwas unter. Vielleicht könntest du die Zähne ganz leicht gelblich anmalen (Richtung Elfenbein).


    Schöne Grüße


    Moses

  • Hallo Wichtelchen,


    ich wünsche dir ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.


    Ich vermute mal, dass du in der Vorweihnachtszeit und zwischen den Jahren keine Zeit gefunden hast, an dem Avatar zu arbeiten. Falls du noch was von mir brauchst, meld dich einfach.


    Schöne Grüße


    Moses

  • Hallo Moses, ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr noch.


    Ich bin noch nicht viel weiter, hatte nebenbei noch andere Igel zu bürsten im Privaten und musste vor allem mal kleine Zeichnungen für meine Seele anfertigen. Aber vergessen ist nix und ich hab auch schon eine super Vorlage gefunden für den Hintergrund.


    Also, du wirst bald Neues sehen.


    Und vielen Dank für Deine Geduld mit mir.

  • Hallo Wichtelchen,


    ich habe ein Problem festgestellt, weil ich gerade das Buch noch einmal lese: Die Pelziger haben zwar Hauer, aber nur im Unterkiefer...


    Das lässt sich jetzt wahrscheinlich nicht mehr anpassen, oder?


    Falls es ohne große Schwierigkeiten änderbar ist, dann wäre es super. Ansonsten lassen wir es einfach bei den Hauern im Oberkiefer. Ist ja nicht deine Schuld, wenn ich das falsch beschreibe ;-)


    Schöne Grüße


    Moses

  • Hi, ich trau mich fast nicht her. Ich habs total aus den Augen verloren, in meinem Privatleben ist grad so einiges durcheinandergeraten und ich versuche grad einiges wieder richtig zu machen.
    Es lässt sich anpassen, wenn ich nur endlich mal den Hintergrund fertig bekäme, dann kann ich das am PC anpassen und kaschieren.