#2442 - Bärenähnliches Pflanzenwesen - Iduna - erledigt

  • Guten Morgen Moses,


    tut mir Leid, die Skizze verstehe ich nicht so ganz, ich hoffe die nächsten beiden passen besser. Habe ihn mal seitlich von beiden Seiten fertig gemacht. Ist da was dabei?


    Leider kann ich die Augen so nicht größer machen, könnte es aber hinterher versuchen.


    Und gut, ich werde versuchen die Beine eher nach vorne zu holen. :)


    Viele Grüße,

    Iduna

  • Guten Morgen, Iduna.


    Bingo! mini03_1 ist genau das, was ich meinte. Sieht super aus, ist abgesegnet.

    Tut mir leid, was hätte ich schreiben müssen, damit du mich direkt verstehst?


    Zu den Farben: Deine bisherige Fellfarbe und -musterung ist super. Kannst du Bauch und Brust bitte noch etwas heller machen?

    Da der Gute am Ende ja grüne Augen haben soll, würde ich die auch heller machen, als das umliegende Fell. Sonst sieht man sie nicht mehr. (Pupillen bleiben rund, da ist nichts anderes beschrieben und geschlitzte Pupillen finde ich unpassend.)


    Schöne Grüße


    Moses

  • Hey Moses,


    Muss dir nicht Leid tun, wahrscheinlich steh ich da auch total auf dem Schlauch. Weiß nicht was du anderes hättest schreiben können, weil es ist nicht leicht das richtig zu beschreiben. :D


    Also ich hatte das Fell ja erst einmal weg gemacht, damit es schneller geht. (Ohne Fell braucht das Programm ca. 20 minuten, mit Fell knapp 2 Stunden. Nur zum Verständnis, warum ich es weggemacht habe) Dadurch fällt ja jetzt dein Wunsch nach einem helleren Bauch weg, oder? Das war übrigens der Schatten ;)



    Zu den Größen: "mini" ist die gewünschte Größe, bei "midi" hab ich es mal doppelt so groß gemacht, dass du ihn besser sieht und die Details erkennst.

    Die Änderungen:

    Er hat nun 6 Pfötchen, sind diese so okay? Kann auch noch geändert werden.

    Ich habe die Augen größer und grüner gemacht, sind sie dir jetzt zu stechend?
    Was sagst du zu dem Hintergrund? Ich habe beim zweiten den Hintergrund etwas verschwommener gemacht. Kann mich da schlecht entscheiden. Einerseits wirkt es etwas unnatürlich, andererseits wirkt so der Bär mehr.

    Die unteren Hauer hab ich auch noch vergrößert.


    Schreib bitte alles auf, was dir nicht gefällt.


    Schönen Abend noch,

    Iduna

  • Hallo Iduna,


    das geht doch in eine super Richtung. Ich glaub, ich melde mal gleich an, dass ich am Ende noch eine größere Version als Sonderwunsch haben möchte. Der sieht ja noch besser aus, als ich ihn mir vorgestellt habe. Hut ab!


    Die Augen sind gut, jetzt fehlt nur noch das dritte...


    Die Position der zusätzlichen Beine finde ich super, die Stellung auch. Die sehen fast schon natürlich aus.


    Kannst du die Nase noch etwas grüner machen? (Wenn das jetzt zu spät kommt, lass es so.)


    Zum Hintergrund: Bitte in der nicht verschwommenen Version (Bsp. Midi_04_1). Ich mag die extrem unscharfen Hintergründe nicht.

    Hast du noch einen dichteren/dunkleren Wald als Hintergrund? Vielleicht so etwas in dieser Richtung:

    hier oder hier.

    Der Hintergrund sollte generell auch recht grün-grundig sein. Die ganze Welt ist grün.


    Schöne Grüße


    Moses

  • Hey Moses,


    freut mich, dass er dir gefällt, ich bin auch recht verliebt in den kleinen Knuddlbär. :)


    Gut dass du mich an das Auge erinnert hast, das hätte ich fast vergessen. Danke! Gefällt es dir so?

    Was sagst du zu der Nase? "Verschwindet" sie zu sehr oder ist das grün okay?


    Was sagst du zu dem Hintergrund? Ich wollte halt einen, bei dem man sieht, dass er auch darauf steht und nicht irgendwie zwischen Bäumen hängt. Weiterhin sollte das Licht auch ungefähr stimmen, damit es nicht unwirklich wirkt. Wie findest du ihn?

    Ich habe dir auch mal 2 runde angehangen für deinen Messenger, kann aber gerne noch Änderungen vornehmen bzw ihn da anders positionieren.


    Du wolltest ja noch ein 1024x758. Das ist aber dann Hochformat statt dem jetzigen Querformat, richtig? Wenn ja und wenn es dir so gefällt kannst du gern alles mitnehmen :)


    Viele Grüße,

    Iduna

  • Hallo Iduna,


    super gelungen. Die Nase ist jetzt weniger auffällig, das ist gut. (Hm, dabei fällt mir auf, dass an der Beschreibung im Buch wohl was nicht so ganz stimmt: 3 Augen, 3 Beinpaare, aber nur 2 Ohren und Nasenlöcher? Naja, hat der Autor wohl entweder übersehen, oder absichtlich nicht weiter beschrieben.)


    Der Hintergrund ist toll, Beleuchtung auch. Eigentlich gibt es im Lebensraum des Pelzigers kein direktes Sonnenlicht, sondern nur eine Art Zwielicht, weil er in der 3. Etage des 7-Etagen-Waldes lebt (allerdings von oben gezählt).

    Was die runde Variante angeht (ich sehe übrigens nur eine, statt 2): Inzwischen verarbeitet der Messenger normale Bilder, bei denen man den Ausschnitt wählen kann. Ich versuch das mal einzupflegen, dann kann ich dir noch mal sagen, wo das Logo am besten hinmuss. Ist es für dich/euch (=Avatarschmiede) in Ordnung, wenn man das Logo erst sieht, wenn man das Profilbild anklickt und damit vergrößert? Es hat sonst so ungefähr 7mm Durchmesser auf dem Bildschirm, so dass man euer Logo fast nicht erkennen kann.


    Wegen der Hochkant-Variante würde ich mich auch noch mal melden, wenn ich es auf meinem Tolino testen konnte. Ich bin mir nicht so ganz sicher, dass ich die richtige Auflösung rausgesucht habe.


    Also: Bild ist super. Wegen der Größen melde ich mich noch mal.


    Danke und schöne Grüße


    Moses

  • Hey Moses,


    da habe ich vergessen das andere mit reinzuschmeißen, tut mir Leid. Es war auch nur der Bär, der weiter weg steht.
    Wegen dem Logo frage ich mal nach.


    Ja, teste mal und dann bin ich gespannt.

    Und ich bin froh, dass der Autor nicht noch mehr Ohren drangedichtet hat. :)


    Ich bin gespannt, wie es auf deinem Tolino wirkt und ob es dir gefällt ^^


    Grüße

    Iduna

  • Also, ich konnte schon was testen: Dummerweise überlagert der Messenger den unteren Bereich des Profil-Bildes mit weiteren Informationen. Daher ist das Logo bei dem runden Bild nicht sichtbar.


    Habt ihr eine Logo-Variante, die ihr an einer der Seitenkanten einfügen könnt (links würde sich anbieten)? Wenn ja, könntest du mir die Bilder rund und mini noch mal damit fertig machen?


    Danke und schöne Grüße


    Moses

  • Hallo Iduna,

    Wenn man es anklickt, ist ja das Logo zu sehen

    nein, leider nicht. Das wird dann überdeckt. Es ist tatsächlich im Profilbild dargestellt, wenn man weiß, wonach man gucken muss und verdammt gute Augen hat :D. (Der Avatar hat in der normalen Messenger-Anzeige mal gerade einen Durchmesser von 6-7mm.)

    Deshalb hatte ich nach dem linken Rand gefragt. Der wird nämlich nicht abgeschnitten.

    Das Quadrat mit dem ganzen Pelziger wäre einen Test wert. Ich befürchte, dass der Kopf dann in der Kreisdarstellung nicht angezeigt wird. Das kannst du prüfen. Wenn du das Bild quadratisch zuschneidest und dann einen Kreis reinlegst, dann siehst du, wie das Profilbild bei Signal angezeigt würde. Wenn dann der Kopf nicht sichtbar ist, macht es eigentlich keinen Sinn.


    Schöne Grüße


    Moses

  • Hey Moses,


    bei dem "rund" habe ich ja bereits einen Kreis eingefügt. Probier mal dieses, da sollte das gesamte Gesicht darauf sein und ein paar Pfoten. Habe im zweiten Bild mal den Kreis eingezeichnet und hoffe, dass er so ungefähr auch bei dem Messenger rauskommt.


    Liebe Grüße,

    Iduna

  • Iduna

    Hat den Titel des Themas von „#2442 - Bärenähnliches Pflanzenwesen - Iduna“ zu „#2442 - Bärenähnliches Pflanzenwesen - Iduna - erledigt“ geändert.