#2335 Banner für Vanaja - KW: elessar

  • Nach Rücksprache mit Elessar , stelle ich es hier offiziell ein.


    meine Vanaja hat ja zwei Tiergestalten und einen tierischen Begleiter.
    Ich hatte mir gewünscht jene als Banner für die Signatur.


    Genutzt wird das hier:


    http://www.asamura.de/


    Das ist der Link zu dem Steckbrief welcher auch die Beschreibungen der drei Gestalten enthält.:
    http://www.asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=357


    Hier die Beschreibungen nochmal für die drei Gestalten etc.:


    1. Gestalt.: DIe Gestalt eines Leopard dessen Fell so schwarz war wie ihr Haar. Und die Augen dunkelgrün.


    2. Gestalt.: Die Gestalt eines Falken, der statt der üblichen braunweißen Farbe eher ein schwarz-graues Federkleid trägt.


    Kaiko.: Ein katzengroßer Drache
    Kaiko 'Schuppen tragen eine rot-schwarze Farbe, nur die Flügel sind fast reinschwarz.
    Er ist ihr bester Freund und engster Vertrauter
    Neben einem Feuerball vermag er auch in einer Rauchwolke zu verschwinden, und aufzutauchen wo er will.


    Ich hatte mir das so vorgestellt das die drei auf einen Banner kommen. Der Hintergrund in natürlicher Farbe gehalten, oder direkt mit Natur.


    Alles Andere was die Spenden/Kosten betrifft, besprechen wir genauer per pn.


    lg Lia

  • Huhu,


    hab nu etwas geübt und könnte nun mit deinem Wusnch endlich anfangen ^.^" Was lange wärt,... ähm ja wie auch immer.


    Bitte bestätige doch noch einmal ob dein Wunsch noch aktuell ist, sonst wandert er nach 3 Tagen wieder zurück in die Warteschlange

    :)


    Frage vorweg: Hast du vielleicht schon gewisse Vorstellungen vom Aufbau des Banners?


    Zum Vorgehen: ich würde dir erstmal ne Skizze und dann Lines zeigen. Digital werde ich dann einen ganz groben Farb-vorschalg machen, wo du drüber schauen kannst ob es von der Farbgebung passen könnte. Da ich traditionell arbeiten werde, sind spätere Änderungen dann nicht mehr oder nur bedingt möglich.

  • Hey.

    :)


    Ja ist noch aktuell


    Was den Aufbau betrifft, ich würde mir Kaiko, also den kleinDrache in der Mitte wünschen und die beiden anderen gestalten entsprechend dann jeweils außen.
    Ob der Leopard nun rechts ist und der Falke links, oders anders herum ist mir egal.
    Nur der kleine Drache sollte in der Mitte sein.

  • Ich habe mir mal was anderes überlegt

    :)


    Weiß nicht ob das auch in deinem Sinn sein könnte

    :)


    Es ist erstmal nur eine grobe Ideenskizze. An der Pose vom Leo werd ich wohl noch was ausarbeiten, das ist noch nicht 100% stimmig. Aber bevor ich da zu sehr ins Detail gehe, will ich schon mal schauen ob ich den richtigen Weg gehe.


    Was meinste dazu? Passen die Größenverhältnisse? Oder willst du lieber Portraits haben?

  • huhu,


    sorry das es nu wieder so bisschen dauert. Bin gerade auch etwas verunsichert was das Motiv an sich angeht ^.^"


    Willst du wirklich nur Leo-Kopf und Falken-Kopf so zusammengeklatscht haben, ohne das es wie ein "Festes" Motiv wirkt?


    So ganz weiß ich nun nicht wie ich anfangen soll und muss da noch etwas hin mich gehen, wie ich da einen netten grafischen Ansatzpunkt finde, so dass es auch wie ein stimmiges Motiv wirkt und nicht wie ein Patchworkbild.


    Kannst du dir auch ein Rahmen vorstellen?

  • Also wie wäre es. Drache sitzend in der Mitte, links der Leo, als würde er gerade aus der Ecke hervor kommen.
    Und der Falke rechte Seite als würde er herab fliegen


    Quasi das es etwas wirkt als würde das Bild als ganzes größer sein, aber wir nur diesen Ausschnitt sehen.
    Zb als wollte man den Drachen fotografieren und aus der einen Ecke stahl sich ein Leopard neugierig hervor , und auf der andere Seite fliegt gerade ein Falke heran. Und ganz ausversehen sind die beiden mit aufs Bild gekommen


    Keine Ahnung wie ich das besser erklären kann. Aber sag falls du was nicht verstehst. Oder skizziere es ganz grob wenn es eine idee in dir weckt, aber du nicht sicher bist.


    Ich würde es dir ja aufmalen, aber das würde so krakelig werden wie eine Kinderzeichnung, und dir damit warscheinlich keine hilfe.


    Das mit dem Rahmen, könnte gut aussehen.


    Wegen der Zeit mach dir keinen Kopf, solange ich immer mal wieder rückmeldung bekomme und somit weiß das es dich noch gibt, passt das schon.

    ^^
  • Es tut mir so leid, dass ich dich so lange hab sitzne lassen X_x


    Es gab viele verschiedene Gründe: Urlaub, Motivationstief, Kreatief und Arbeitsstress,..


    Noch dazu wollte ich nicht einfach was 0815 abliefern, sondern etwas womit ich auch zufrieden wäre

    :)

    Daher ist es nun auch etwas detaillierter


    Aber nun habe ich einen neuen Entwurf für dich

  • So

    ^.^


    Wieder mal mit kurzer Pause *hust*


    Ein Entwurf für die Farbgebung. Würde das deinen Vorstellungen entsprechen?


    Du hast nun die wahl:


    1. ich überarbeite diese digitale Version, dass sie etwasfeiner wirkt

    :)


    2. ich übertrage esnun auf Papier und gehe mit Aquarell und Buntstiften bei. Da würden die Farben etwas anders wirken - weil halt anderes Medium. Der Stil wäre so in etwa: http://sta.sh/01c59upc6a7f http://sta.sh/01v4emqw41q5 So als Orientierung wie es bei mir so aussieht in Aquarell. Die Farben würden also etwas "gedämpfter" aussehen

    :)
  • Schöne Arbeit wie immer.

    :)


    Farblich passt es fast.


    Der Falke müßte etwas dunkler werden. Da dieser eine schwarz graue Färbung trägt.
    Eventuell könnte man das was du weiß hast grau macht und das graue Muster schwarz


    Das rot von Kaiko ist in ordnung, Die Flügel noch etwas dunkler wäre gut, nicht viel nur ein ticken.



    Was das folgende betrifft muß ich sagen tu ich mich schwer. Ich mag die gedeckte Art des Amsel Bildes.
    Aber auch die klareren Linien der digitalen Art.



    Letzendlich denke ich aber das die Aquarelle -Buntstift also die Amselversion etwas natürlicher wirkt und sich auch auf einem Lesezeichen letzendlich angenehmer macht.


    Zumindestens wenn es noch, wie damals besprochen bei dem Lesezeichen bleiben soll. Da du ja meintest das du dann keine wirkliche Verwendung mehr dafür hast.



    Apropo bezüglich des lesezeichen. Wirst du das dann machen oder soll ich das selbst dann machen?
    Und wenn du es machst, machst du das Bild dann beiseitig oder einseitig?
    Wenn du es einseitig machst hätte ich eine Idee für die andere Seite.

  • Kurze Statusmeldung

    ^.^


    Es geht voran - neben Arbeit und Freizeitstress

    :D


    Soll der Leo eigentlich auch ein leicht durchschimmerndes Fellmuster haben? Oft haben Panther ja ein Rosettenmuster das durchschimmert.


    Foto ist etwas doof, farben sind etwas "Kräftiger" besonders das Grün - hab es nicht gescannt wegen feuchtem Papier ^.^"

  • Soll der Leo eigentlich auch ein leicht durchschimmerndes Fellmuster haben? Oft haben Panther ja ein Rosettenmuster das durchschimmert.

    Wenn du willst. Muß aber nicht, find ihn auch so schick

    :)


    Und mach dir nicht zuviel Stress. Wenn es etwas dauert, dann dauert es eben.

    :)
  • Und wieder ein kleines Update

    :)

    Näher mich dem Ende.


    Frage jedoch: Ist der Farbton vom Falken so richtig? Das wäre die Basisfarbe und ich würde dann mit dunklerne Akzenten das Gefiedermuster reinzeichnen.

  • Endspurt

    ^.^


    Wenn alles gefällt - könnte ich fertig sein ^.^" Falls es etwas gibt, was nicht gefällt ruhig sagen

    :)

    evtl. kann ich es noch anpassen


    Hoffe du erkennst deine Lieben darin wieder

    :)


    Müsste aufjedenfall noch mal eine genaue Größe für dein Banner wissen. Datei würdest dann via PN bekommen ohne Signatur

    :)