Zitateraten (Lieblingsfilme)

  • [quote]"Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft. Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert."

  • Alles begann mit dem Schmieden der Großen Ringe.

    ;)


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten


    Ich liebe diesen Film, am besten mit aufgedrehten Boxen..


    Zitat

    "Manchmal, da hat man eine sehr lange Strasse vor sich, man denkt sich, die ist so schrecklich lang, die kann man niemals schaffen."

  • Zitat

    es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. Und dann fängt man an, sich zu beeilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst, und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen. Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten. Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein. Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste. Das ist wichtig."


    Das Zitat noch einmal in längerer Form.

  • Auch nein, aber die Hauptperson ist jemand der genau so gut zuhören kann wie Forrest Gump..


    Noch ein Tip, das Buch ist von Michael Ende, und der Film ist sehr schön, wenn auch von 1986.
    Ich hatte als Kind Hörspielkassetten davon. Ich hab nicht aufhören können sie wieder und wieder anzuhören.

  • Michael Ende + Zuhörer = Momo?


    Ich habe den Film zugegeben nie gesehen - aber das Buch gelesen.

    :D

    (vor 20 Jahren *hust* )

    You like D&D, Audrey Hepburn, Fangoria, Harry Houdini and Croquet. You can't swim, you can't dance, and you don't know karate. Face it, you're never gonna make it...

  • Fein, ich denke mein's ist leicht.

    :D


    Zitat

    Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nich nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert.

    You like D&D, Audrey Hepburn, Fangoria, Harry Houdini and Croquet. You can't swim, you can't dance, and you don't know karate. Face it, you're never gonna make it...

  • Zitat

    Ich werde euch ein Geschenk machen. Wenn ich mein Heer aufgestellt habe und euren Bruder, den Verräter umgebracht habe, schenke ich euch seinen Kopf auch noch.