#1533 - junger Straßendieb (Mensch) - Naima, erledigt

  • Huhu

    ^^


    Der NaNo hat bereits angefangen und ich bin heute über einen Charakter gestolpert, von dem ich einfach kein stimmiges Bild habe. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn irgendjemand meinen absoluten Liebling ein Gesicht verpassen könnte! Ich hoffe, es ist okay, dass ich schon wieder eine Anfrage stelle.
    Also, falls es in Ordnung geht, hier ist mein Schätzchen:

    :)



    Größe des Avatars: /


    3D (Computergrafik) oder 2D (gemalt, gezeichnet)?: egal, hauptsache er sieht so menschlich aus wie nur möglich
    Soll der Avatar animiert sein/sich bewegen? Nöö


    Wo wird der Avatar in Zukunft genutzt? In meinem Charakter-Sammel-Ordner

    :D


    Accountname oder Direktlink zum Char: /


    Geschlecht: männlich
    ungefähres Alter: er sieht aus wie siebzehn, aber beim genauen Hinsehen erkennt man schon, dass er erst fünfzehn dreiviertel ist

    ^.^


    Haarfarbe: bronzefarbend
    Haarlänge: hinten kurz, vorne etwas länger
    Haare Sonstiges: er trägt seine Haare vorne nach rechts gekämmt, sodass sie sein rechtes Auge verdecken. So ähnlich wie ein zu langer Seitenpony.
    Hautfarbe: gesund gebräunt, aber nicht allzu dunkel

    ^^


    Augenfarbe: moosgrün
    Kopfform: normal
    besondere Kennzeichen: seine Frisur (unter der er sein blindes Auge und Brandnarben versteckt) und eine Pigmentstörung (ich glaub, diese Flecken, wo die Haut blasser ist als die restliche, nennt man so xDD), die sich über seine ganze rechte Gesichtshälfte bis zum Hals zieht. Kann man sich das vorstellen oder soll ich lieber die Vorlage benutzen?


    Statur: groß, schlank, aber nicht zierlich
    Oberbekleidung & Schmuck: er hat einen Tunnel im linken Ohr. Hmm, was trägt mein Schätzchen denn? Also ich glaube, da er ein Dieb ist, bevorzugt auffällig unauffällige Sachen. Aber nicht komplett schwarz, das wäre wieder zu auffällig.

    ^.^


    Hintergrundwunsch? Nöö. Weiß ist ganz schön

    ^^


    Evtl. Wunschkünstler: Ich freue mich über jeden, der meinem Chara zu einem Gesicht verhelfen will!

    :)


    Da es ein Sonderwunsch ist, darf ich auch einen Sonderwunsch äußern? Naja, ich mache es einfach mal, zu Not ignorieren. Also ich hätte gerne zwei Bildchen von ihm. Eines, wo er ganz drauf ist mit seiner normalen Frisur und eines, wo man seine Narben sieht und nur seine obere Hälfte (Also weg mit dem Pony). Würde mich freuen, wenn das möglich wäre

    :))
  • Hallo Fairy!

    :)


    Also eine Größenangabe brauchen wir schon.


    Denn zum einen gibt es bei uns Sonderwünsche, weil die Bilder nicht als Avatar in einem Forum benutzt werden und Sonderwünsche, die unsere kostenlose maximale Größe von 200x300 px überschreiten. Wenn du also ein größeres Bild möchtest, dann kann es sein, dass eine kleine Aufwandsentschädigung anfällt (an den Künstler selbst oder als Spende an die Schmiede; das ist aber dem Künstler überlassen), weil es wesentlich mehr Arbeit und viel länger braucht.

  • Huhu Artelanas!
    Upps, das habe ich doch glatt vergessen. Öhm, so groß, dass man alles gut sieht, wäre nicht schlecht. Also wird das nichts mit 200x300

    :))

    Das mit der Aufwandsentschädigung war mir klar, es wäre nur super, wenn er Künstler mir vorher verraten kann, wie viel es ist

    ^.^


    :ice:

    EDIT: Hab gerade festgestellt, dass die Größe 1119x1000 ziemlich gut wäre. Funktioniert das?

  • Gehen tut eine solche Größe sicherlich - allerdings ist das schon so groß, dass man wirklich sehr detailiert und genau arbeiten muß. Vor allen Dingen, bei der Formulierung "absoluter Liebling" klingt das nach einigem Aufwand, da die Vorstellungen meist sehr genau sind und zu konkrete Wünsche manchmal sehr schwer umzusetzen sind.


    Aber, wie gesagt ist es machbar. Ich würde dir allerdings gerne vorab die Aufgabe mitgeben, dich ordentlich in unserer Galerie umzusehen und uns ein paar Beispiele herauszusuchen, was dir wie für deinen Charakter gefallen könnte. Dann ist es auch leichter für die Künstler herauszufinden, wer sich am besten an den Wunsch macht, bzw. dir dann auch mitteilen könnte, wie hoch die Aufwandsentschädigung werden würde.

    You like D&D, Audrey Hepburn, Fangoria, Harry Houdini and Croquet. You can't swim, you can't dance, and you don't know karate. Face it, you're never gonna make it...

  • Nun, genau die Größe muss es auch nicht sein. Halt eben so, dass man alles schön sieht und 1119x1000 meiner Meinung nach groß genug wäre. Kann aber eben sein, dass ich mich doll täusche und auch kleiner super funktioniert.

    ^^


    Okay, ich habe mich umgesehen und zwei Sachen gefunden, die ich bisher super finde:
    Hier (beim ersten WIP, ich hoffe, ich darf das posten) die Frisur, nur müsste der Pony über die Augen gehen: Klick
    Hier die Augenfarbe: Klick
    Hier gefällt mir sehr die Fahrfarbe (Klick und Klick ) und hier der Leuchteffekt (Klick und Klick )
    Das ist alles, was ich bisher gefunden hab. Ich hoffe, das hilft

    ^^
  • also erstmal ne nachfrage: was meinst du mit leuchteffekt genau?


    und ich hab dir mal ne pn geschrieben und natürlich noch der hochoffizielle teil
    Ich hätte nun Zeit für deinen Avatarwunsch. Sobald du uns mit einem Repost bestätigst, dass deine Anfrage noch immer gültig ist, wird mit der Arbeit an dem Bild für dich begonnen.
    Solltest du dich innerhalb von 3 Tagen nicht melden, rutscht deine Anfrage in der Warteliste wieder nach hinten und wird nach einer Woche gelöscht.


    und sei ein bischen nachsichtig ich ha lange keinen wunsch mehr berbeitet *G*

  • Huhu!


    Vielen Dank, dass du meinem Herzchen zu einem Gesicht verhelfen willst! Ich freue mich schon sehr auf das Kunstwerk, dass du mir sicher zaubern wirst

    :beat:


    Ach ja, bevor ich es vergesse: Ja, der Wunsch ist noch aktuell!


    Mit Leuchteffekt meine ich das so, dass seine Haare im Licht wie flüssiges, brennendes Bronze aussehen. Aber wenn das nicht klappt, fände ich es auch nicht schlimm, wenn seine Haare ohne den Effekt aufkommen müssen

    ^^
  • doch das bekomme ich hin. zumindest in etwa. das kommt später im postwork automatisch ein bischen, je nach stil ich schick dir da mal noch links ob du das so meintest oder dich was andres davon anlacht. da macht jeder seine sachen etwas anders.
    was hast du dir denn von der szenerie vorgestellt? ganzkörper? würd sich bei der größe ja fast anbieten und wenn ja welche pose oder so.
    ich setz mich heute nachmittag mal dran noch warscheinlich.
    schau mal hier der schwarzhaarige. könnte das vom gesicht ungefähr die richtige richtung sein? weil bei jungen kerlen bin ich nicht ganz so gut augestattet

  • Vielen Dank! *knuff*
    Also ich hätte wie gesagt gerne einmal Ganzkörper und einmal nur Gesicht (ohne Pony). Wenn das möglich ist. Die Pose ist mir eigentlich egal, vielleicht irgendwie so ablehnend? Nun, mein Kleiner ist ein Dieb und Magier, vielleicht fällt dir da ja irgendeine passende Pose dazu ein. Wenn es hilft, sag ich auch gerne etwas über seinen Charakter oder so. Also für Fragen bin ich immer zu haben

    ^^


    Ja, der Mund und die Augen gefallen mir sehr! Geht die Nase vielleicht etwas dünner? Weil das ist das Einzige, was mir an diesem Gesicht gar nicht gefällt. =))

  • ja klar. da kann man viel machen, mir war nur wichtig ob die richtung grob schon passt weil dann bau ich darauf aufbauend was was dann gut aussieht.


    bilder beide in der angegebenen größe oder eines kleiner?
    und ja gerne schreib mir bischen was zu dem chara. wie ist er drauf, wie sieht er die welt. was macht er etc. benutzt er waffen, wenn ja welche?
    ich spiel auch ne diebin wenn auch sicher ne ganz andre von daher kann ich mich da schon einfühlen denk ich

    ;)
  • Ja, Diebe sind einfach so super

    :lovecloud:


    Okay, das passt jetzt nicht zum Thema

    ^^


    Zurück zum Bild: Also das freut mich, wenn du da viel machen kannst. Wie gesagt, vorallem der Mund ist perfekt, diese Lippen *schwärm* Die Größe überlasse ich dir, hauptsache man kann alles gut sehen. Ich glaub, wo nur das Gesicht drauf muss, sind 1119x1000 etwas zu groß

    :D


    Also mein Herzchen ist ziemlich verbittert und hält nicht wirklich viel von der Welt. Er wurde nämlich so ziemlich jung seinem Vater und seiner Mutter beraubt und als er Vertrauen zu einem anderem Kind geschlossen hat, hat das Kind ihn verraten - von dieser Sache stammt seine Wunde und da hat er auch sein Auge verloren. Hmm, er kann Illusionen erschaffen und anderen zeigen, was diese am meisten begehren. Seine Waffe ist ein kleiner Dolch, wo der Griff aus Holz zur Hälfte abgebrochen ist. Er ist ziemlich vorsichtig und ist am Anfang immer sehr zurückhaltend und die Hand an seinem Dolch, als wäre er jeden Moment bereit zuzustoßen. Aber wenn er Vertrauen zu einem fasst, dann ist er der beste Freund, den man haben kann!

    ^^


    Öhm, hab ich was vergessen?

    :meditate:
  • so. hab etwas geduld mit mir ich komm erst sehr langsam wieder richtig ins rendern rein und heute haben mir einige fehlende ressourcen einen strich durch die rechnung gemacht.
    und da ich noch sehr unsicher bin was die hautfarbe angeht weil gebräunt aber nicht dunkel immer sehr gefühlssache ist habe ich 4 bilder für dich (3 davon etwas kleiner als es am ende sein wird.
    die ersten 3 sind wegen der hautfarbe. der 4. zeigt einen alternativen gesichtsmorph.
    sei so lieb und schau schon mal ob es etwa in die richtige richtung geht und was dir daran gefällt oder noch garnicht gefällt dann weiß ich in welche richtung ich weitermachen muss (klein fehler etc. einfach ignorieren. sind nur rohentwürfe
    außerde, dachte ich daran die metallstulpen wegzumachen das hab ich nur vergessen


    übrigens ist mir aufgefallen dass du ein fast quadratisches aber leichtes querformat möchtest für das große bild. ist das korrekt?

  • Lass dir ruhig Zeit, ich werde nicht drängeln oder so. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch

    :D


    Vielen Dank, dass du trotz allem dich an meinem Schätzchen gesessen hast! Es ist wirklich zauberhaft geworden, was du bisher gebastelt hast!
    Zu deinen Fragen:
    Geht beim Gesicht eine Mischung aus dem ersten und dem letzten? Der Chara hat nämlich ein eher amutiges, schönes Gesicht. So eins, das haarscharf daran vorbeigeht "androgyn" genannt zu werden. Also feinere Geschichtszüge als bei Männern, aber noch längst nicht weiblich. Daher gefällt mir beim letzten die Augen und die Lippen schon sehr, aber die Nase noch nicht ganz. Aber bis jetzt hast du ihn schon mal prima getroffen

    ^^


    Von der Hautfarbe an spricht mich das dritte Bild sehr an, also den, den du Raphael genannt hast. Das mit dem Format ist mir eigentlich herzlich egal. Wie gesagt, hauptsache groß genug xDD


    Auch wenn er schon wirklich gut aussieht ... Aber es trifft den Chara leider noch nicht ganz, darf ich meine Wünsche äußern? Ich mach es einfach mal xDD
    - Würde es gehen, dass du ihm eine andere Haltung machen lässt? Tut mir Leid, ich weiß, ich hab "ablehnend" geschrieben, aber nicht näher erläutet, wie ich mir das vorgestellt habe. Das war keine Absicht! Aber besser spät als gar nicht, ich sage dir einfach mal meine Vorstellung und du sagst mir, was geht und was nicht.
    Also am schönsten fände ich es, wenn er den Körper etwas von der Kamera (kann ich das so nennen? ^^) abgewandt hat, aber zur Kamera schaut. Wenn das geht, würde ich es auch noch toll finden, dass er eine Hand an einem Dolchgriff hat, das vielleicht in seinem Gürtel steckt und etwas böse guckt. So nach dem Motto "Was hast du denn hier zu suchen

    :))

    " Ach ja, in dieser Position könnte es sein, dass man sein Loch im Ohr sieht. Kann man so etwas bei 3D machen? Ich hab bisschen geschaut, also wenn das nicht klappt und du das hier zufällig schon besitzt, dann fände ich das auch wunderschön (Übrigens, so wie der Model da guckt => so stelle ich mir den Blick von meinem Chara vor^^)!
    - Die Frisur ist fast schon perfekt, hast du total gut hingekriegt! Ich würde es nur bevorzugen, wenn der Pony das Auge komplett verdeckt, so ungefähr wie hier ? Denn sein blindes Auge ist nämlich komplett weiß und in seinen Augen ziemlich hässlich ... Wenn es auch noch geht, fände ich es total lieb von dir, wenn du seine Haare weniger rot färbst und mehr in die Bronzerichtung. Denn dann wären seine Haare suuuuuuuuuuuper

    ^^


    - Die Kleidung sieht zwar echt cool aus, aber ich befürchte, mein Herzchen wird so etwas nicht tragen. Außer, ich zwinge ihn dazu

    :evilgrin:

    Öhm, Spaß beiseite, hier reicht einfach ein graues T-Shirt oder so, aber bitte keinen Umhang. Auch wenn ich soetwas total gerne mag!
    Dann noch eine Farbe meinerseits: Fügst du den Pigmentfleck erst später zu (die Brandwunde sieht man hier ja noch nicht ^^)? Wenn ja, vergiss das bitte wieder xDD


    Puuuh, das sieht echt nach viel aus und ich will dir eigentlich nicht zusätzliche Arbeit machen. Daher tut es mir wahnsinnig Leid

    :anbet:


    Hoffentlich bist du mir nicht böse oder so, aber das ist immer so, dass man zum Positivem viel weniger sagen kann als zu den Negativen!
    Liebe Grüße
    Alice

  • herrje nein, das war noch ncihtmal als richtiges wip gedacht sondern mehr nur ob die richtung schon gut ist überhaupt. deswegen helfen mir deine anmerkunegen auch sehr weiter. ich werde die pose erstmal noch so lassen, ich hab die eigentlich primär deswegen gemaht dass ich überhaupt mal eine hab

    :D


    haare vor die augen ist kein problem noch mehr zu machen. narben und flecke und so mach ich erst ganz am ende und großteils vermutlich im postwork.
    diese sachen hab ich nicht aber was bischen ähnliches. tunnel wie im realen leben kann man so nicht wiklich einfach machen. aber so fette ohrringe wie im andren sollte ich sogar haben oder ich bau eben welche. das ist unkompliziert.


    generell bin ich froh dass die richtung schonmal passt. vieles hab ich so noch nicht wirklich beachtet. ich werd die tage mal bischen was überarbeiten und wenn das passt machen wir uns an den rest.



    und mach dir keinen kopf wenn du an der stelle viele wünsche äußerst. das hilft mir den richtigen weg zu deinem bild zu finden. lieber da bischen zu viel meckern als zu wenig.


    ich schau dass ich mich morgen oder übermorgen nochmal bischen dransetze aber da ist der terminplan bischen voll. sonntag mach ich auf alle fälle was. aber ich würd lieber mehr als weniger schaffen weil unter der woche komm ich immer kaum zu was.


    ich begeb ich auf alle fälle mal auf die suche nach andren klamotten. irgendwas besticktes ist vermutlich dann auch eher nicht das richtige oder? weil du schreibst tshirt. ist das wohl dann neuzeitlich? ich hab imer in richtung phantasy gesucht.

  • Achso, wenn das so ist

    :D


    Tunnel. Genau, das war das Wort, das mir einfach nicht einfallen wollte! Und ich hab Loch gesagt

    :yeah:

    Verzeih mir, dass ich mich nicht besser auszudrücken weiß.


    Vielen Dank für deine Mühe, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen! Und wie gesagt, lass dir ruhig Zeit. Der Schlaf geht vor (selbst eine Langschläferin und Morgenmuffel ist und deshalb so etwas sehr sehr ernst meint ^^)


    Ja, in der Neuzeit spielt meine Geschichte. Tut mir Leid, dass ich das nicht erwähnt habe

    o.O

    Stickereien oder ähnliches sind absolut in Ordnung, so lange sie nicht super auffällig sind. Also knallgrünes T-Shirt mit einer neongelben Aufschrift wäre also nicht unbedingt das passende. Aber sonst ist es mir eigentlich egal, was er trägt (aber bitte nichts mit Kragen oder gar einen Anzug)

    :)


    Nochmals vielen Dank - und schlaf ruhig länger. Es eilt wirklich nicht!

  • Macht nichts, lass dir Zeit!
    Sorry, dass ich so spät geantwortet habe, aber ich war drei Tage auf Klassenfahrt. Jetzt wäre ich aber zurück

    ^^


    Gute Besserung!

    :brr:
  • so einigermaßen auf den beinen bin ich wieder. hab mal etwas weitergebastelt.


    schau mal ob dir die szenerie so eher zusagen würde und die Kleidung, sonst kann ich die jacke auch weglassen und den pulli umfärben oder nen andren pulli hab ich noch zur hand ansonst primär leider ärmellose sachen
    Die haare wirklich verdeckend übers auge zu bekommen gestaltet sich als schwierig, da werde ich in der nachbearbeitung dann etwas tricksen müssen aber das bekomme ich hin.
    ohrschmuck hab ich ziemlich viel fetten und auch was tunnelähnliches wobei man das bei den haaren so irgendwie eh nicht sieht.


    an der nase bzw dem gesicht an sich konnte ich aufgrund von nem technischen problem nix machen, da muss ich mir erst was einfallen lassen, also hab ich mit perspektive und licht versucht mal etwas zu schummeln.


    Ach und haarfarbe hab ich verpennt. da war standartgemäß nix passendes bei sonst. da lass ich mir aber was einfallen


    nun bist wieder du dran, damit wir uns dem langsam annähern können wo wir hin wollen.


    mir ist grade beim einstellen erst aufgefallen dass das licht komische schatten gemacht hab die ich vorher nicht gesehen hab. diese dünnen haarschatten im gesicht einfach ignorieren. sowas gibts dann natürlich später nicht mehr

  • Hallo little.fairy.tale,


    bitte melde dich doch bis zum 04.12., damit Naima an dem Bild weiterarbeiten kann. Ansonsten müssen wir davon ausgehen, dass du derzeit doch kein Interesse mehr an dem Avatar hast und verschieben den Wunsch ins Archiv.

    You like D&D, Audrey Hepburn, Fangoria, Harry Houdini and Croquet. You can't swim, you can't dance, and you don't know karate. Face it, you're never gonna make it...

  • Huhu Naima (und Melyanna)!


    Tut mir echt leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber die Schule ... naja, jedenfalls bin ich wieder da (zumindest halbwegs) und freue mich wahnsinnig, dass du dich für mich an ein WIP (jetzt ist es doch eins, oder?) gesetzt hast! Vielen Dank und ich hoffe, dass es dir bald wieder komplett gut geht!

    :thumbsup:


    Also das, was du gezaubert hast, ist wirklich schön! Vorallem der Hintergrund *schwärm*! Der passt ja absolut perfekt in meine Welt, kannst du da Gedanken lesen?^^
    Öhm, eigentlich finde ich kaum etwas zu meckern, also mache ich es kurz und gehe wieder meine Bewerbungen schreiben:
    - könntest du den Kopf und den Blick so ähnlich hinbekommen wie hier ? Jetzt sieht er etwas ... ängstlich aus!
    - die Hose ist perfekt, aber beim Oberteil bevorzuge ich tatsächlich etwas ärmelloses. Pulli muss nicht unbedingt sein, habe gerade entdeckt, dass er bei seinem ersten Auftritt einfach nur etwas kurzes an hatte xDD
    - die Haltung lacht mich auch noch nicht ganz an. Im großen und ganzen schon, aber noch nicht vollkommen. Geht es vielleicht, dass er etwas gerader steht und seine Arme anders hält, sodass er nicht ganz so unsicher rüberkommt? Wäre echt toll, wenn du das hinbekommen würdest!


    Liebe Grüße
    Alice, die total begeistert ist

    :hearts: