#1513 - Der Antiheld - Artelanas - erledigt

  • Größe des Avatars: 120x160


    3D (Computergrafik) oder 2D (gemalt, gezeichnet)?: 3D
    Soll der Avatar animiert sein/sich bewegen? nein


    Wo wird der Avatar in Zukunft genutzt? Drachenblut
    Accountname oder Direktlink zum Char: Sar'naon


    Geschlecht: männlich
    ungefähres Alter: ende vierzig


    Haarfarbe: schwarz
    Haarlänge: geschoren
    Haare Sonstiges: Eine längere Form des 3 Tage Barts ziert das Gesicht. Kein buschiger Vollbart aber auch kein Flaum
    Hautfarbe: dunkelbraun
    Augenfarbe: grau
    Kopfform: oval
    besondere Kennzeichen: Eine Brandwunde in der rechten Gesichtshälfte und ein metallenes Auge entstellen ein zuvor schönes Gesicht. Das Metallauge kann sich ruhig sichtbar von dem anderen unterscheiden aber kein bling bling^^. Die Brandwunde geht über einen großteil der rechten Gesichtshälfte


    Statur: athletisch und groß
    Oberbekleidung & Schmuck: schlicht. Verstärkte Lederrüstung mit einem breiten ledernen Band, dass Köcher und Bogen auf dem Rücken befestigt, dunkler Mantel mit großer Kapuze (nicht auf dem Kopf), Langschwert an der Hüfte


    Hintergrundwunsch? nichts besonderes. schlicht aber hell









    Da bin ich Mal wieder und meine Anfrage gab es in einer ähnlichen Form schonmal mit einem schönen Ergebnis. Dieser Avatar ist aber für ein anderes Rollenspiel und ich möchte da irgendwie noch etwas an meinem Charakter ändern und dazu brauche ich auch ein neues Avatarbild.
    Irgendwie hatte ich die Seite Grüner in Erinnerung

  • ich verbessere meine frühere aussage: irgendwie hatte ich die seite grüner in erinnerung



    irgendwie hatte ich die seite erst grüner und dann roter in erinnerung

    :kaffee:
  • Japp, wie gesagt, je nachdem wer Zeit hat und was in seiner "Klamottnkiste" liegt... und auch nicht jeder kann Männer
    Aber Du wirst bald Nachricht bekommen, soweit meine Infos reichen.

  • alles klar *geduldig die nächste Geo aufschlag* (hey urteilt nicht was liegt den bei euch beim arzt im wartezimmer? Stern, Geo, Spiegel oder Klatsch)

  • Ok, dann hab ich hier dein erstes wip - Brandnarben kommen erst in der Nachbearbeitung. Wie von dir gewünscht habe ich mehr vom Körper gezeigt, sonderlich viele Details bleiben da nicht. Ich bitte dich, mir jetzt alles zu nennen, das ich ändern soll

    :)
  • hmm Wo fange ich an? Erstmal danke für die Mühe.
    Hier meine Kritik: Also die Kleidung ist mir zu pompös. Hatte da eher an einen schlichte lederrüstung gedacht bzw eine schlichten mantel. Das Haupthaar ist mir noch etwas zu lang er sollte wirklich kahl sein und der bart darf ruhig noch fülliger sein. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der charakter gealtert ist und nun ende vierzig ist. tut mir leid aber wenn du ihn älter machen könntest wäre das super...graues haar ist auch möglich. der mund ist etwas zu breit meiner empfindung nachund die nase zu länglich also ich meine sie geht zu sehr runter. ist es möglich das metallauge noch mehr nach einer verletzung aussehen zu lassen? womoglich kommt das mit der brandwunde in der nachbearbeitung aber es wäre schön wenn man sieht, dass das auge nicht ohne grund fehlt...joa ich glaube ich habe alles gefunden, was mich stört. danke nochmal und entschuldige aber ich bin ein schwieriger kunde^^

  • Hey,


    bitte bedenk bei deinen Wünschen eins: Du wolltest ein Bild, das nicht nur Kopf zeigt in diesem kleinen Format. Details wie ein metallenes Auge gehen da verloren, da werd ich weder im Rohrender noch im postwork wesentlich etwas dran ändern können. Und wie du schon selber feststellst - das ein Char auf einmal Ende 40 ist ist eine Sache, die ich besser direkt am Anfang gewusst hätte, dann hätte ich das ganze anders aufsetzen können. Aber sei es drum - hier ist dein zweites wip. Ich hab die Gesichtszüge angepasst, die Haare angegraut und gekürzt, den Bart etwas aufgefüllt und die Klamotten geändert.


    Jetzt bist du wieder dran.

  • ja tut mir leid ynuwen,
    ich hatte einfach nicht auf dem schirm wie sehr sich mein charakter verändert hat, seit ich ihn hier reingestellt hab.
    ist mir leider erst aufgefallen als ich das erste wip gesehen habe. auch das zweite trifft meinen helden nicht wirklich, leider
    Die Frisur, bzw der Mangel an frisur gefällt mir jetzt ganz gut. ebenso die fülle des bartes. doch nun zum von mir verhassten teil.
    dinge die mir nicht gefallen: Ich finde die Nase noch immer zu lang nach unten also zu nah am mund, der ebenso als hätte er sein
    kinn und die unterlippe vorgeschoben. das man an dem auge nichts ändern kannist schade, da es ja doch recht zentral ist. ich kenne
    mich überhaupt nicht aus mit der materie aber könnte man nicht das um das auge herum verändern? also augenbraue usw?
    der körper passt überhaupt nicht zu meinem charakter. die lederrüstung gefällt mir nicht mit diesen gepolsterten schultern und sie
    sollte schon den oberkörper ganz bedecken also auch die arme und den ausschnitt. insgesamt ist der körper auch zu dürr und schmal
    für meinen großen krieger. das sah auf dem ersten wip noch passender aus.
    sry ist schon viel kritik und es ist mir echt unangenehm aber es geht nicht anders

    :duck:


    lieben gruß santuo

  • Zitat

    ich kenne
    mich überhaupt nicht aus mit der materie aber könnte man nicht das um das auge herum verändern? also augenbraue usw?

    Die Augenbraue ist nicht das Auge. Außerdem wird die vermutlich sowieso verschwinden, wenn die Brandnarbe reinkommt. Du hast doch schonmal ein Bild bekommen und weißt, wie so eine großflächige Wunde das Bild ändern wird.


    Ich glaube, meine Auswahl an Lederrüstungen ist damit auch relativ erschöpft, aber ich werd die Tage nochmal schauen, ob ich aus irgendetwas in meinem Fundus was zusammenbasteln kann. Beispielbilder wären ziemlich hilfreich, damit ich nicht weiter im Nebel herumstocher (bitte nur als link, keine Bilder direkt linken)

  • ja stimmt schon bei der nachbearbeitung verändert sich schon einiges und das bild, dass ich bekommen hatte gefällt mir jedes mal besser wenn ich es sehe^^
    folgende links sind url's von mir hochgeladener bilder, der avatarschmiede und befreundeten schreibern


    http://www.bilder-hochladen.net/files/edgc-1p.jpg diese verstärkte lederrüstung finde ich toll nur sollten eben die ganzen arme bedeckt sein


    http://www.avatarschmiede.de/i…achmentID=7380&embedded=1 und das ist der charakter, den mir artelanas geschmiedet hatte.


    http://pics.mahdi-avendesora.eu/woundedknight.jpg hier ist nochmal ein beispiel wie die wunde aussehen sollte

  • Hallo santuo,


    erstmal Danke, dass du Ynuwen die Beispielbilder gepostet hast.


    Zugegeben sehe ich als aussenstehender Admin deinen Wunsch gerade ein wenig skeptisch. Eigentlich möchtest du ein Avatarbild, dass du so ähnlich schon bekommen hast, dann ändert sich der Charakter aber in wenigen Tagen wesentlich für dich und dann gibt es Wünsche an Detailänderungen, die auf einem sehr kleinen Bild oftmals gar nicht so sehr Gewicht haben im Endstadium.
    An dieser Stelle gebe ich immer gerne den Hinweis an die User, sich wirklich noch einmal effektiv mit seinem Wunschbild auseinanderzusetzen und einen Avatarwunsch vielleicht auch einmal 3-4 Wochen ruhen zu lassen. Einfach, damit man sich am Ende wirklich sicher ist, was man haben will und nicht "könnte" und "vielleicht" und "ich hab vergessen zu erwähnen"-Formulierungen den Wunsch dominieren. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass man seinen Charakter manchmal einfach wirklich etwas spielen muß um genau beschreiben zu können, wie er aussieht und das auch an den Künstler weiterzugeben.


    Du bist erst seit Montag für das Spiel freigeschaltet - vielleicht solltest du uns und dir einfach noch ein wenig Zeit geben um dann wirklich zu einem Ergebnis kommen zu können, welches dir zusagt.


    Desweiteren - und das nur am Rande - möchte ich dich bitten, künftig auf Formulierungen wie "nun zum verhassten Teil" zu verzichten. Natürlich ist es legitim, wenn du etwas an dem Avatar nicht magst und ja, wir wollen das dann auch auf jeden Fall wissen. Aber "verhasst" ist so ein hartes Wort... ich gebe zu, mich hätte es einiges an Motivation gekostet, wenn ich an dem Avatar gearbeitet hätte. Jeder Künstler steckt halt ein wenig Herzblut in seine Arbeit.


    Wie du und Ynuwen hier jetzt fortfahren, sei euch beiden überlassen - aber ich habe einfach ein wenig die Befürchtung, dass ihr beide euch derzeit ein wenig schwer tut und wollte einfach mal vor Augen führen, dass es manchmal etwas besser ist, die Angelegenheit mit etwas Abstand nochmal zu überdenken.

    :)

    You like D&D, Audrey Hepburn, Fangoria, Harry Houdini and Croquet. You can't swim, you can't dance, and you don't know karate. Face it, you're never gonna make it...

  • ich schätze, was das verhasst angeht hast du mich falsch verstanden. dass war nämlich keineswegs auf die arbeit von ynuwen bezogen sondern auf die handlung der kritik an sich, die ich anführen muss. gemeint war dass ich es hasse zu kritisieren.
    was den charakter angeht stimmt es, dass ich den avatar bereits schon einmal erwünscht hatte und auch einen hervorragenden bekommen hatte. ein fehler war es, das gebe ich zu, den wunsch zu posten bevor ich die bewilligung der bewerter hatte, aber ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet noch soviel ändern zu müssen bzw zu wollen. jetzt steht der charakter aber und ich brauche da keinen zeitlichen abstand. ich möchte aber auch meinen wunsch nicht von beginn an so präzisieren, dass ich von mir aus schon zu keinem kompromis bereit bin, denn ein bild in meinem kopf gibt es nur in meinem kopf, das kann niemand anderes schmieden und ich leider auch nicht haha