#1507 - Ein Bild für eine Traumfigur - Artelanas - erledigt

  • Größe des Avatars: 200x300;100x300


    3D (Computergrafik) oder 2D (gemalt, gezeichnet)?:3d
    Soll der Avatar animiert sein/sich bewegen? nein


    Wo wird der Avatar in Zukunft genutzt? worldtalk.de
    Accountname oder Direktlink zum Char: Lucor


    Geschlecht: hat keines oder sagen wir so hat beide
    ungefähres Alter: Alterlos


    Haarfarbe: /
    Haarlänge: /
    Haare Sonstiges: /
    Hautfarbe: /
    Augenfarbe: sehr dunkle und leuchtende Farbe
    Kopfform: /
    besondere Kennzeichen: /


    Statur: /
    Oberbekleidung & Schmuck: /


    Hintergrundwunsch?


    Wie man sehen kann habe ich so gut wie alles ausgelassen. Das rührt daher das mein Char keine wirkliche Gestalt besitzt so das ich diese immer wieder Frei auswähle. Was ich nun von euch möchte ist eine Idee vll Gestalt verleihen. Ich weis noch gar nicht ob es überhaupt machbar ist aber hier meine Idee: Auf dem Avatar sollen vier Gesichter zu sehen sein. Auf der linken Seite ein Profil von einem Kind vll lachend weis nicht so recht. Haarfarbe und dergleichen hab ich so noch nicht im Kopf. Auf der rechten Seite ein Greis vll mit langen grauen Haaren oder so. Darf schön Faltig sein vll guckt der auch grimmig was eben besser passt. In der Mitte soll nur ein Gesicht sein das unterteilt ist zwischen Mann und Frau. Es soll versucht werden einen einerseits sichtbaren Kontrast hervorzubringen von Mann und Frau aber gleichzeitig vll so ein Art übergang geschaffen werden. Ich habe keine Ahnung ob es gelingen wird diese Idee in Bild zu bekommen. Mir kam eben die Idee dass das Kind auf der linken Seite ebenfalls lange Haare haben könnte und mit dem rechten vom Alten dann die Haare sein für das Gesicht in der Mitte.
    Alternativ könnte man auch einfach ein Auge machen wobei ich nicht weis ob das in worldtalk genügt. Ich hoffe ihr findet meine Idee nicht all zu albern und könnt euch vorstellen wie in etwa ich das meine.
    Ich entschuldige mich schon einmal im vorraus für die schwierige Aufgabe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Artelanas () aus folgendem Grund: Grund ist das ich gesehen hab das 300x300 nicht das standart ist. Warum ich es als Sonderwunsch hingemacht hab liegt einfach an dem Grad der Schwierigkeit die ja da aufkommt. Hach ich mag es nicht wenn ich nicht so genau den durchbick habe-.- Also verzeiht aber die Größe ist auch mit 200x300 vll ja sogar auch nur 100x300 da ich ja eigentlich nur die Gesichter haben will:)

  • Hallo!

    ^^


    Mich reizt es wirklich deinen Wunsch umzusetzen, allerdings würde das wahrscheinlich relativ viel Zeit in Anspruch nehmen. Denn gerade in 3D ist das recht schwierig (aber einen Versuch wert).
    Ich habe mal eine Skizze gemacht, damit ich ungefähr weiß, ob ich dich richtig verstanden habe (bitte nicht lachen, meine 2D-Fähigkeiten lassen zu wünschen übrig...):
    Entwurf.jpg

  • :D

    Da mich dein Wunsch total inspiriert hat, habe ich vorher schon ein bisschen gebastelt.
    Ich habe hier nämlich schon einen WIP für dich.
    Das große Problem ist, dass die Figuren an sich jetzt noch wirklich komisch aussehen und auch noch keine Augen haben. Wenn sie erstmal farbig sind, sieht das schon ganz anders aus. Du kannst mir jetzt aber schonmal sagen, wie sie im Groben aussehen sollen. Und die Augenfarben wären ganz gut.

    ^^


    Die Haare kommen zum Schluss (davor graust es mir schon ein bisschen). Na wir schauen mal, wie weit wir kommen.

    :D


    So. Dann hier einmal der Entwurf mit allen zusammen. Die Übergange zwischen Mann und Frau muss ich wohl in der Nachbearbeitung machen.
    all.jpg


    Und dann habe ich den älteren Herren schon eigentlich fertig.

    ^^


    OldMan.jpg


    Dann darfst du dich jetzt auslassen, was noch geändert werden soll. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich alles so umsetzen kann und ob du bei diesem Rohentwurf überhaupt schon was erkennen kannst....

    :hmmm:
  • Finde es schön das ich dich mit meiner Idee inspiriert habe:)


    Also an und für sich ist das Grobe wirklich gut nur das die Köpfe auf einer ebene sein sollten. Kennst du den Film Riddick? Da hatte der Bösewicht eine maske mit drei gesichtern naja soll halt eine Ebene sein die Köfpe.


    Der Alte gefällt mir wobei der ruhig runzliger sein kann:)


    Was die Augenfarbe betrifft es sollte dunkel sein und strahlend. Also soll gut reflektieren können, welche Farbe genau weis ich nicht was dazu passt aber ich denke du findest was gutes.


    Ich danke schon mal im Vorraus das du dich diesen Problem annimst find ich klasse.

  • Meinte die Köpfe da ist im dem Beispielbild von dir also das 3D der Kopf des Alten so hoch also größer als die beiden anderen ansichten.


    Ich merk wir reden einander bissel vorbai^^ Also meine Frage lautet müssen die Köpfe unterschiedlich groß bleiben? Oder bekommt man es hin das es eine Ebene ist und so den Effeckt auslöst das es sich um einen Kopf handelt aber eben mit den dreien naja vier Gesichtern, hoffe hab mich nun deutlicher ausdrücken können und verwirre nun nicht mehr:)


    edit: Danke Luz für das Bild:)

  • Soooo....

    ^^


    Dann habe ich hier einen neuen "ersten" WIP für dich.. bzw gleich 3 aber es kommt mir am meisten auf den ersten an:
    wip1.jpg
    OldWip1.jpg
    KindWip1.jpg


    Ich hoffe, du kannst was drauf erkennen.
    Sieht noch ein wenig kahl aus, das ändert sich aber, wenn ich mit der Farbe anfange.
    Wenn die Farbe (also Haut und Augen) dann stimmt, mach ich mich an die Haare.


    Jetzt bist du dran! Nenne mir bitte alles, was noch geändert werden soll!

    :)
  • Hey Ho


    So also der Alte und das Kind sind wirklich gut gelungen finde man sieht es auch auf dem ersten Bild was sie darstellen sollen.
    So zum ersten Bild also das Gesicht von einem Mann und einer Frau, scheint es mir nur so oder sieht es wirklich etwas deformiert aus? Ich weis nicht ob du es besser hinbekommen könntest? Ich stelle mir da immer ein sehr Androgynes Gesicht das halt die feine Linie zum Weiblichen findet. Wenn du es nicht hinbekommen solltest würde es mir auch nichts ausmachen wenn du das erste Gesicht auch nur als Maske machen würdest.


    Ha weis was mich stört es ist das Kinn, es darf ja ruhig gleich bleiben das Kinn, der kontrast zwischen Mann und Frau braucht ja nicht unbedingt stark ausgeprägt sein, hoffe hab dir weiter geholfen.

  • Schön, dass dir Kind und der Alte schon gefallen. Falten kommen bei ihm dann noch mehr.


    :shhh:

    die Deformation ist mir auch aufgefallen, aber ich wusste nicht, wie ich's besser hinbekommen sollte.


    Aber wenn du mir sagst, was dich stört, dann bekommen wir das zusammen hin. Werde mich nachher mal an das Kinn setzen.
    Vielleicht würde es ja auch schon reichen, wenn ich ihr Wimpern und Makeup verpasse und ihm nicht.

    :gruebel:

    Na mal sehen. Erstmal das Kinn und dann darfst du wieder ran!

  • Also von mir ausgesehen die rechte Seite müsste soweit ich das sehe noch etwas erhoben werden insofern es geht. Die Lippen dürfen ruhig schmaler sein ist ja nicht schlimm wenn sowohl Frau als auch Mann die gleichen lippen haben vll bei ihr dann etwas voller weis nicht wie das aussieht aber man kann es probieren. Oder sieht die rechte Seite nur wegen dem Blickwinkel so aus?


    Wobei wenn man es sich länger betrachtet sieht das soweit nicht mehr schlimm aus die rechte Seite hmz echt schwierige Aufgabe muss ich sagen^^