#2455 - Avatar für meinen Nickson - Iduna - erledigt

• #2455 - Avatar für meinen Nickson - Iduna - erledigt

Größe des Avatars: 150 x 150 für das Rollenspiel

3D (Computergrafik) oder 2D (gemalt, gezeichnet)?: 3D
    Soll der Avatar animiert sein/sich bewegen? Nein

Wo wird der Avatar in Zukunft genutzt? Starfleet Universe RPG
    Accountname oder Direktlink zum Char: starfleet-universe.de/#baby=175&h=1181&parent=&child=0

ungefähres Alter: 37

Haarfarbe: Braun
    Haarlänge: Kurz (ähnlich wie Militärschnitt der US Navy. Als perfektes Beispiel könnte man Gibbs aus NCIS nehmen)
    Haare Sonstiges: Ein klein wenig ins graue auf der rechten Seite
    Hautfarbe:Weiß nicht, oder nur sehr wenig gebräunt
    Augenfarbe: Braun
    Kopfform: länglich, jedoch nicht übertrieben. die Wangen können etwas zur Geltung kommen, jedoch ansonsten Schmal.
    besondere Kennzeichen:Ein kleiner Verbrennungspunkt an der rechten Wange, etwa 7mm groß, form ähnlich einer Zigarettenverbrennungsnarbe. Am linken Auge, etwa einem cm außen eine kleine Narbe, welche senkrecht leicht gebogen etwa 2 cm lang ist und dem Auge einigermaßen parallel gegenüber steht. Ist aus einer Mission entstanden, welches ich aber vergessen habe bisher dem Lebenslauf hinzuzufügen.

Statur:Schmal, mit breiten Schultern.
    Oberbekleidung & Schmuck: Kein Schmuck, Oberbekleidung, ist wie bei Star Trek Nemesis, jedoch nicht mit grauen Schultern, sondern ein tiefes dunkel Grau, nah an Schwarz. Zwischen dem Schulterpolter und der Brust verläuft waagerecht ein dünner etwa ein cm breiter Roter Streifen. Die Pins sind nicht üblig wie bei Star Trek rund, sondern er hat 4 goldene Sterne an der rechten Seite. Ich habe aus der Homepage mal ein Bild hinzugefügt. starfleet-universe.de/pic/hq/o…_uniform_standard_rot.jpg und starfleet-universe.de/pic/hq/o…iform_standard_kragen.jpg

Infos zur Persönlichkeit: Ein freundlicher Geselle, welcher aufgrund der Jahre mitlerweile auch schon einiges an Ernsthaftigkeit gewonnen hat. Er schaut ernst, jedoch mit einer Spur freundlichkeit, offentheit und trotzdem Autoritär.

Hintergrundwunsch?Als Hintergrund wäre mir eine Pose wie etwa von JeanLuc Picard, wie er im Bereitschaftsraum an seinen Schreibtisch sitzt. Keine zu dunkle Atmosphäre.

Evtl. Wunschkünstler: Keinen Wunschkünstler.

Ich danke euch im vor hinein und freue mich schon auf die Zusammenarbeit. :)
  • Hallo Iduna,

ja mein Interesse ist noch aktuell und freue mich schon auf die zusammenarbeit mit dir.

Gruß
    Shawn
    aka
    Rainer.

Edit: Zusatz: Ich bin sehr interessiert, bitte nicht falsch verstehen wenn ich mal was brauche zum Antworten, bin nebenbei noch mit dem Rest der Beerdigung meiner Schwiegermutter und einen Umzug beschäftigt, werde aber immer schauen, ob was neues da ist. Also nicht falsch verstehen wenn auch mal ein Tag keine Reaktion von mir kommt ;) Erneuter Gruß Rainer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn Michael Nickson () aus folgendem Grund: Infozusatz.

• Hey Rainer,

erst einmal mein Beileid! Das geht natürlich vor und ich hoffe, du überstehst beides gut.
    Das nicht immer gleich geantwortet wird, ist vollkommen normal und nicht schlimm. Ich versuche auch täglich hineinzuschauen, verpeil das aber ab und an ^^'

Hoffentlich kann ichdich ein wenig mit meinen ersten Entwurf aufheitern. Es geht mir hier darum, wie du die Pose findest, den Hintergrund, seine Kopfform, Augenfarbe und die Haare. Ich habe es dir in Groß angehangen, dass du die Details siehst, aber auch in klein, damit du die Wirkung in Originalgröße siehst.

Uniform, Narbe und co kommt, sobald der Rest steht ;)

Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!

Gruß,
    Idu
    Dateien
  • Hey Iduna,

ich merke immer wieder, dass manche leute mit den Programmen sau geile Sachen machen können ^^

Der erste Entwurf sieht schon nicht schlecht aus, die Hautfarbe ist auf anhieb sehr gut getroffen, die Kopfform und den Körper würde ich ein wenig mehr kräftigen. Nicht gleich nen The Rock daraus machen, aber trainieren tut er ja :) Muskolös ist er schon, nur kein Bodybuilder :) (ich merke mal wieder ich kann nur schlecht sachen erklären :))

Den Hintergrund, wenn du das möchtest, könnte ich dir ein passendes Vorbild raus suchen. Die Arme würde ich ein wenig tiefer legen, was vielleicht, wenn man den Körper etwas größer macht, aber auch von alleine passiert, da fehlt mir das wissen. Den Mund ein wenig kleiner gestalten und er darf ein wenig schmunzeln, macht gerne auch mal Späße. Was mir im nachhinein an den Haaren aufgefallen ist, wäre es nicht schlecht, wenn er an der rechten Stirnseite, ein wenig beginnt grau zu werden. Also von seiner Sicht aus gesehen, wenn du drauf guckst, ist es links. Das könnte nicht schlecht aussehen. Dummerweise braucht man dafür immer erst ein gewisses Bild, dass man sich sowas vorstellen kann :)

Aber bisher geile Arbeit :)

Gruß Rainer.
  • Hey Rainer,

freut mich, dass es schon in die richtige Richtung geht! Ich kann ihn gern muskolöser machen und das mit den Haaren hatte ich noch im Hinterkopf, würde ich aber auch erst machen, wenn alles steht, weil es im Nachhinein gemacht wird und ich die Arbeit nocht doppelt haben möchte ;)

Beim Hintergrund wäre ein Vorbild sehr gut, ich bin leider nicht so tief in dem Universum drin,

Das Schmunzeln und der kleinere Mund ist auch kein Problem nur die Pose. Ich kann natürlich "weiter herauszoomen" nur gehen dann diese Details, wie seine Narben, evetnuell verloren.

Hast du vielleicht für die Pose ein Vorbild? Meinst du sowas?

Gruß, Iduna
  • Hey Iduna,

ja das wäre schade wenn die Narbe nicht mehr zur Geltung kommen würde. Nun die Pose ist interessant :) ist aber eher was für Kampfsituationen, aber alle zwanzig Minuten das Profilbild zu ändern, darauf wird sich das Rollenspiel wohl nicht einlassen :D Wäre aber lustig ;)

Ich habe mal zwei Posen gefunden, welche gut aussehen, bei der zweiten ist es Archer der im Gang steht, das wäre dann natürlich wieder was anderes und da vertraue ich auf deine Aussage ob das möglicher und leichter ist. Ich will ja nicht mehr Arbeit machen.

Bild 1
    Bild 2

Und für den Hintergrund habe ich leider nichts besseres gefunden, man müsse sich das vorstellen der Tisch mittig, und im Hintergrund ein Bild. Hier ist es eine Station, kann aber auch eine LCARS anzeige sein, dass ist nicht schlimm.

Bild 3

Und das mit den Haaren hab ich verstanden und verstehe ich, wie gesagt ich will nicht unnötige Arbeit machen :)

Gruß Rainer.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sanni () aus folgendem Grund: Bilder als Links eingefügt.

• Hey Rainer,

du machst mir nicht mehr arbeit. Ich möchte, das er genau so wird, wie du ihn dir vorstellst und wenn ich da mehr herumspielen muss, ist das vollkommen okay. ;)

Die stehende pose wäre an sich kein Problem, ich habe ihn aber mal am Schreibtisch sitzend gemacht um dir zu zeigen, wie das wirkt. Ich habe ihn dabei auch mehr lächeln lassen, kann aber auch eines anbieten, bei dem er den Mund offen hat. Ich weiß nicht, ob es gut rüberkommt, aber er sitzt an einem Holzschreibtisch. Ich denke die Farbe von dem werde ich noch heller machen, wenn es dir gefällt.
    Der Hintergrund ist nichtganz einfach, kann ich aber gern noch ändern :D
    Weiterhin ist er muskolöser. Wir müssen aber dann mal schauen, wenn er die Uniform anhat, wie das rüberkommt ;)

PS: Meist sind es die Haare, die nicht passen, bei dir ist es die Pose. Alles vollkommen okay!! :D
    Dateien
  • Hallo Iduna,

Ja der Tisch ist wirklich zu dunkel :D Wusste nicht das da einer ist :)

Die sitzende Haltung würde ich auch eher beibehalten wollen. Die Pose ist soweit in ordnung, würde nur den Mittel-, Ring- und kleinen Finger eher was weiter runter haben, damit es nicht so gekünzelt aussieht. Auch wäre es schön wenn die was größer werden, da es momentan ziemlich zu feminin wirkt :) Da durch die erhöhten Muskeln jetzt der Hals ziemlich überproportional wirkt, würde ich vorschlagen, wenn du einverstanden bist die Schultern ein wenig breiter zu machen und die Muskeln im Schulterbereich und Bizeps erhöhen, so würde es ausgeglichen sein. Würde auch zur Kopfform passen. Für die Tischfarbe würde ich ein helles Teak vorschlagen, was würdest du davon halten?

Stuhl Captain

Ich habe mal ein Bild rausgesucht, wie man von der Farbe her den Stuhl machen könnte. Das ist meist die Stuhlfarbe gewesen von der Enterprise D, die sieht schön aus und der Hintergrund den man da sieht, wäre perfekt. Brauchen kein großes Bild oder Fenster, einfach diese lenksstreifen :) Vielleicht ein wenig gedimmt beleuchtet, bei den Vertiefungen.

Würde aber gerne auch deine Meinung dazu hören / lesen :)

Gruß Rainer

P.S. An Sanni, sorry wegen den falsch eingebetteten Bilder, habe es hier hoffentlich richtig gemacht :D Gruß dir auch.
  • Hey Rainer,

ich wollte heute mehr schaffen aber leider kam RL dazwischen.
    Und es tut mir Leid, ich bin kein 2D_Künstler aber ich habe mich mal an Stuhl und Hintergrund versucht. Außerdem habe ich die Finger besser positioniert Der Tisch ist nun in hellem Teak.

Wie findest du es?

Gruß,
    Iduna
    Dateien
  • Hallo Iduna,

ja sehr cool :) Als 2D empfinde ich das grade nicht :) Der Hintergrund sieht schon besser aus, weil hinter ihm ja im endeffekt die Wand ist im Bereitschaftsraum.

Einzig die Farbe vom Stuhl würde ich ein wenig dunkler machen, aber sonst ist es perfekt bisher :)

Und das RL geht grundsätzlich immer vor, deswegen werde ich heute nichts machen :D Heute ist mein Tag, nur meiner alle hier im RL müssen mir huldigen :D Deswegen, wenn was ist, heute kann ich definitiv öfter Online gehen :)

Gruß Rainer.
  • Hey Rainer,

Ich habe es gerade gesehen und huldige dir!!! :anbet:

Alles Gute zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit, glück und ne Menge Geschenke! ;)

Ich hoffe ich kann dir ein kleines Geschenk mit deinem Nickson machen.

Der Stuhl ist nun dunkler und ich hab ihn noch n bissl "stofflicher" gemacht. Er hat nun auch graue Schläfen, seine beiden Narben und die Uniform. Wie findest du es?

Grüße,
    Iduna

PS:
    Dateien
  • Hallo Iduna,

danke erstmal und das mit dem Beschenken? Naja meine Freundin ärgert mich grade aufs tiefste, weil ich das Öl beim Einkaufen vergessen habe :D

Zum Bild: Großartig, ich habe es auch schon öfter versucht Avatare zu gestalten. Bin bei einfachen beschneiden etc dann hängen geblieben :) Nein sieht wirklich eins A aus. Das einzige was fehlt ist der Kommunikator an der linken Brust ^^ Selbst die Sterne kann man erkennen :) Ja wie gesagt, der Kommunikator und dann ist der gute Perfekt in Szene gesetzt :)

Gruß
    Rainer.
  • Hey Rainer,

Wie kannst du auch das öl vergessen? ^^'

Mit ein bisschen Übung ist es eig nicht so schwer. ^^

So, wenn er dir so gefällt, darfst du ihn gern mitnehmen. Wenn ich aber noch irgend etwas ändern soll, einfach Bescheid geben ;)

Freut mich, dass er dir gefällt! :D

Grüße,
    Iduna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iduna () aus folgendem Grund: Bilder gelöscht aufgrund Kommunikator

• Hey Iduna,

also bisher ist alles perfekt, beim genauen hinschauen und ich habe mir sogar ausnahmsweise mal Zeit gelassen :D ist mir noch ein Detail eingefallen, was bestimmt zum Geheimdienst, wo mein Charakter ja ist, gut passen würde.

Gemeint ist dieses Abzeichen, welches jetzt vor kurzen bei der U.S.S. Discovery zu sehen war. Ich weiß nicht ob die vom GHD waren oder nicht, aber es würde zweifelsfrei passen :D

Wenn man das noch irgendwie hinbekommen würde, wäre das richtig geil :)

Gruß
    Rainer.
  • Hey Rainer,

es tut mir Leid, ich wusste es nicht, ich bin darauf hingewiesen worden, dass wir den Kommunikator nicht darstellen. Bitte verzeihe das!

Ich hoffe, dass du es verstehst und bitte dich, das Bild auch ohne Kommunikator zu akzeptieren.

Vielen Dank und Grüße,
    Iduna
    Dateien